Hallo alle zusammen,
ich habe hier einige Beiträge als Gast gelesen und mich heute dazu entschlossen selbst mal meine Geschichte hier zu erzählen, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter und kann das alles auch nicht verstehen. Ich habe so viel unbeantwortete Fragen in meinem Kopf die gerne Antworten hätten, aber leider keine bekommen.
Aber nun zu meiner Geschichte:
Ich habe im Jahr 2001 eine Frau kennengelernt bei der es direkt Liebe auf den ersten Blick war und ich dachte das gibt’s nicht. Alle kleinen Mosaiksteinchen fügten sich endlich zu einem Bild zusammen und ich schien gefunden zu haben wonach mein Herz und meine Seele immer auf der Suche waren. Es schien ihr genauso zu gehen und wir hatten drei wundervolle Monate, doch dann kam der erste Schock. Sie hätte sich das alles überlegt und würde zu Ihrer Ex-Freundin zurückgehen, denn das mit uns hätte keine Zukunft. Dazu muss ich noch erwähnen, dass sie aus Niedersachsen kam und ich aus NRW. Da brach sie mir zum ersten Mal mein Herz und all die Bilder zersprangen wieder in die kleinen Mosaiksteinchen. Ein paar Wochen später dann die Kehrtwende, sie wolle doch eine Beziehung mit mir und ein hin und her nahm seinen Lauf und sie ging wieder zu ihrer Ex zurück. Wer jetzt glaubt, danach gab es keinen Kontakt mehr der irrt, denn trotz allem entstand ein loser Kontakt. Es vergingen einige Jahre, ich hatte inzwischen eine andere Partnerin gefunden und lebte mit dieser auch zusammen als sie aus heiterem Himmel anrief und sagte sie sei auf dem Weg zu mir. Ich erzählte meine Partnerin davon und sie überließ mir die Entscheidung, ob ich sie nun treffen wollte. Wir trafen uns und wir hatten ein paar schöne Stunden zusammen, aber leider habe ich da nicht damit gerechnet, dass sie mich wieder so umhauen würde. Nach diesem Treffen verschwand sie wieder spurlos und meldete sich erst Ende 2011 wieder. Zu dem Zeitpunkt war ich von meiner damaligen Partnerin bereits getrennt und wir vereinbarten eine freundschaftlichen Treffen für Februar 2012. Nach diesem Treffen schien es endlich so, als hätten wir nun die Chance wirklich zueinander zu finden. Am Anfang hatten wir nur eine Fernbeziehung und sahen uns nur alle vier Wochen, aber es funktionierte diesmal wirklich gut und irgendwann entschieden wir dann, dass sie sich einen Job bei mir suchen sollte um endlich ganz Zusammensein zu können. Gesagt getan im September 2014 konnte sie ihre neue Stelle antreten und ich dacht jetzt haben wir es wirklich endlich geschafft, aber mit ihrem Einzug bei mir und mit dem Start ihres neuen Jobs entfernte sie sich immer mehr von mir und unserem gemeinsamen uns. Sie lernte auf der Arbeit eine Kollegin kennen mit der sie sich ausgezeichnet verstand und sie intensivierten ihren Kontakt. Ich sprach sie darauf an was diese Kollegin für sie sein und sie beteuerte immer nur eine Freundin. Sie würden sich prima verstehen und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Ich machte mir aber Sorgen, denn ich sah ja wie sie sich veränderte. Ich hörte mit dem Auftauchen dieser Frau für sie auf zu existieren und unser gemeinsames uns wurde für sie immer unwichtiger. Im April dieses Jahres betrog sie mich dann mit dieser Frau, aber behauptete immer noch sie wäre nicht verliebt, aber sie würde wieder diesen Freiheitsdrang verspüren und von der Beziehungsschiene weg wollen. Ende Mai zog sie dann aus unserer gemeinsamen Wohnung aus und seit dem bekomme ich jedes Mal andere Gründe zu hören, warum es angeblich mit uns nicht mehr klappt und sie mag mich noch und eine Freundschaft mit mir könnte sie sich nach wie vor vorstellen, aber ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass das für mich nicht in Frage kommt, denn meine Gefühle hätten sich schließlich in all den Jahren nie wirklich für sie geändert, sondern sind gleich geblieben. Vor drei Wochen habe ich sie gebeten sich nun endlich Umzumelden, einen Nachsendeantrag zu stellen und mir ihren Schlüssel zu geben. Das hat sie auch getan, aber dieser Auftritt den sie da hingelegt hat, hat mein ganzes Weltbild erschüttert. Sie konnte mich nicht einmal ansehen, als sie mir den Schlüssel gab und war ohne ein Wort nach zwei Minuten wieder verschwunden und ich dachte das gibt’s doch nicht. Seit dem bin ich völlig aus der Bahn geworfen, denn ich kann einfach nicht verstehen, wie ein Mensch drei gemeinsame Jahre so völlig ausblenden kann, als hätte sie es nie gegeben. Ich verstehe das ganze Verhalten nicht und ihre komischen Begründungen für ihr fortgehen am allerwenigsten, denn sie hat immer behauptet ich würde ihr die Sicherheit und Geborgenheit geben die sich braucht und jetzt soll das alles nicht mehr relevant sein. Das schlimmste ist aber, dass sie immer noch abstreitet, dass sie eine Beziehung mit ihrer Arbeitskollegin hat. Sie ist mittlerweile rein optisch eine Kopie dieser Arbeitskollegin. Trägt nun einen Brille, die sie früher gehasst hat ist wieder in ihr oberflächliches Getue zurückgekehrt. Ich erkenne in ihr nicht mehr die Frau die vor drei Jahren noch eine harmonische Beziehung mit mir wollte und als wir endlich am Ziel unserer Träume waren und wir endlich zusammenlebten verlässt sie mich für die erst Beste die ihr über den Weg läuft. Wie kann man sowas verstehen, wenn man das Gefühl hat die ganze Zeit nur benutzt, belogen und betrogen worden zu sein. Kann man nicht ehrlich und aufrichtig sagen ich habe mich neu verliebt und gehe deshalb.
Wäre das nicht dem anderen nicht fair gegenüber?
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, denn mein Gefühl sagt mir, dass das noch nicht endgültig vorbei ist zwischen uns ist und sie irgendwann wieder vor der Tür stehen wird, weil es doch nicht geklappt hat und ich ja immer da bin, weil ich sie so liebe. Davor habe ich Angst und möchte gern wissen wie ich mich davor schützen kann. Ich liebe sie und das werde ich auch bis an mein Lebensende tun, aber ich möchte kein drittes Mal enttäuscht werden von ihr, denn das würde sie wahrscheinlich wieder tun, denn sobald es unbequem wird, steckt sie den Kopf in den Sand, geht jedem Konflikt aus dem weg und rennt einfach davon.
Ich vermisse sie entsetzlich und wünschte mir sie käme zurück, aber ich weiß das mir das wieder nicht gut tun würde und ich dann irgendwann wieder auf der Strecke bleibe. Ich möchte diese ganzen Fragen, auf die ich ja keine ehrlichen Antworten bekomme, nicht mehr in meinem Kopf haben. Ich möchte wieder Ruhe und Frieden in meinem Leben und nicht ständig dieses auf und ab der Gefühle.
Vielleicht hat von Euch ja auch mal jemand so eine Situation erlebt und kann mir vielleicht helfen, damit besser umgehen zu können.
Alles Liebe
24.07.2015 11:30 •