Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment in einer verzweifelten Lage.
Am Sonntag hat mich mein Freund verlassen, mit dem ich über ein Jahr zusammen war.
Zunächst möchte ich euch unsere Beziehung etwas näher schildern.
Wir haben uns im Studium kennengelernt und haben uns somit jeden Tag gesehen. Es war wirklich eine sehr schöne Beziehung.
Nach einem halben Jahr musste er in sein Praxissemester und ist in eine andere Stadt 500 km entfernt von mir gezogen.
Für mich war das sehr hart am Anfang und habe oft geweint und ihn vermisst, was ihm gar nicht gefallen hat, weil es ihm nicht so ging wie mir. Er sagte oft, dass mein Verhalten nicht normal sei und ich mich daran gewöhnen soll.
Ich hatte zwar verstanden, dass er jetzt sein Praktikum machen muss und es wichtig ist für seine spätere Zukunft, ganz verstanden konnte ich es nicht, weil er sich eben so weit weg beworben hatte, statt sich hier in der Nähe etwas zu suchen.
Mit der Zeit habe ich es akzeptiert und habe ihn auch paar mal besucht und er ist auch zu mir und seiner Familie nach Hause gefahren. Aufjedenfall haben wir uns alle 3 Wochen gesehen. Und ich habe mir dann auch immer gedacht, dass es sowieso nur für ein halbes Jahr ist und wir das durchstehen.
Nun war das Problem, dass er sich jetzt wieder neu bewerben muss. Diesmal hat er sich im Ausland angefangen zu bewerben, wovon ich wieder nicht sehr begeistert war. Wir haben deswegen oft gestritten, was er sich für eine Zukunft vorstellt und welche ich mir vorstelle. Ich habe ihm gesagt, dass er sich wenigstens einbisschen näher als 500 km bewerben könnte und es doch viele Unternehmen gibt und er nicht unbedingt bis an das andere Ende der Welt gehen muss.
Er sagte aber, dass er die Welt bereisen möchte und da nicht auf mich achten wird. Natürlich ist es sein gutes Recht sich überall bewerben zu können, wo er will. Dennoch hat mich das zutiefst verletzt, da ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass wenn man eine Beziehung hat und jemanden liebt, von dem Menschen immer weiter weg sein möchte.
Im Laufe der Zeit ging unsere Beziehung richtig den Bach runter. Wir haben uns oft gestritten er hat mir immer Vorwürfe gemacht, dass ich ihn einschränke und er hat sich nicht mehr so oft gemeldet.
Selbst als ich vorgeschlagen hatte, in meinen Semesterferien zu ihm zu kommen und ich die Möglichkeit hätte länger bei ihm zu bleiben, als nur ein Wochenende sagte er, dass er das nicht möchte und ihn nur ablenken würde.
Am Samstag hatten wir dann einen sehr heftigen Streit und er machte dann am Telefon schluss. Er sagte, dass sich unsere Beziehung in eine falsche Richtung entwickelt hat und er das nicht mehr aushält.
Für mich war und ist es ein großer Schock, weil ich ihn über alles liebe und wir nicht die Möglichkeit gehabt haben, an unserer Beziehung zu arbeiten und etwas zu ändern. Inzwischen bereue ich sehr meine Worte, dass er sich bitte hier irgendwo in der Nähe eine Arbeit suchen sollte und ich ihn somit eingeschränkt habe.
Ich habe ihn am Montag angerufen und gesagt, dass es mir schrecklich leid tut, dass ich das getan habe und daran arbeiten möchte. Er sagte, dass er das aufkeinen Fall mehr möchte und mich auch gar nicht mehr liebt, wir es aber mit Freundschaft probieren könnten.
Gestern hatte er sich gemeldet und gefragt wie es mir geht, worauf ich geantwortet habe. Heute hat er mir ein Video geschickt über, wie man Probleme löst und wie aus einer Beziehung ein Problem wird. Ich habe darauf nichts geantwortet.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich will nicht, dass die Beziehung zuende ist, weil wir so viele wunderschöne Momente hatten. Ich fühle mich einfach schrecklich und es tut einfach weh. Ich möchte weiterhin mit ihm zusammen sein...
Liebe Grüße
03.07.2014 09:40 •