Danke Mike,
es ist schön, eine Antwort zu bekommen und Trost. Dieses Forum ist gut. Wenn ich auf traurige Gedanken komme, lese ich einfach eine Weile darin.
Wie versprochen erzähle ich ganz kurz, ob heute was Schönes passiert ist. Ich war am See, in der Sonne und Schwimmen - ich bin echt für ein paar Stunden draußen gewesen. Mein Bett habe ich vorher auch gemacht.
Und es war sehr schön. Der Trick am Anfang war, mir ganz viel Ruhe und Zeit zu lassen, und mich nicht so sehr in dunkle Gedanken fallen zu lassen, während ich unter Leuten bin - was dann auch echt gut geklappt hat. Und das Wasser war toll, die Wolken, der Himmel. Die kalte Melone danach.
Was ich nur schrecklich finde, - wenn mich etwas Schönes und Sinnliches berührt, zum Beispiel der Sommergeruch heute, dann blitzt eine Erinnerung von meinem Ex auf - zum Beispiel, wie seine Haut sich angefühlt hat. Das ist blöd, weil es genau an derselben Stelle im Kopf abgespeichert scheint, und wenn ich mich jetzt aufrappel und was Schönes erlebe, dann wirft mich das plötzlich so zurück, wie ein Gummiband. Kennt Ihr das?
Ich möchte wirklich gerne nach vorne schauen. Ich hatte gehofft, ich würde heute einfach mal nur einen guten Tag haben.
Maja
Ps. Ich habe noch eine Frage. Es gibt einen gemeinsamen Bekanntenkreis von wirklich tollen Leuten, die sich untereinander austauschen und unterstützen, uns verbindet das gleiche Berufsfeld und die Kontakte könnten mich auch wirklich weiter bringen, bin da erst seit kurzem. Aber trotzdem ist es jetzt richtiger, nicht hinzugehen, wenn mein Ex auch da ist, oder? Es ist so schade, wenn ich da was verpasse, aber es ist wichtiger, jetzt mein Herz zur Ruhe kommen zu lassen, oder? Und er kann sich ja bei mir melden, wenn er das will, nicht? Danke für einen Rat. Denn ich möchte andererseits jetzt auch nicht etwas wirklich Wichtiges verpassen, was mich weiterbringen könnte und mir gut tun würde. Aber ich kann ihn da jetzt nicht einfach so unverbindlich mit den anderen treffen. Ich ärgere mich nur so darüber gerade..
27.07.2014 20:23 •
#3