Von 0 auf 100 und wieder zurück

Wunderpille
Hallo zusammen,

auch ich werde kurz meine Geschichte erzählen und vielleicht habt Ihr ja eine Meinung dazu.
Vor ca einem Jahr habe ich durch Zufall den Kontakt zu einem ehemaligen Bekannten wieder gefunden.
Er wohnt und arbeitet zwischenzeitlich in Frankreich und wir haben uns ganz locker per mail hin uns her geschrieben um herauszufinden, was ist in den letzten 25 Jahren passiert. Wir hatten von Anfang an einen guten Draht zueinander und festgestellt, dass es uns beiden sehr gut tut mit den anderen zu sprechen. Vor ca. 1/2 Jahr hat er mir dann seine Telefonnummer gegeben und wir haben per app weiter beschrieben. Daraus wurden dann Telefonate von vielen Stunden. Es wurde persönlicher und vertrauter und wir beschlossen uns zu treffen. Spontan über das Wochenende. Gesagt getan... es war sehr schön und wir sind - entgegen den Erwartungen der Lesenden - nur ein wenig kuschelig geworden. Alles andere hat die Sutiation nicht hergegeben und ich wäre dazu auch nicht bereit gewesen. Schließlich ist schreiben etwas anderes als sehen.

Alles soweit gut...
Aktuell hatte er mehr um die Ohren als sonst (Beruf, Familie, Freunde etc). aber wie haben es geschafft den Kontakt zu halten und uns erneut zu verabreden. Bis dahin war für mich alles gut ...

Vor zwei Wochen dann das große aus. Er meinte, er hätte festgestellt, dass er sich nur einer Sache zu 100 % hingeben kann und ich dann eher nebenher laufe wenn z.B es im Job wild oder durch die Gegebenheiten vor Ort etwas enger mit der Zeit wird. Und von jetzt auf eben hat er dann beschlossen, dass er keine Beziehung möchte und lieber alleine mit sich zurecht kommt. Er möchte den Spagat nicht, da er sich innerlich zerrissen fühlt und keine Partnerin auf Abruf möchte. Der Kontakt wurde direkt abgebrochen und ich sollte keine Fragen mehr stellen, schließlich hat er schon für sich entschieden ...

So, das war es ...
Es passt leider überhaupt nicht zu den Wochen davor - aber die Tatsache, dass er in der Vergangenheit außer seine gescheiterten Ehe noch keine weiter lange Bindung eingegangen ist, spricht irgendwie bände ..
sobald es enger wird - ist er weg - und hört nur noch auf seinen Kopf....

06.01.2015 17:38 • #1


tamtam
Hallo Wunderpille,

ganz ehrlich: Sei froh, dass es jetzt passiert, es erspart dir eine Menge Tränen.

Es gibt einfach Menschen (und ich denke ein paar mehr Männer als Frauen), die haben beschlossen allein durch die Welt zu gehen.
Als ich meinen Ex kennenlernte war es genau so. Er war allein mit sich, hatte Freunde und Familie und einen geregelten Tagesablauf der durchaus manchmal stressig war.
Durch einen großen Knall und Verliebtsein haben wir uns doch für eine Beziehung entschieden (obwohl er das eigentlich nie wollte) aber er konnte sich nie 100% darauf einlassen, hat sich auch schnell überfordert gefühlt wenn viele Dinge aufeinander gestoßen sind und hat sich immer irgendwem gegenüber schuldig gefühlt.

Am Ende hatte er nicht das Durchhaltevermögen was er brauchte. Wenn ich heute zurück denke waren die Zeichen schon lange da, ich wollte sie nur nicht sehen.

Wenn der Mann jetzt schon so abrupt hinschmeisst, würde er es auch in einer Beziehung tun. Und das möchtest du doch für dich nicht oder?

06.01.2015 22:55 • #2