8

Vom Ex gemobbt

J
Liebes Forum,

Hab mich lange nicht zurück gemeldet.
Seither ist viel passiert.
Mein Ex hat gegenüber unserem Chef schlecht über mich gesprochen weil er annimmt ich würde negativ über ihn bei anderen reden was nicht zutrifft. Nun steht meine Beförderung auf wackeligen Beinen.
Zudem hat er meine Präsentation genommen meinen Namen rausgelöscht und als seine vor der gesamten Entwicklungsmanschaft präsentiert und viel Lob geerntet. Und als ich ihn darauf ansprach warum er das tat schrieb er im Teams Chat: sorry war nicht bös gemeint
Ich frage mich wie ein Mensch mit dem man 3 Jahre verbracht hat und bester Freund war so werden kann.?

11.08.2021 16:24 • #1


Milly85
Ich frage mich eher, was das für ein Chef ist, der sich von so jemandem beeinflussen lässt, obwohl er weiß, dass ihr beide mal zusammen wart und der Typ wahrscheinlich nur ein gekränkt es Ego haben muss um so schlecht über dich zu reden. Und dass der Chef dann obendrein auch noch darüber nachdenkt, Dich nicht zu befördern. Ich finde das klingt alles nach einem sehr unseriösen Schuppen in dem du da arbeitest.

11.08.2021 18:32 • x 3 #2


A


Vom Ex gemobbt

x 3


Plentysweet
Zitat von JoelleS:
Ich frage mich wie ein Mensch mit dem man 3 Jahre verbracht hat und bester Freund war so werden kann.?

Milly hat es schon geschrieben: Gekränktes Ego und vielleicht Rache? Hattest DU damals die Trennung ausgesprochen? Was war der Grund? Hat Dein Ex narzisstische Züge?
Also wenn Dein Chef so beeinflussbar ist, ist es vielleicht wirklich nicht der beste Arbeitsort für Dich. Spricht aber auch extrem gegen Deinen Ex. Da so nen Rachefeldzug hinzulegen. Klar, ich kenn die ganze Vorgeschichte dazu nicht. Aber ätzend liest es sich allemal .

11.08.2021 19:06 • x 1 #3


Milly85
Sollte er wirklich ein Narzisst sein, besteht die Gefahr, dass du zum Mobbing Opfer werden könntest.

Ich hoffe wirklich nicht, dass es soweit kommt, denn ich habe schon häufiger gelesen, dass Narzisten Menschen manipulieren und sie so auf ihre Seite ziehen, dass sie sogar ganze Freundeskreise auseinander gebracht haben, weil sie mit einer Trennung nicht zurecht kamen und die betroffenen Expartner dann am Ende ganz alleine da standen.

Wirklich eine sehr gefährliche Kiste. Besteht die Möglichkeit, dass du Den Arbeitsplatz wechseln könntest?

11.08.2021 22:29 • x 1 #4


J
Zitat von Milly85:
Ich frage mich eher, was das für ein Chef ist, der sich von so jemandem beeinflussen lässt, obwohl er weiß, dass ihr beide mal zusammen wart und ...

Ja das frage ich mich auch - aber er ist ein Chef der seine Ehefrau mehrmals immer wieder betrogen hat und ein S. ist.
Er ist erst seit kurzem mein Chef da die Chefstelle gewechselt hat. Ach ja, ich bin auf der Managementebene die einzige Frau.

12.08.2021 18:34 • #5


J
Zitat von Plentysweet:
Milly hat es schon geschrieben: Gekränktes Ego und vielleicht Rache? Hattest DU damals die Trennung ausgesprochen? Was war der Grund? Hat Dein Ex ...

Nein er hatte sich damals getrennt weil ich zu lange für eine Entscheidung zwischen zwei Männer (einer davon er) brauchte. Er meinte er wäre immer Nr.2.
Meine Kollegen meinten ich performe über und er nicht - er war im letzten Jahr auch noch mit einer Scheidung beschäftigt - alles sehr verworren.

12.08.2021 18:37 • #6


J
Zitat von Milly85:
Sollte er wirklich ein Narzisst sein, besteht die Gefahr, dass du zum Mobbing Opfer werden könntest. Ich hoffe wirklich nicht, dass es soweit kommt, ...

Ja spiele tatsächlich mit dem Gedanken Job zu wechseln.

12.08.2021 18:38 • #7


Milly85
Zitat von JoelleS:
Nein er hatte sich damals getrennt weil ich zu lange für eine Entscheidung zwischen zwei Männer (einer davon er) brauchte. Er meinte er wäre immer Nr.2. Meine Kollegen meinten ich performe über und er nicht - er war im letzten Jahr auch noch mit einer Scheidung beschäftigt - alles sehr verworren.

Gut, aber dann spielt das verletzte Ego ja doch eine Rolle, was ihn nachträglich
rachsüchtig machen könnte

12.08.2021 18:46 • x 1 #8


J
Zitat von Milly85:
Gut, aber dann spielt das verletzte Ego ja doch eine Rolle, was ihn nachträglich rachsüchtig machen könnte

Ja da hast Du wahrscheinlich recht.
Aber als ich ihm mal sagte "ich sehe es schon kommen Du wirst mich aus der Firma rausmobben"
Er damals: was ich mir da herausnehme so eine schlimme Annahme über ihn zu machen. Er würde das niemals tun!
Und letzten Endes kam es genau so.

12.08.2021 18:51 • #9


Plentysweet
Zitat von JoelleS:
Aber als ich ihm mal sagte ich sehe es schon kommen Du wirst mich aus der Firma rausmobben
Er damals: was ich mir da herausnehme so eine schlimme Annahme über ihn zu machen. Er würde das niemals tun!
Und letzten Endes kam es genau so.

Never f*** the company .
Is schon irgendwie was Wahres dran .

12.08.2021 19:54 • x 2 #10


J
Zitat von Plentysweet:
Never f*** the company . Is schon irgendwie was Wahres dran .

Ja, das stimmt und ich habe es sehr bereut. Sind da in eine Beziehung unbemerkt reingeschlittert von Freundschaft hin zur Beziehung. Hatte mich innerlich ziemlich zerrissen.

12.08.2021 22:52 • #11


Milly85
Zitat von JoelleS:
Ja da hast Du wahrscheinlich recht. Aber als ich ihm mal sagte ich sehe es schon kommen Du wirst mich aus der Firma rausmobben Er damals: was ich ...

Oh je wieso hast du sowas denn gesagt? Damit bringst du ihn noch auf so eine Idee, weil du ihm quasi auf dem Silbertablett servierst, dass das eine deiner Ängste / Sorgen ist. Sollte er wirklich narz. sein, triggert den das erst recht und er will dich zerstören. Weiß dann auch schon genau wie.

12.08.2021 23:06 • #12


VictoriaSiempre
Zitat von JoelleS:
Ja, das stimmt und ich habe es sehr bereut. Sind da in eine Beziehung unbemerkt reingeschlittert von Freundschaft hin zur Beziehung. Hatte mich innerlich ziemlich zerrissen.

Aber Du bist immer noch verheiratet und der mobbende Ex ist eine Ex-Affäre? So ganz steige ich da nicht durch.

Das mit dem Klauen Deiner Präsentation ist allerdings ein Hammer! Ist das so ein kleiner Laden bei Euch, wo jeder auf alles zugreifen kann, ohne Passwortschutz Co? Oder hat er da richtig kriminelle Energie reingesteckt (was kein Kavaliersdelikt wäre)?

Ja, Liebe am Arbeitsplatz ist oft schwierig, wenn man Job und Beziehung nicht professionell trennen kann. Da ist es wirklich besser, wenn eine/r geht!

12.08.2021 23:14 • #13


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber Du bist immer noch verheiratet und der mobbende Ex ist eine Ex-Affäre? So ganz steige ich da nicht durch. Das mit dem Klauen Deiner ...


Ja,
und wegen der Präsentation hatte er mich gebeten diese kurz durchzuschicken, damit er sie sich hat weil wir ja im selben Bereich arbeiten - aber für eine andere Sache und dann hat er wenige Stunden später das Cover geändert, meinen Namen gelöscht und als seine präsentiert.

13.08.2021 01:05 • #14


J
Zitat von Milly85:
Oh je wieso hast du sowas denn gesagt? Damit bringst du ihn noch auf so eine Idee, weil du ihm quasi auf dem Silbertablett servierst, dass das eine ...


Ja, da hab ich ihm wohl das auf dem Tablett präsentiert

13.08.2021 01:05 • #15


A


x 4