Guten Abend,
ich sitze gerade verwirrt zuhause. Meine Beziehung ist 1 Monat getrennt, seither versuche ich mich abzulenken, das funktioniert mal besser, mal weniger gut.
Dummerweise ist die Ex Freundin eine direkte Nachbarin in unserer Wohnsiedlung, man sieht sich kurioserweise seit der Trennung fast alle zwei Tage in der Tiefgarage oder sonst wo.
Ich bin mir nicht sicher, was schief gelaufen ist und zweifel an mir und meinem Verhalten.
Kurz vorab, ich bin gewohnt gewesen, das Muster ist mir bei mir selber bekannt, immer Frauen nachzurennen, die nicht verfügbar sind, nicht erreichbar sind. Also vergebene Frauen oder Frauen, die sich feiern ließen ohne Ende. Ich habe das irgendwie als Muster erlernt. Ich habe vor drei Jahren eine Gesprächstherapie absolviert und seither auch viele fehlerhafte Muster bei mir erkannt, mich daher nicht mehr auf solche Verbindungen eingelassen bzw. sofort los gelassen, wenn ich gemerkt habe, hier passt etwas nicht, es beruht nur auf Einseitigkeit.
Dann kam DIESE Frau in mein Leben. Sie zog hier in die Nachbarschaft, wir liefen uns über den Weg, irgendwie fand ich sie toll. Hübsch, obwohl sie eigentlich ein wenig kräftig erscheint, meine Nachbarn, mit denen ich einen guten Draht habe, fanden sie eher unsympathisch, meine Familie, der ich zunächst Bilder von ihr zeigte, also das Whatsapp Profil und ein paar Sachen auf Instagram, fanden sie nicht so attraktiv. Ich schon.
Ich hatte beruflich einen Wechsel und Schwierigkeiten, morgens sprang mein Auto nicht an und sie nahm mich zur Bahn mit, wir tauschten Nummern und sie meinte, sie sei für mich da, wenn ich mal wen zum Reden brauche.
Abends war sie feiern, an diesem Freitag, ich erinnere mich an einen Whatsapp Status und um 1 Uhr war ich noch wach, schaute den Status an und sie schrieb, wie mein Tag war und wenn ich wen zum Reden brauche. . sie kam rüber zu mir, in die Wohnung, wir redeten bis 5 Uhr früh.
Zum ersten Mal in meinem Leben erlebte ich echtes interesse an meiner Person. Sie . eine für mich hübsche, attraktive Frau, sie. die sich für mich interessierte. Wow.
Sie war auch richtig aktiv, normal kannte ich es ja so, dass ich den Damen hinterherlief.
Ich betreibe übrigens leidenschaftlich Bodybuilding, seit Jahren schon. Sie macht leider keinen Sport, raucht auch recht stark, irgendwie interessierte mich das alles nicht. Sie war an mir interessiert. Mehr juckte mich erstmal nicht.
Wir unternahmen das ein oder andere Mal etwas zusammen, waren abends was trinken. Ich erinnere mich an eine Situation in einem Cafe. Sie fragte mich schon sehr stark aus nach Ex Freundinnen und Bekanntschaften.
Sie war glaube ich fasziniert davon, dass ich ein Einzelgänger bin, also ich bin tatsächlich jemand, der gern für sich ist, ich lese gern, bin viel im Fitness Studio, höre gern Musik und bilde mich aktuell an der VHS fort mit Fremdsprachen (Französisch, Italienisch)
Mein Handy lag auf dem Tisch, in diesem Cafe, wo wir letztes Jahr im September waren. Ich war auf Toilette, die Whatsapp kamen auf und sie las glaube ich ein paar Sätze in der Bildschirmvorschau. Als ich wiederkam, war sie total nervös, hatte fast Atemnot, ich fragte, ob alles ok sei. Sie meinte, da haben gerade zwei Frauen geschrieben jetzt geht das wieder los, ne . das kann ich nicht mehr.
Es kam heraus, dass sie von ihrem Ex und dem Ex ex betrogen wurden, sie war super krass eifersüchtig.
Irgendwie meinte sie immer, sie sei erleichtert, dass ich wenige Kontakte hätte. Nunja, das war so, aber eher unfreiwillig, eigentlich hätte ich gern mehr Freunde, aber es ergab sich nie.
Ich erinnere mich, die ersten Wochenenden wollte sie, dass ich zu ihr komme. Es waren tolle Wochenenden, super schön, viel Kuscheln, wie ich es liebte. Aber irgendwie war auch recht schnell klar, ich will am Wochenende auch ins Studio und ein bisschen Me-Time haben. Das fand sie nicht so prickelnd und meinte, eigentlich verbringt man anfangs jede Sekunde zusammen und ein großes Dorn im Auge war ihr, dass ich ins Studio ging. Also da seien Frauen und das dauert nicht lange, da wirst du mit einer von denen was anfangen.
Also klar, kannte ich dort ein paar Frauen, aber ich war über 10 Jahre im Studio dort, um Sport zu machen. Alle 2 Tage.
Mit der Zeit merkte ich, drehten sich unsere Gespräche schon viel um Eifersucht und auch darum, dass sie lieber hätte, dass ich mehr bei ihr sei. Me-Time fand sie überflüssig.
Die ersten Wochenenden waren schon toll, aber mir fehlte der Sport und ich merkte, dass wir bei ihr auch keine schönen Gespräche mehr hatten, sondern eher belastende Gesprächsthemen, es ging eben um Eifersucht, und es ging um andere Frauen und auch um ihre Vorstellungen vom Leben, ich hatte das Gefühl, ich mache vieles falsch. Sie erklärte mir dann immer, wie man Beziehung richtig lebt. Das nervte mich schon muss ich sagen.
Aber sie war immer für mich da, wir sahen uns dann nicht mehr so oft, sondern nur noch drei Mal die Woche. Dafür telefonierten wir jeden Abend, das war mir fast zuviel 2-3 Stunden jeden Abend telefonieren. Sie bemängelte dann, man hätte sich in der Zeit ja auch sehen können, aber zu mir wollte sie irgendwie nicht so gern kommen, da ich keinen Fernseher besitze. Sie war daheim fast den gesamten Tag am TV schauen, das ist so garnicht meins. Aber klar, als ich bei ihr war, schaute ich halt mit.
In den Telefonaten ging es um den Tag, ging es um alles mögliche. Es nervte mich dann aber oft, dass sie teils richtig wütend wurde und aggressiv mir gegenüber, fühlte sich permanent unterbrochen, wenn ich mal etwas sagte und in ihrem Gedankengang gestört.
Und wir diskutierten viel über Beziehung, es hatte jede Leichtigkeit verloren. Sie hatte außerdem dafür gesorgt, dass ich zwischenzeitlich meinen Instagram Account gelöscht habe, wegen der vielen Frauen, die ich im Bodybuilding als Follower hatte. Sie wollte auch, dass ich mich aus dem Studio abmelde, was ich aber nicht tat.
Dann kam nach vier Monaten der Eklat. Sie hatte in der Tiefgarage einen Auffahrunfall, ist einem anderen hinten drauf gefahren mit dem Auto.
Das ganze ging dann vor Gericht, der Richter maßregelte sie im Gerichtsverfahren und schmiss sie raus, weil sie laut und frech wurde. Ich war nicht dabei.
Die Stimmung zwischen uns, also ihr und mir war ohnehin schon etwas angespannt, und ich sagte dann in einem Nebensatz zu ihr, dass sie vielleicht mal überlegen sollte, sich nicht ständig im Ton zu vergreifen, wenn selbst der Richter das schon anmerkt. Daraufhin wurde sie mir gegenüber extrem ausfallend, wie ich sowas zu ihr sagen könne, ich stünde also nicht hinter ihr, auf so einen Freund könne sie sch. und legte auf. Per Whatsapp schrieb sie noch, Die Beziehung ist hiermit beendet.
Ich nahm das nicht so ernst, weil ich mir dachte, das hat sie ja öfter, leider. .
Was ich vergaß zu erwähnen, sie ist zwischenzeitlich aus der Wohnung raus, weil sie Stress mit dem Vermieter hatte und einen Ort weiter gezogen, 15 Autominuten, weshalb wir uns übrigens nicht mehr so oft sahen, sondern telefonierten, ein wichtiger Hinweis noch, da wir uns ja eigentlich über die Nachbarschaft kennengelernt hatten.
Ich fuhr am nächsten Tag zu mir, stand an der Tür und sie machte nicht auf. Dann schrieh sie durchs offene Fenster ich solle mich verp. . das ganze ging dann per Telefon im Anschluss noch weiter, da ich sie noch anrief.
Ich muss dazu sagen, ich war so sauer auf ihr Verhalten, es wurde so laut, ich habe sie nicht beleidigt aber ich wurde einfach laut, weil sich bei mir alles angestaut hatte. Ich bereue das auch und habe mich entschuldigt. Von ihr kam übrigens nie eine Entschuldigung.
Später schrieb sie mir dann per WA, ob ich jetzt glücklicher sei ohne sie. Als ob ICH die Beziehung beendet hätte. Das war ja schließlich sie. Ich antwortete, ja mir geht es gut. Und ich möchte auch nicht mehr beschimpft werden.
Daraufhin schrieb sie mir minutenlang seitenlange Whatsapp von wegen sie hatte von Beginn an an meiner Treue und Liebe gezweifelt, der Sport und aller Mist sei mir wichtiger gewesen als sie. Sie sei froh dass es zu Ende sei.
Und dann löschte sie meine Nummer.
Ich überlege jetzt, ob ich wirklich so egoistisch bin mit meinem Lebensverhalten, dem Sport, dass es mir zuviel war täglich zu ihr zu fahren oder auch nur alle 2 Tage, wohlbemerkt sie wollte ja nie zu mir kommen, war ihr zu aufwändig und langweilig bei mir ohne TV.
Vor allem überlege ich jetzt gerade ob ich total beziehungsunfähig bin, wie sie mir vorwarf.
Das bisher bei mir erkannte Muster, dass ich immer Frauen nachlief, die garnicht verfügbar waren, kannte ich, aber jetzt hatte ich mit ihr jemanden kennengelernt, der wirklich interessiert an mir schien. Scheinbar kann ich es nicht mit Beziehungen.
Kann mir jemand mal von euch einen externen Rat geben?
29.08.2025 17:33 •
x 2 #1