6

Von Freundin verlassen darum kämpfe ich nicht!

B
Guten Morgen

Ich habe mich jetz Wochen und Monate in sämtlichen Forum rumgetrieben und Gelsen um mit mein Schmerz klar zu kommen .
Und immer wieder lese ich um die / den ex kämpfen in zeigen das er ein wichtig ist. Auch nach Kontaktsperre Kontakt wieder langsam aufbauen. halllloooo? Ist man sich so wenig werd ?

Sicher liegt es am Grund warum man verlassen wurde aber für die , die von heute auf morgen sitzen gelassen wurden , wegen ein anderen / andere , kopfkranke Menschen oder nur Trophäen Sammlern oder oder.

Macht sich selbst kaputt um das man kämpft und sich selbst verliert ?.

Ich wurde auch verlassen : es war mein Zuhause es war meine Liebe des Lebens es passte einfach alles kein Streit viel Zeit zusammen verbracht Zukunft geplant( Seiten von ihr) es war immer alles gut auch von ihrer Aussage her bis 72 std vorm Urlaub den sie dann mit jemand anders antrat. Und mir es per sms mitteilte es ist nicht das richtige und das Reisebüro 4 std später mein Namen würde gegen ein anderen Herren ausgetauscht. mal in kurz vorm!

Sie die sich alles mit mir vorstellen konnte sagt plötzlich es passt alles aber es fehlt was ! Aber was weiß sie nicht .

Wir sind nicht im großen Streit auseinander gegangen nein ich habe meine Sachen abgeholt das Geld sagte viel Spaß das war der einzigste Satz der viel in unseren letzten Begegnung ich konnte auch nix sagen der Hals war zu u ihre Freundin guckte mich wie ein Dackel an.

Ich verabschiedet mich per whats App von ihr nett. Am Flug Tag da Oma sagte gehe nie ohne ein Tschüss. Worauf hin ich auch eine Antwort bekam wo auch drin stand werde dich nie vergessen !

Seitdem kein Kontakt ich habe mich auch aus allen Netzwerken gelöscht habe mich nirgends ausgeheult.

Es war die schlimmste Zeit die ich bis jetzt hatte (32 Jahre alt)
Es zerfraß mich innerlich . ich hätte alles getan um sie zurück zubekommen alles aber mein Kopf sprach gegen Herz :

Warum soll ich um jemand kämpfen der mich wie dreck wegwirft ? Der sich nicht mal bei mir meldet ? Nicht mal Entschuldigung oder oder ? Der nicht zu schätzen weiß was er an dir hat was er da wegwirft ? Warum soll ich jemand hinterher laufen dem ich doch nicht s wert bin?
Wenn mich jemand verlässt und ich ihm auch etwas wert bin dann wird er kommen und es mir zeigen und nicht ich bin in der Pflicht zukommen !

Klar will man seine Liebe nicht aufgeben aber ganz ehrlich er / sie liebt dich nicht so wie du ihn oder sie weil sie es nicht sehen oder auch nicht können .!
Alle wollen das man ankommt nur selten sehen sie es auch wenn es da ist!
Der Tag wird kommen wo sie es merken nur dann ist es Zuspät!
Macht euch nicht selber für jemand kaputt dem ihr nichts wert seit !

Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal wie stark du bist. Sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt.
Du und ich, und auch sonst keiner, kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weiter macht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man!

09.10.2018 07:36 • x 4 #1

T
Da ist aber viel Frust und Verwirrung drin.

Du widersprichst dir auch. Erst ist der Trennungsgrund relevant, dann wieder nicht - denn alle Verlassenen werden ja deiner Meinung nach vom Leben gefi.... und sollte auf keinen Fall kämpfen. Kämpfen ist in meinen Augen nicht dem anderen zu zeigen, welchen Wert man für diese Person hat, sondern vielmehr die Möglichkeit sich selbst zu hinterfragen, Muster zu erkennen und anzupassen, wenn sie selbst für einen destruktiv sind. Sich als Menschen zu entwickeln und zu reifen. Wenn man das hinbekommt (FÜR SICH SELBST), dann hat auch eine eingeschlafene Partnerschaft die Möglichkeit sich wieder zu entfalten. Wohlgemerkt: die MÖGLICHKEIT. Sowas würde ich auch nicht für meine Partnerin tun, sondern für mich, weil es mich weiterbringt, weil ich evtl. Defizite in meinen Verhaltensweisen sehe, die mir selbst nicht gefallen.

Nehmen wir mich als Beispiel: Mir wurde von einer meiner Partnerinnen gesagt, dass ich einen ziemlichen Tunnelblick entwickle, wenn wir einen Konflikt hatten und dass sie damit nicht klar kommt. Ich habe mich dann selbst analysiert und gemerkt, dass sie damit Recht hatte und ich das selbst an mir nicht mag und nicht so wahrgenommen werden möchte. Ich habe mich dahingehend verbessert - was uns beiden zu gute kam. Mir als Menschen und eben auch in Konfliktsituationen in einer Partnerschaft. Für mich bedeutet DAS kämpfen.

Kämpfen, so wie das hier von vielen (in meinen Augen falsch) verstanden wird, ist für mich sinnfrei. Wenn eine Partnerschaft beendet ist und die Gründe dafür sehr tief liegen (Betrug, Affäre, unpassende Persönlichkeiten, keine Gefühle mehr) - warum sollte ich noch etwas dafür tun, was mich offensichtlich nicht zufrieden stellt und auch nie wird?

Du hast deine Erfahrung gemacht, was ok ist. Aber es ist nicht auf alles und jeden übertragbar.

Warum sollte sie sich bei dir melden, wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat? Das heisst doch nicht, dass es ihr völlig egal ist. Aber auch sie muss Abstand gewinnen, auch sie denkt bestimmt darüber nach, ob es nicht blanker Hohn wäre sich zu melden, nachdem sie dir sowas angetan hat. Wahrscheinlich schämt sie sich auch.
Wenn es dir hilft sie zu verteufeln und einen Hass gegen sie aufzubauen, dann ist das deine Art damit umzugehen. Ideal sieht für mich anders aus. Du liest dich sehr verbittert und Hass verändert Menschen. DU machst dich damit kaputt - und dein Appell liest sich in dem Kontext wie eine Farce.

Von daher kann ich dir nur raten zu verzeihen. Ihr und auch dir. Mit Vergebung kommt man so viel weiter und reift als Mensch. Hass zerstört, Hass verblendet und macht dich zu jemandem, der du nicht sein möchtest - für dich nicht und auch nicht für andere Menschen, denen du nahe stehst.

09.10.2018 08:51 • x 2 #2