2

Vom Partner satt gewesen

H
Gibt es hier Partner die ihren Partner unter anderem verließen weil der andere zum Schluss zu viel gab, immer abrufbar war, zu fürsorglich, zu viel mit sich machen ließ usw. Aber nach einiger Zeit - villeicht auch nach direktem Nachfolger, habt ihr angefangen den /die ex doch zu vermissen und die Trennung zu überdenken?
(gern Erfahrungen bei wenigen Monaten Beziehung) war 3 Monate vergeben. Erst war er total hinterher und zeigte Verlustangst. Sprach auch von Gefühl . Dann später als es enger wurde, wurde er unsicher und begann die Beziehung zu sabotieren. Typisches Muster bei den Problemen. Dann machte er emotional zu. Und ich fing dann an immer mehr zu tun.
Und sagte ich sei wie Familie aber zum Schluss war es eher als spreche er mit seiner geliebten Cousine. Er will mich aber nicht verlieren und irgendwie in seinem Leben behalten.
Hatte 3 Tage nach der Trennung schon Ersatz. Eine alte Freundin. Beide frisch Single. Da hat er emotional fix versucht sein Loch zu stopfen..
Das komische.. Er hat mich auf fb und als ich bei whatsapp ein Bild vom Tanzen postete, löschte er offenbar meine Nummer. Versteh ich nicht.. Er ist Heißblut...
Aber ich zB hatte damals auch so einen Partner und nach 5 Monaten suchte ich Kontakt.. Weil man halt selten jemanden findet der so fürsorglich ist.
Und nachdem man sich frei fühlt, denkt man ja eher an die schöne Zeit.

05.01.2020 01:17 • #1


M
Zitat von Haru:
Aber nach einiger Zeit - villeicht auch nach direktem Nachfolger, habt ihr angefangen den /die ex doch zu vermissen und die Trennung zu überdenken?

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurdest du verlassen und möchtest hier nun deine Hoffnung durch Erfahrung anderer nähren - was mehr als Kontraproduktiv für dich ist. Ob, wie, warum, weshalb und vielleicht irgendwann.. wird dir hier niemand sagen können Jeder Mensch ist individuell und das ist auch gut so, niemand kann dir sagen was in deinem Ex vorgeht.
Zitat von Haru:
war 3 Monate vergeben

Ich würde behaupten, dass es für ihn Gefühlsmäßig einfach nicht gereicht hat. Wenn man eine Beziehung die 3 Monate ging, beendet, dann weil sich keine tieferen Gefühle entwickelt haben, oder weil er sich einfach keine Beziehung mit dir vorstellen kann.
Zitat von Haru:
Dann später als es enger wurde, wurde er unsicher und begann die Beziehung zu sabotieren.

Hört sich für mich eher nach Bindungsangst an ? Ich bin da aber absolut 0 im Bilde, da können andere besser drüber urteilen.
Zitat von Haru:
Da hat er emotional fix versucht sein Loch zu stopfen.

Oder der gute kann einfach nicht alleine sein.

Tut mir leid
Viel Kraft dir.

05.01.2020 01:26 • #2


A


Vom Partner satt gewesen

x 3


F
Zitat von MAMP:
Oder der gute kann einfach nicht alleine sein.


Sagte mein Ex zu mir...

05.01.2020 01:35 • #3


M
Zitat von FeelingBlue:
Sagte mein Ex zu mir...

Dein Ex hat ja auch keine Ahnung

05.01.2020 01:38 • #4


F
Zitat von MAMP:
Dein Ex hat ja auch keine Ahnung

Ja, keine Ahnung was solche Sätze in einem Menschen für blöde Gedanken auslöst in Verbindung mit dem anderen Zeug...

Danke trotzdem

05.01.2020 01:41 • x 1 #5


Waldmann
Also hoch die Hände Wochenende.

05.01.2020 01:43 • #6


G
Guten Tag,
es ist tatsächlich oft so das einem ein Übermaas an Fürsorge und Ergebenheit zunächst fasziniert und dann irgendwann auf die Nerven geht.....
In einer Beziehung müssen sich die Partner auf Augenhöhe begegnen. Es gibt Zeiten da braucht der eine diese Überdosis und der andere der sie gibt ist genau da wo er *gebraucht* wird...
Verschiebt sich das Gefüge, die Ansprüche oder Erwartungen und einer der Partner bleibt in der Position gerät alles in Schieflage...
Der einst bedürftige Partner wird zunehmend selbstbewußter und wertet das allzeit Verfügbarsein seines Partners nun ganz anders..nämlich als Unterwürfigkeit,Rückgratlosigkeit etc....die Abwärtsspirale beginnt...
Es gibt im englischen ein Sprichwort das in etwa in der Übersetzung heisst :
Zuviel Nähe kann zu Verachtung führen...
Ob man die Situation für beide befriedigend lösen kann ist von den jeweiligen Umständen abhängig und sicher nicht im Allgemeinen zu klären.
In meiner Vorstellung wäre ein Partner der sein Seelenheil NUR darin sieht mir den *A--* nachzutragen ein Greul.
Man (ich ) wird das tasächlich irgendwann satt.

05.01.2020 12:13 • x 1 #7


H
Zitat von gastfrau0501:
Guten Tag,
es ist tatsächlich oft so das einem ein Übermaas an Fürsorge und Ergebenheit zunächst fasziniert und dann irgendwann auf die Nerven geht.....
In einer Beziehung müssen sich die Partner auf Augenhöhe begegnen. Es gibt Zeiten da braucht der eine diese Überdosis und der andere der sie gibt ist genau da wo er *gebraucht* wird...
Verschiebt sich das Gefüge, die Ansprüche oder Erwartungen und einer der Partner bleibt in der Position gerät alles in Schieflage...
Der einst bedürftige Partner wird zunehmend selbstbewußter und wertet das allzeit Verfügbarsein seines Partners nun ganz anders..nämlich als Unterwürfigkeit,Rückgratlosigkeit etc....die Abwärtsspirale beginnt...
Es gibt im englischen ein Sprichwort das in etwa in der Übersetzung heisst :
Zuviel Nähe kann zu Verachtung führen...
Ob man die Situation für beide befriedigend lösen kann ist von den jeweiligen Umständen abhängig und sicher nicht im Allgemeinen zu klären.
In meiner Vorstellung wäre ein Partner der sein Seelenheil NUR darin sieht mir den *A--* nachzutragen ein Greul.
Man (ich ) wird das tasächlich irgendwann satt.



Ja das mit der Verachtung habe ich auch bemerkt. Er wurde teils recht respektlos und frech.
Damals als mein Partner so war, ging es mir ähnlich. Und erst als er weg war und man Luft hatte, konnte ich das schätzen. Problem war, er hat nicht dazugelernt sondern war wieder so extrem lieb..
Ich habe meinem ex nach der Trennung geschrieben das ich erkannt hab das ich zum schluss zu präsent, lieb und verständnisvoll war.. Zu viel hab durchgehen lassen und mich nun erst mal um mich kümmern will.

Problem war halt er hat dolle Probleme und ich habe da zu doll Fürsorge übernommen.. Die Leichtigkeit war dann fix weg. Aber er hat auch einiges Unrechtes im Umgang mit mir verzapft,

Am 24. Bedankte er sich noch für was und schrieb erneut das er hofft das wir uns als Freunde erhalten bleiben..
Ich hab seit dem 21. Nix geschrieben!,

Mich wundert es aber wiegesagt das er meine Nummer löschte nachdem er ein Bild aus der Disco sah, mich aber im fb behält

05.01.2020 12:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag