Vielleicht heute mal

M
Hey,

ich habe gestern dieses Forum gefunden - die Texte sind ja toll und heißen einen erstmal willkommen..

Ich bin seit sieben Wochen getrennt, vor ein paar Tagen kam noch ein Gespräch hinzu, in dem so schien, dass es für meinen Ex ziemlich abgeschlossen ist, während ich die ganze Zeit so schmerzlich weinen musste, und ich ihm noch mal ganz klar gesagt habe, dass ich in ihn verliebt bin und er mir echt das Herz gebrochen hat. Ich konnte gar nicht anders, da waren plötzlich so viele Tränen - ich glaub, er hatte damit nicht so gerechnet, so wie er mich angeschaut hat, aber sonst schien alles für ihn längst geklärt zu sein. Das war ganz schön hart.

Hinzu kommt, dass ich depressiv bin und Medikamente nehme, was nur meine Freunde wissen, und das natürlich jetzt voll der Schlag nach unten ist.

Ich weiß nicht, ob ich im Moment überhaupt mehr über die Beziehung erzählen möchte - die letzten Wochen habe ich mir förmlich den Kopf zerbrochen.

Aber eins möchte ich gerade gerne, ich möchte es schreiben, wenn etwas Schönes passiert. Heute morgen bin ich zum Beispiel aufgewacht nach mindestens zehn Stunden Schlaf, und als erstes habe ich mich darauf gefreut, ins Forum zu gucken und wie Eure Geschichten über Nacht weitergegangen sind..

Jetzt trinke ich einen Kaffee im Bett und die Sonne scheint durch den Rolladen. Vielleicht gehe ich heute mal raus, ich weiß noch nicht. Ich würde auch gerne mal die Küche aufräumen und es mir schön da machen. Oder mein Bett machen.
Mal sehen, heute Abend berichte ich mehr, ob was davon geklappt hat und sich gut angefühlt hat.

(und jetzt muss ich so weinen, einfach nur, weil mich das Schreiben gerade mich so rührt.. ohje)

Danke für dieses Forum.

Maja

27.07.2014 11:39 • #1


M
Hallo Maja willkommen hier.

Es ist schön das du uns gefunden hast. Schreib so oft du kannst und willst- ein offenes Ohr wirst du hier immer finden.

Alles Liebe, alles Gute,
Mike

27.07.2014 12:38 • #2


A


Vielleicht heute mal

x 3


M
Danke Mike,

es ist schön, eine Antwort zu bekommen und Trost. Dieses Forum ist gut. Wenn ich auf traurige Gedanken komme, lese ich einfach eine Weile darin.

Wie versprochen erzähle ich ganz kurz, ob heute was Schönes passiert ist. Ich war am See, in der Sonne und Schwimmen - ich bin echt für ein paar Stunden draußen gewesen. Mein Bett habe ich vorher auch gemacht.

Und es war sehr schön. Der Trick am Anfang war, mir ganz viel Ruhe und Zeit zu lassen, und mich nicht so sehr in dunkle Gedanken fallen zu lassen, während ich unter Leuten bin - was dann auch echt gut geklappt hat. Und das Wasser war toll, die Wolken, der Himmel. Die kalte Melone danach.

Was ich nur schrecklich finde, - wenn mich etwas Schönes und Sinnliches berührt, zum Beispiel der Sommergeruch heute, dann blitzt eine Erinnerung von meinem Ex auf - zum Beispiel, wie seine Haut sich angefühlt hat. Das ist blöd, weil es genau an derselben Stelle im Kopf abgespeichert scheint, und wenn ich mich jetzt aufrappel und was Schönes erlebe, dann wirft mich das plötzlich so zurück, wie ein Gummiband. Kennt Ihr das?



Ich möchte wirklich gerne nach vorne schauen. Ich hatte gehofft, ich würde heute einfach mal nur einen guten Tag haben.

Maja


Ps. Ich habe noch eine Frage. Es gibt einen gemeinsamen Bekanntenkreis von wirklich tollen Leuten, die sich untereinander austauschen und unterstützen, uns verbindet das gleiche Berufsfeld und die Kontakte könnten mich auch wirklich weiter bringen, bin da erst seit kurzem. Aber trotzdem ist es jetzt richtiger, nicht hinzugehen, wenn mein Ex auch da ist, oder? Es ist so schade, wenn ich da was verpasse, aber es ist wichtiger, jetzt mein Herz zur Ruhe kommen zu lassen, oder? Und er kann sich ja bei mir melden, wenn er das will, nicht? Danke für einen Rat. Denn ich möchte andererseits jetzt auch nicht etwas wirklich Wichtiges verpassen, was mich weiterbringen könnte und mir gut tun würde. Aber ich kann ihn da jetzt nicht einfach so unverbindlich mit den anderen treffen. Ich ärgere mich nur so darüber gerade..

27.07.2014 20:23 • #3


J
Hallo Maja,

dein Threat hat eine irgendwie...beruhigende Wirkung auf mich.
Du bist auf genau dem richtigen Weg, wenn du anfängst dich wieder auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren und diese bewußt wahrzunehmen.

Ich möchte mich gern beteiligen, denn ich hatte heute einen sehr schönen Tag, an dem viel und herzlich gelacht wurde. Ich habe gesehen, wieviele liebe Menschen es in meinem Umfeld gibt.


Zu deiner Frage:
Aus meiner Sicht ist es nicht gut, wenn du immer wieder auf ihn triffst. Es würde dich vermutlich jedesmal wieder zurückwerfen. Ich persönlich meide soweit es denn geht jeden Kontakt und jeden Ort, an dem ich ihn treffen könnte (haben beruflich ein wenig miteinander zu tun); er verhält sich sowieso nicht so wie ich (vielleicht unbewußt) erwartet oder gehofft hatte. Das hat immer wieder zu Enttäuschungen geführt.
Letztendlich wirst du aber selbst am besten wissen, wieviel Einfluss es auf dich hat.
Vielleicht läßt du es einfach darauf ankommen und gehst wieder zu den Treffen.
Wenn du aber merkst, dass es dir nicht gut tut, solltest du es doch besser lassen.

Viele Grüße

28.07.2014 19:58 • #4