Von der Beziehung zur Fernbeziehung und darüber hinaus

S
Hallo zusammen!
Ich hätte nicht geglaubt..oder sagen wir mal gehofft, dass ich hier so schnell wieder was schreibe. Dieses Forum hat mir geholfen, über eine sehr schwierige Beziehung hinweg zu kommen. Nun stecke ich aber wieder in einer für mich sehr unglücklichen Beziehung.
Ich lernte meinen aktuellen Freund kennen vor ca. 2 Jahren. Wir wohnten nicht direkt in der gleichen Stadt, aber 15-20 Minuten Autofahrt stellten kein Problem dar. Wir sahen uns sehr regelmäßig, lebten schon fast zusammen. Und dann kams: Ich musste umziehen. Ich hatte einen Studienplatz weiter weg bekommen. Nach etwa einem Jahr Beziehung zog ich weg - und wir hielten gemeinsam fest, dass keiner von uns wirklich diese Fernbeziehung führen möchte. Ich habe damals gesagt, 1 Jahr..länger nicht..nunja und bald ist es dieses eine Jahr vorbei und ich bin total unglücklich.
Er ist nicht so ehrgeizig..sicher hat er es nicht leicht, hier was zu finden, also jobmäßig, aber er hat sich nie richtig reingehangen. Alle paar Wochen, wenn ich dieses Thema ansprach kam Ja ich muss jetzt was tun. Was ändern - Ich kann es nicht mehr hören..fühle mich nicht ernst genommen. Ich wollte nie Druck machen, aber so eine Fernbeziehung ist nichts für mich, mir geht es damit sehr schlecht. Ich will ihn auch nicht zwingen zu mir zu kommen, aber dann soll er mich nicht zwingen mit diesem Liebeskummer zu leben.
Gerade an Tagen wie diesen, gegen Ende der Woche, bin ich emotional fix und fertig. Mir fällt nichts mehr ein..habt ihr einen Rat für mich? Ich weiß sonst nicht, wie es weiter gehen soll außer Schluss machen..obwohl er sonst total lieb ist und ich ihn auch liebe..aber so geht es von meiner Seite aus nicht weiter..

27.06.2014 17:50 • #1


N
Hallo Sternchen,

tut mir leid, dass du hier wieder hereinschauen und dir Rat suchen musst.

Das erste, was mir dazu einfällt, ist: Kommunikation.
Und zwar eine, die ein Mann auch versteht. Das heißt: kurze, präzise, zackige Ansagen, die keine Fragen offen lassen.
Sag ihm, dass du kein Typ für eine Fernbeziehung bist, dass du aber mit ihm zusammen bleiben willst, wenn er es denn auch will und dass deshalb eine Entscheidung her muss. Diese sollte aber zeitnah erfolgen. Setze ihm eine zeitliche Frist! Männer brauchen einen Rahmen, in dem sie sich bewegen können, aber auch konsequente feste Größen.
Er soll sich entscheiden und das zügig und dann Nägel mit Köpfen machen. Er soll seinen Lahmarsch eintauschen gegen einen dynamischen, schnellen, entschlussfähigen Geist!

Zack, zack, an den Tisch gesetzt, alles ausgepackt, ausdiskutiert, beschlossen und durchgezogen!

Viel Glück!

27.06.2014 18:34 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag