Vielleicht war es falsch sich zu trennen?

N
Hallo,

ich (m,24) war 10 Monate lang mit ihr (25) zusammen und wir hatten es eigentlich echt schön. Ich war davon sogar 4 Monate weg und das hatten wir ganz gut überstanden. Das Problem war, das ich mich unheimlich oft danach gesehnt habe single zu sein und wieder mit anderen Frauen mich abgeben zu können. Eigentlich schon vom ersten Tag an. Auch in den 4 Monaten in denen ich weg war ist es mir unheimlich schwer gefallen treu zu bleiben.

Vor ein paar Tagen habe ich dann den Entschluss gefasst es zu beenden. Wir werden beide noch Auslandssemester machen und ich an einem anderen Ort weiterstudieren (Uniwechsel zum Master) und hätten also noch einige hohe Hürden nehmen müssen. Da ich nicht 100 Prozentig zu der Beziehung stand und das ja schon zu einem relativ frühen Zeitpunkt habe ich sie dann beendet.

Seitdem geht es mir einfach nur noch beschissen. Wenn ich allein bin fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich denke nur an sie und daran dass ich sie vermisse. Ich hab das Gefühl einen riesen Fehler gemacht zu haben, bin mir aber auch relativ sicher dass wenn ich wieder bei ihr wäre in 2-3 Wochen ich wieder single-Wünsche hätte. Es ist so absurd.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist dass man sich dauernd wünscht single zu sein und eine Beziehung trotzdem klappen kann weil man sich ja eigentlich liebt? Oder sind es nur Entzugserscheinungen die mich gerade so fertig machen?

Vielen Dank, Niklas

24.04.2018 23:00 • #1


P
Huhu Niklas

Sowas was du empfindest hatte ich auch in einem gewissen Alter, die Angst das die Freundin vielleich langweilig wird begleitet einen dort. Es gibt halt Menschen die etwas festes suchen oder was lockeres. Wenn du dir dessen bewusst bist das du Single bleiben willst, dann bleib auch Single ! Es bringt dir doch nichts dich mit einer Beziehung zu quälen, du schadest dir selbst und der anderen Person besonderst.
Es wird der Tag kommen an dem du dir sagst das du dir eine Beziehung Wünscht, wie lange es aber dauert kann ich dir nicht sagen, bei mir waren es ca 2 Jahre und hatte mit meiner Vergangenheit zu tun.
Ich denke du wirst schon irgendwann deine Frau fürs Leben finden und dir wünschen kein Single mehr zu sein

24.04.2018 23:13 • #2