52

Verwirrt, bin ich zu egoistisch gewesen?

D
Guten Abend,

ich sitze gerade verwirrt zuhause. Meine Beziehung ist 1 Monat getrennt, seither versuche ich mich abzulenken, das funktioniert mal besser, mal weniger gut.

Dummerweise ist die Ex Freundin eine direkte Nachbarin in unserer Wohnsiedlung, man sieht sich kurioserweise seit der Trennung fast alle zwei Tage in der Tiefgarage oder sonst wo.

Ich bin mir nicht sicher, was schief gelaufen ist und zweifel an mir und meinem Verhalten.

Kurz vorab, ich bin gewohnt gewesen, das Muster ist mir bei mir selber bekannt, immer Frauen nachzurennen, die nicht verfügbar sind, nicht erreichbar sind. Also vergebene Frauen oder Frauen, die sich feiern ließen ohne Ende. Ich habe das irgendwie als Muster erlernt. Ich habe vor drei Jahren eine Gesprächstherapie absolviert und seither auch viele fehlerhafte Muster bei mir erkannt, mich daher nicht mehr auf solche Verbindungen eingelassen bzw. sofort los gelassen, wenn ich gemerkt habe, hier passt etwas nicht, es beruht nur auf Einseitigkeit.

Dann kam DIESE Frau in mein Leben. Sie zog hier in die Nachbarschaft, wir liefen uns über den Weg, irgendwie fand ich sie toll. Hübsch, obwohl sie eigentlich ein wenig kräftig erscheint, meine Nachbarn, mit denen ich einen guten Draht habe, fanden sie eher unsympathisch, meine Familie, der ich zunächst Bilder von ihr zeigte, also das Whatsapp Profil und ein paar Sachen auf Instagram, fanden sie nicht so attraktiv. Ich schon.

Ich hatte beruflich einen Wechsel und Schwierigkeiten, morgens sprang mein Auto nicht an und sie nahm mich zur Bahn mit, wir tauschten Nummern und sie meinte, sie sei für mich da, wenn ich mal wen zum Reden brauche.

Abends war sie feiern, an diesem Freitag, ich erinnere mich an einen Whatsapp Status und um 1 Uhr war ich noch wach, schaute den Status an und sie schrieb, wie mein Tag war und wenn ich wen zum Reden brauche. . sie kam rüber zu mir, in die Wohnung, wir redeten bis 5 Uhr früh.

Zum ersten Mal in meinem Leben erlebte ich echtes interesse an meiner Person. Sie . eine für mich hübsche, attraktive Frau, sie. die sich für mich interessierte. Wow.

Sie war auch richtig aktiv, normal kannte ich es ja so, dass ich den Damen hinterherlief.

Ich betreibe übrigens leidenschaftlich Bodybuilding, seit Jahren schon. Sie macht leider keinen Sport, raucht auch recht stark, irgendwie interessierte mich das alles nicht. Sie war an mir interessiert. Mehr juckte mich erstmal nicht.

Wir unternahmen das ein oder andere Mal etwas zusammen, waren abends was trinken. Ich erinnere mich an eine Situation in einem Cafe. Sie fragte mich schon sehr stark aus nach Ex Freundinnen und Bekanntschaften.

Sie war glaube ich fasziniert davon, dass ich ein Einzelgänger bin, also ich bin tatsächlich jemand, der gern für sich ist, ich lese gern, bin viel im Fitness Studio, höre gern Musik und bilde mich aktuell an der VHS fort mit Fremdsprachen (Französisch, Italienisch)

Mein Handy lag auf dem Tisch, in diesem Cafe, wo wir letztes Jahr im September waren. Ich war auf Toilette, die Whatsapp kamen auf und sie las glaube ich ein paar Sätze in der Bildschirmvorschau. Als ich wiederkam, war sie total nervös, hatte fast Atemnot, ich fragte, ob alles ok sei. Sie meinte, da haben gerade zwei Frauen geschrieben jetzt geht das wieder los, ne . das kann ich nicht mehr.


Es kam heraus, dass sie von ihrem Ex und dem Ex ex betrogen wurden, sie war super krass eifersüchtig.


Irgendwie meinte sie immer, sie sei erleichtert, dass ich wenige Kontakte hätte. Nunja, das war so, aber eher unfreiwillig, eigentlich hätte ich gern mehr Freunde, aber es ergab sich nie.


Ich erinnere mich, die ersten Wochenenden wollte sie, dass ich zu ihr komme. Es waren tolle Wochenenden, super schön, viel Kuscheln, wie ich es liebte. Aber irgendwie war auch recht schnell klar, ich will am Wochenende auch ins Studio und ein bisschen Me-Time haben. Das fand sie nicht so prickelnd und meinte, eigentlich verbringt man anfangs jede Sekunde zusammen und ein großes Dorn im Auge war ihr, dass ich ins Studio ging. Also da seien Frauen und das dauert nicht lange, da wirst du mit einer von denen was anfangen.

Also klar, kannte ich dort ein paar Frauen, aber ich war über 10 Jahre im Studio dort, um Sport zu machen. Alle 2 Tage.

Mit der Zeit merkte ich, drehten sich unsere Gespräche schon viel um Eifersucht und auch darum, dass sie lieber hätte, dass ich mehr bei ihr sei. Me-Time fand sie überflüssig.

Die ersten Wochenenden waren schon toll, aber mir fehlte der Sport und ich merkte, dass wir bei ihr auch keine schönen Gespräche mehr hatten, sondern eher belastende Gesprächsthemen, es ging eben um Eifersucht, und es ging um andere Frauen und auch um ihre Vorstellungen vom Leben, ich hatte das Gefühl, ich mache vieles falsch. Sie erklärte mir dann immer, wie man Beziehung richtig lebt. Das nervte mich schon muss ich sagen.

Aber sie war immer für mich da, wir sahen uns dann nicht mehr so oft, sondern nur noch drei Mal die Woche. Dafür telefonierten wir jeden Abend, das war mir fast zuviel 2-3 Stunden jeden Abend telefonieren. Sie bemängelte dann, man hätte sich in der Zeit ja auch sehen können, aber zu mir wollte sie irgendwie nicht so gern kommen, da ich keinen Fernseher besitze. Sie war daheim fast den gesamten Tag am TV schauen, das ist so garnicht meins. Aber klar, als ich bei ihr war, schaute ich halt mit.

In den Telefonaten ging es um den Tag, ging es um alles mögliche. Es nervte mich dann aber oft, dass sie teils richtig wütend wurde und aggressiv mir gegenüber, fühlte sich permanent unterbrochen, wenn ich mal etwas sagte und in ihrem Gedankengang gestört.

Und wir diskutierten viel über Beziehung, es hatte jede Leichtigkeit verloren. Sie hatte außerdem dafür gesorgt, dass ich zwischenzeitlich meinen Instagram Account gelöscht habe, wegen der vielen Frauen, die ich im Bodybuilding als Follower hatte. Sie wollte auch, dass ich mich aus dem Studio abmelde, was ich aber nicht tat.

Dann kam nach vier Monaten der Eklat. Sie hatte in der Tiefgarage einen Auffahrunfall, ist einem anderen hinten drauf gefahren mit dem Auto.

Das ganze ging dann vor Gericht, der Richter maßregelte sie im Gerichtsverfahren und schmiss sie raus, weil sie laut und frech wurde. Ich war nicht dabei.

Die Stimmung zwischen uns, also ihr und mir war ohnehin schon etwas angespannt, und ich sagte dann in einem Nebensatz zu ihr, dass sie vielleicht mal überlegen sollte, sich nicht ständig im Ton zu vergreifen, wenn selbst der Richter das schon anmerkt. Daraufhin wurde sie mir gegenüber extrem ausfallend, wie ich sowas zu ihr sagen könne, ich stünde also nicht hinter ihr, auf so einen Freund könne sie sch. und legte auf. Per Whatsapp schrieb sie noch, Die Beziehung ist hiermit beendet.

Ich nahm das nicht so ernst, weil ich mir dachte, das hat sie ja öfter, leider. .

Was ich vergaß zu erwähnen, sie ist zwischenzeitlich aus der Wohnung raus, weil sie Stress mit dem Vermieter hatte und einen Ort weiter gezogen, 15 Autominuten, weshalb wir uns übrigens nicht mehr so oft sahen, sondern telefonierten, ein wichtiger Hinweis noch, da wir uns ja eigentlich über die Nachbarschaft kennengelernt hatten.

Ich fuhr am nächsten Tag zu mir, stand an der Tür und sie machte nicht auf. Dann schrieh sie durchs offene Fenster ich solle mich verp. . das ganze ging dann per Telefon im Anschluss noch weiter, da ich sie noch anrief.

Ich muss dazu sagen, ich war so sauer auf ihr Verhalten, es wurde so laut, ich habe sie nicht beleidigt aber ich wurde einfach laut, weil sich bei mir alles angestaut hatte. Ich bereue das auch und habe mich entschuldigt. Von ihr kam übrigens nie eine Entschuldigung.

Später schrieb sie mir dann per WA, ob ich jetzt glücklicher sei ohne sie. Als ob ICH die Beziehung beendet hätte. Das war ja schließlich sie. Ich antwortete, ja mir geht es gut. Und ich möchte auch nicht mehr beschimpft werden.

Daraufhin schrieb sie mir minutenlang seitenlange Whatsapp von wegen sie hatte von Beginn an an meiner Treue und Liebe gezweifelt, der Sport und aller Mist sei mir wichtiger gewesen als sie. Sie sei froh dass es zu Ende sei.

Und dann löschte sie meine Nummer.

Ich überlege jetzt, ob ich wirklich so egoistisch bin mit meinem Lebensverhalten, dem Sport, dass es mir zuviel war täglich zu ihr zu fahren oder auch nur alle 2 Tage, wohlbemerkt sie wollte ja nie zu mir kommen, war ihr zu aufwändig und langweilig bei mir ohne TV.

Vor allem überlege ich jetzt gerade ob ich total beziehungsunfähig bin, wie sie mir vorwarf.

Das bisher bei mir erkannte Muster, dass ich immer Frauen nachlief, die garnicht verfügbar waren, kannte ich, aber jetzt hatte ich mit ihr jemanden kennengelernt, der wirklich interessiert an mir schien. Scheinbar kann ich es nicht mit Beziehungen.

Kann mir jemand mal von euch einen externen Rat geben?

29.08.2025 17:33 • x 2 #1


Frau_Stern
Die Dame hat einen ziemlich klammernden Bindungsstil. Das ist etwas, was Liebe auf Dauer erstickt. Was sagt es denn über ihr Selbstbewusstsein aus, wenn sie denkt, sobald du um die Ecke biegst, findest du was Besseres ? Sie sollte dringend an ihrem Selbstwert arbeiten.
Wäre der Kompromiss möglich gewesen, dass sie mit zum Sport geht ?
Es ist nicht Sinn einer Beziehung, andere eifersüchtig zu kontrollieren und ihnen jede Lust am Zusammensein zu rauben. Egal wie interessiert man im Vorfeld war, sowas ist ein Killer.

29.08.2025 17:44 • x 3 #2


A


Verwirrt, bin ich zu egoistisch gewesen?

x 3


D
Ich fand und finde sie super attraktiv und habe ihr auch gesagt, sie ist die mit Abstand schönste Frau, die mir passieren konnte, aber ich muss auch zugeben, diese endlose Schleife an Diskussionen hat mich auch irgendwann distanziert werden lassen.

Ich habe den Sport reduziert, am Ende den Samstag und Sonntag frei gehalten, dann hat sie aber wieder ihr Partyleben für sich entdeckt. Und wollte auch alle vierzehn Tage abends feiern gehen, was für mich kein Thema war. Aber meine Kompromisse wurden irgendwie nicht wahrgenommen.

Ich sehe schon auch Fehler bei mir, was die Zuneigung angeht, aber irgendwie bin ich der Typ, der sich emotional distanziert, wenn ich merke, dass ich nur Streit habe mit jemandem.

29.08.2025 17:55 • #3


Frau_Stern
Auf Dauer harmoniert hier nicht, sie geht deinen Weg nicht mit und du ihren nicht. Da hilft es auch nicht, sich attraktiv zu finden. Das wenige, was am Anfang eben kittet, hält da nicht auf Dauer. Da macht keiner Fehler, es passt halt einfach nicht.
Sie ist wohl nicht bereit, da auf dich zu zugehen, aber du sollst alles ändern. Das ist ziemlich unentspannt.

29.08.2025 17:58 • x 2 #4


Worrior
@Der_Raujus
Deine Baustellen hast Du gut reflektiert aber offenbar ist Deine Umprogrammierung schiefgelaufen.
Du stellst sie auf ein Podest
Du lässt Dich in Deiner Entwicklung und Deinen Zielen beeinträchtigen
Du setzt keine klaren Grenzen
Sie will Dich isolieren
Die Trennung war richtig, meide den Kontakt.

29.08.2025 18:01 • x 9 #5


S
Zitat von Der_Raujus:
Vor allem überlege ich jetzt gerade ob ich total beziehungsunfähig bin, wie sie mir vorwarf.

Nee, du hast Hobbys und Interessen, warst für sie da, aber nicht ständig verfügbar wie sie es wollte...

Ganz im Ernst, sie kam nicht, weil du keinen Fernseher hast?
Bei meiner Freundin habe wir erst einmal zusammen eine Serie angesehen...
...sonst haben wir immer das unternommen, gekocht, gekuschelt, gemischt, und lange unterhalten... ...und und und...

Ich passt aus von euer Art überhaupt nicht zusammen, ihr habt keine gemeinsame Interessen...
...ich würde es schreiben, sie ist toxisch... ...aber das war jetzt onflazunär

29.08.2025 18:03 • x 3 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Der_Raujus:
Dummerweise ist die Ex Freundin eine direkte Nachbarin in unserer Wohnsiedlung, man sieht sich kurioserweise seit der Trennung fast alle zwei Tage in der Tiefgarage oder sonst wo.

Zitat von Der_Raujus:
sie ist zwischenzeitlich aus der Wohnung raus, weil sie Stress mit dem Vermieter hatte und einen Ort weiter gezogen, 15 Autominuten, weshalb wir uns übrigens nicht mehr so oft sahen, sondern telefonierten, ein wichtiger Hinweis noch, da wir uns ja eigentlich über die Nachbarschaft kennengelernt hatten.

Was denn nun? Ist sie wieder zurück gezogen?

Falls sie weiterhin 15 Autominuten entfernt von Dir wohnt: Herzlichen Glückwunsch, freu Dich über den Abstand.

Zitat von Der_Raujus:
Vor allem überlege ich jetzt gerade ob ich total beziehungsunfähig bin, wie sie mir vorwarf.

Vermutlich bist Du nicht beziehungsunfähig, sondern suchst Dir für Deine Beziehungen einfach immer nur zielstrebig die falschen Partnerinnen aus?

29.08.2025 18:03 • x 1 #7


GreenTara
@Der_Raujus
Zitat von Der_Raujus:
Daraufhin wurde sie mir gegenüber extrem ausfallend, wie ich sowas zu ihr sagen könne, ich stünde also nicht hinter ihr, auf so einen Freund könne sie sch. und legte auf

Das scheint so ihr Muster zu sein. Sie wünscht sich, in ihrem Fehlverhalten bestärkt zu werden. Nicht gerade die Voraussetzung für eine Beziehung, in der nun miteinander und aneinander wachsen kann.

29.08.2025 18:15 • #8


Pippa
@Der_Raujus

Hier ist ein ähnliches Thema. Vielleicht magst Du mal lesen.

vom-traum-zum-alptraum-t76517.html

Zitat von Der_Raujus:
sie las glaube ich ein paar Sätze in der Bildschirmvorschau.

Wer waren die Frauen?

29.08.2025 18:35 • x 1 #9


D
@Der_Raujus

sei froh das du die los bist, der Sohn meiner LG hatte so ein Exemplar, als sie aus ihrer Wohnung geflogen ist zog sie bei ihm ein und als er sich nach Jahren mit gutem Wind getrennt hat, glaubte sie noch seine Wohnung würde ihr Zustehen.

30.08.2025 08:37 • x 1 #10


S
Lieber TE,

nein, Du bist nicht beziehungsunfähig, denke ich.

Sie wollte Jemanden haben, der ihr gehörte, um nicht mehr betrogen zu werden.
Keinen Partner. Ich glaube auch nicht, dass sie wirklich Interesse an Dir hatte. Sie hatte Interesse daran, dass Du ihr Besitz warst.

Es ist oft so, dass, wenn man seine Muster erkannt hat, das Gegenteil wählt, weil sich das Richtige noch nicht eingespielt hat.

Sei froh, dass diese Dame Dich nicht mehr will. Sie klingt wie ein Albtraum!

30.08.2025 09:27 • x 3 #11


K
Zitat von Der_Raujus:
aber jetzt hatte ich mit ihr jemanden kennengelernt, der wirklich interessiert an mir schien.

Ich glaube, da irrst Du Dich. Ja, sie wollte mit Sicherheit wissen, was für ein Charakter Du bist. Sie fand Dich auch sicher attraktiv. Weiter ging es meines Erachtens aber nicht, denn dieser Frau war herzlich egal, welche Bedürfnisse Du hast. Du brauchst mal MeTime? Egal, ich bin eifersüchtig. Du willst ins Gym? Meine Eifersucht verbietet es, da sind Frauen..... etc.

Du bist da so einige Schritte mitgegangen und hast Dich selbst verleugnet, nur damit es keinen Ärger gibt. Und wenn ich ehrlich sein soll, dann hättest Du in der Situation, als sie die Whatsapps der Frauen sah, schon intervenieren müssen.

Was Du zwingend brauchst, ist ein Auge auf RedFlags. Du hast alle Anzeichen der Eifersucht ignoriert, weil Du sie so toll fandest. Warum überhaupt? Weil ihr so gut miteinander reden konntet? Der Rest hat ja nicht so gut gepasst.... (Raucht, macht kein Sport).

Dir muss bewusst sein: Auch wenn Du die Frau toll findest, musst Du auf Warnzeichen achten und in der Lage sein, klare Grenzen zu ziehen. Wenn Du sagst, Du brauchst heute MeTime, dann muss das problemlos möglich sein. Was gar nicht geht, ist Dir dann deswegen Stress zu machen. Diese Frau hat mit Verboten und Stress nur ihre eigenen Ängste bedient. Du hast keine Rolle mehr gespielt. Das willst Du doch nicht für eine dauerhafte Beziehung - ein Stressmonster, bei dem Du andauernd auf Eiern läufst.....

Ich sehe nirgendwo eine Beziehungsunfähigkeit Deinerseits. Deine Ex hat halt krasse Baustellen - dafür kannst Du nichts. Ich bemitleide sie, sie wird solange keine erfüllende Beziehung haben, bis sie sich an das Thema therapeutisch ranbegiebt. Ich würde zu ihr extrem viel Abstand halten.

30.08.2025 10:34 • x 3 #12


D
@Frau_Stern

ich bin auch vorsichtig mit irgendwelchen Diagnosen, Toxik usw, da kenne ich mich nicht aus. Das stimmt, wir hatten zu wenige Gemeinsamkeiten und sie wollte meinen Weg verändern.

@Worrior
Danke, ja, das stimmt, ich blende die miesen Zeiten und davon gab es wirklich viele, zu viele, komplett aus und idealisiere sie auf irgend eine Weise.
Das mit den Grenzen ist spannend, ich war wie ein Gummiband. Kurz darauf habe ich übrigens eine andere Frau kennengelernt, zu früh für etwas Ernsthaftes. Die mich aber auch versetzt hat beim ersten Date. Meine Grenze war dann erreicht, ich ihr gesagt, dass das so nicht funktioniert und ihr alles Gute gewünscht. Vorher wäre ich ihr noch nachgerannte (weil bekanntes Muster usw).

Ich habe den Kontakt aus dem Telefon gelöscht, es kamen zuletzt noch ein paar Spitzen, Na gehts dir jetzt gut ohne mich und Bist du schon wieder beim Dating unterwegs. Ich habe darauf nichts mehr geantwortet.

Danke für das Aufzeigen der red Flaggs

@Schnuddel74
Ja, es war der Fernseher und noch ein paar andere Dinge, sie hat Haustiere, was ich übrigens immer etwas schmutzig empfand bei ihr, also ist super bequem, sie kocht nicht gern, putzen nur wenns nötig ist, am liebsten auf der Couch, mit mir kuscheln, S., den ganzen Tag. Das ist mir absolut zu öde. Irgendwann unternahmen wir viel, aber eher auf meine Initiative und es kam immer von ihr der Seitenhieb, mit mir daheim ist es dir zu langweilig, gell, na dann kommt, unternehmen wir etwas. Mit dem Satz hatte ich schon oft garkeine Lust mehr darauf, etwas zu unternehmen. Und sie wollte dann am liebsten Freitag direkt nach der Arbeit und Sonntag bis spät Abends bei ihr verbringen. Ich hatte dann den maximalen Stress, unter der Woche einkaufen, Haushalt, Wäsche, weil ich ja am Wochenende nie daheim war. Sprach ich das an, kam es immer zum Streit, der dann auch nicht endete. Subtil hatte ich das Gefühl, wollte sie, dass ich bei ihr einziehe, was allein wegen der Größe der Wohnung unmöglich gewesen wäre und ich auch nicht gewollt hätte, weil ich auch ehrlich gesagt sauberer leben mag.

@VictoriaSiempre
Kennengelernt haben wir uns in unserer Wohnsiedlung, wo ich wohne, und gewohnt habe damals. Sie hatte dann Stress mit dem Vermieter, der ihr fristlos kündigte, das ging übrigens auch vor Gericht, sie verlor. Der Vermieter fühlte sich von ihr bedroht, was ich nachvollziehen kann, daher die fristlose Kündigung. Sie zog dann in einen Ort 15min weiter, das ging recht schnell, über einen Freund.

@Pippa
Ach, das waren Frauen, die ich teils über Fitnessstudio kannte oder die Arbeit, wo man sich mal irgendwas schickt, in der Nachricht ging es um Ernährung und quasi Fachliches. Es war aber egal, am Ende waren sogar Freunde, männliche Freunde ein Problem. Musst du den unbedingt Samstag sehen, wieso trefft ihr euch nicht wie normale Menschen unter der Woche, sie wollte den Samstag nur mit mir verbringen. Übrigens sie ging gern allein mit Freundinnen in die Stadt feiern oder in Bars, gern auch mal bis 4 Uhr morgens. Hatte ich nie was dagegen.

Am Ende war aber alles ein Problem, der Besuch bei meinen Eltern, die gemeinsame Mittagspause mit Kollegen, einfach alles. Selbst wenn ich daheim mal einen Wasserhahn getauscht habe bei mir gab sie mir Ratschläge, wieso ich das nicht machen lasse, die Zeit könne man doch viel besser zu zweit verbringen, also ich mit ihr vor Netflix auf der Couch, na Prima.

@Dudo
Danke dass du es sagst. Meine Ex zog aus so einem Grund mit ihrem Ex (also dem vor mir) schnell zusammen. Beiden wurde gekündigt wegen Eigenbedarf und dann zogen sie zusammen, kannten sich erst ein paar Monate. Dann begann wohl die Katastrophe, wenn sie ihn auch an die Leine genommen hat wie mich, musste das knallen. Er trennte sich dann nach ein paar Monaten und zog aus.

@Sonnenblume53
Ja korrekt, sie wollte mich besitzen, als Eigentum, ich durfte nur ins Schwimmbad, wenn sie dabei war, ich durfte sowieso vieles nur machen, wenn sie dabei war. Du schreibst es mir von der Seele. Sie fand ja alles Mist an mir, meine Hobbys, meine Interessen, selbst dass ich gern Lese war ihr zuviel, also alles, was mich als Mensch auszeichnet, war nicht in ihrem Interesse, sie wollte nur den Besitz an mir.

@KlausHeinrich
Das stimmt, ich glaube sie fand mich attraktiv, körperlich, vielleicht auch den Charakter. Aber richtig, ihr war es völlig egal, wenn ich sagte, ich brauche Bewegung, muss mich auspowern, irgendwann kamen wir überein, dass ich joggen darf, da bin ich wenigstens nicht im Gym bei Frauen. Aber das war ihr zum Ende hin auch ein Dorn, weil sie da nicht mit dabei sein konnte. Aber ich merkte immer, wenn ich mal 10km joggen war, betrachtete sie das mit einem kopfschüttelnden Argwohn, wie man so blöd da herumlaufen könne.

Witzig: Sie hatte ein paar wenige Interessen, die ich nie kritisierte, sondern gut fand. Und sie drehte am Ende den Spieß um und tat so, als ob ich ständig Kritik an ihr üben würde, was überhaupt nicht stimmte.

Bezüglich der extremen Eifersucht meinte sie mal eine Therapie begonnen zu haben, die sie aber abgebrochen hatte. Ich habe schon am Ende immer gemerkt, wie mein Blutdruck stieg auf dem Weg zu ihr hin, weil es meistens in wutgeballtem Streit ausartete, oftmals aus dem Nichts heraus, oft wegen Eifersucht, Frauen und Co.

30.08.2025 12:57 • x 3 #13


D
Was mir übrigens noch einfällt ist, wir sind beide nicht mehr in einem typischen Alter,
in dem man in Diskotheken oder Clubs herumfliegt. Sie ist übrigens jetzt 45 Jahre alt geworden.

Wir hatten mal so eine Situation, wo wir im Auto fuhren und sie meinte, sie wäre gerne nochmal 20, aber mit Lebenserfahrung einer 40 Jährigen und wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs sei, fühle sie sich genau so, wie 20 mit Lebenserfahrung einer 40 Jährigen.

Also ich wäre nicht gerne 20 und fühle mich auch nicht so und sehe auch nicht mehr so aus. Sie übrigens auch nicht. Ich fand sie trotzdem attraktiv und gut aussehend, wobei meine Freunde meinten, sie sähe deutlich älter und verbrauchter aus als sie alt ist. Das konnte ich nicht bestätigen, aber es wirkte auf mich immer etwas .... peinlich, wenn sie mit Freundinnen, die im Alter 20-25 sind, um die Häuser zog. Es wirkte für mich ein bisschen nach ich will nicht erwachsen werden.

Ihre Art Konflikte zu lösen, über Gewalt, Wut und Streit, meinte sie sogar mal, erinnere sie an die Auseinandersetzungen mit ihrem Stiefvater, bei dem sie groß wurde. Einmal fuhr ich in einer mir unbekannten Gegend genau nach Vorgabe und sie meinte, sie hätte gerade ein Flashback an ihren Vater, der sich auch wie einen Rosinenpicker verhielt wie ich und total langweilig und unaufregend sei, weil er sich immer an Vorgaben hielt. Das fand ich auch krass. Solche Demütigungen oder Abwertungen von eigentlich guten Eigenschaften wie ich finde, erlebte ich ständig. Übrigens fanden in den Monaten drei Gerichtsverfahren statt wegen ihres Fahrverhaltens und mit dem Vermieter, da waren aber immer alle anderen Schuld, ihrer Auffassung nach.

30.08.2025 13:12 • #14


T
Was als erstes schon mal nicht zusammenpasst, ist Fauli Aktiver Mensch. Ebenso wie ein sehr organisierter Mensch und jemand, der chaotisch ist.

Klar, Gegensätze können sich anziehen, aber ich denke, dass die Basis stimmen muss.

30.08.2025 13:24 • x 1 #15


A


x 4