Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25

Von heute auf morgen alles aus

A

AllesimEimer
Mitglied

1
Danke erhalten:
13
Ich war bis gestern fast dreieinhalb Jahre mit einem 10 Jahre älteren Mann liiert. Ich bin schon länger geschieden, er seit einem Jahr. Wir sehen uns meistens sm Wochenende.

Wir waren gestern im Biergarten, ich fragte nach seiner Woche und was es neues gibt.

Sagt er doch er hätte eine Frau kennengelernt. Also er kennt sie eigentlich schon länger, aber seit 4 Wochen spürt er irgendwie was. Sie hätten viel geredet und es könnte was Festes werden.

In dem Moment tat sich unter mir der Boden auf. Man muss dazu sagen, dass er sonst eher schüchtern ist, ich war die erste Frau nach der Scheidung von seiner Frau, die seine große Liebe war. Er hatte auch fünf Jahre keinen Sex.

Er wollte mit mir erst nur Freundschaft +, stellte mich im Verlauf aber als seine Freundin vor. Er ist eher introvertiert und redet nicht gern über Gefühle.

Wir sind dann noch zu mir nach Hause, weinten beide. Dann ist er gegangen. Ich habe nachts kein Auge zugemacht. Heute Morgen nur geheult. Er war für mich die Liebe meines Lebens. Jetzt zu hören, dass seine Gefühle für mich nie so stark waren…

Man muss dazu sagen, dass ich ein sehr direkter Mensch bin, der gerne alles selber macht und plant. Ich habe ihm jeglichen Freiraum gelassen. Ich habe nicht wirklich Freunde oder sie halt auch vergrault, weil ich auch nicht sehr gesellig bin. Familie habe ich auch nicht. Ich fühle mich einfach so unsagbar allein und habe niemanden zum Reden.

x 5 #1

S
Ich hatte auch mal eine F+ und war auch sehr traurig, als es auseinander ging. Aber F+ und Liebe beißt sich. Für mich wäre das nix mehr.

A

Von heute auf morgen alles aus

x 3

ElGatoRojo
Liebeskummer tut immer weh -- aber ...........

Zitat von AllesimEimer:
Er war für mich die Liebe meines Lebens.

...... war denn alles vor 50 eher unbedeutend gegenüber ihm? Denn ihr hattet doch eher so eine Art Zweckgemeinschaft. Aber er ist introvertiert und du auch nicht gesellig und insofern wie zwei Ertrinkende an einem Rettungsring hängend. Lass dich hier im Forum erstmal auffangen.

x 3 #3

FloraVita
Zitat von AllesimEimer:
ch war bis gestern fast dreieinhalb Jahre mit einem 10 Jahre älteren Mann liiert. Ich bin schon länger geschieden, er seit einem Jahr. Wir sehen uns meistens sm Wochenende.

Warst du seine Affäre vor seiner Scheidung? Oder meinst du ein Jahr nach seiner Scheidung kennengelernt?

A
Wir waren Kollegen, er hat die Firma verlassen. Wir sind erst danach zusammengekommen. Seine damalige Frau hat einen anderen Mann kennengelernt und ihn verlassen. Er ist daran fast zerbrochen. Die Scheidung hat sich dann ewig hingezogen. Er hatte mir auch gesagt, dass er nichts Festes will. Wie geschrieben hatten wir dann aber doch eine Beziehung, sind auch öfter gemeinsam in den Urlaub gefahren.

A
@ElGatoRojo Also introvertiert meinte ich eher, er kann schwer über Gefühle reden. Ansonsten ist er sehr gesellig, hat im Gegensatz zu mir einen riesigen Freundeskreis. Ich hatte einige Monate nach Beginn unserer Beziehung eine Krebsdiagnose, habe ihm auch gesagt er müsse das nicht mit mir durchstehen. Hat er aber, war immer für mich da in dieser Zeit. Ich habe uns innerlich schon als alte Tattergreise mit 80 und 70 auf der Parkbank gesehen, Händchen haltend. Ich hatte das Gefühl von Angekommensein. Und jetzt tut mir genau dieser Mann so unsagbar weh.

x 4 #6

alleswirdbesser
Zitat von AllesimEimer:
Wir waren Kollegen, er hat die Firma verlassen. Wir sind erst danach zusammengekommen. Seine damalige Frau hat einen anderen Mann kennengelernt und ...

Kennst du den Begriff Übergangsfrau? Er hat dir ja nicht einmal etwas vorgespielt und sagte, dass er keine Beziehung will. Ich kann dir nur raten, wenn du das nicht wieder erleben möchtest, lasse dich nicht auf frisch getrennte Männer ein, die noch nichts verarbeitet haben.

x 5 #7

alleswirdbesser
Zitat von AllesimEimer:
Ich hatte einige Monate nach Beginn unserer Beziehung eine Krebsdiagnose,

Wie geht es dir heute?

x 1 #8

mokka_23
Zitat von AllesimEimer:
Ich habe uns innerlich schon als alte Tattergreise mit 80 und 70 auf der Parkbank gesehen, Händchen haltend. Ich hatte das Gefühl von Angekommensein.

Tut mir leid für dich, ich fühle deine Einsamkeit aufrichtig. Meiner Ansicht nach ist es immer ein Risiko, das eigene Bedürfnis nach Bindung und Zugehörigkeit ausschliesslich in einer romantischen Beziehung zu stillen. Fülle drum dein Leben mit kleinen und grossen Freundschaften. Dadurch bist du weniger emotional von deinem jeweiligen Partner abhängig. Das ganz generell. In Bezug auf den jetztigen Ex ist es wohl das beste loszulassen. War nix und wird nix mehr.

x 1 #9

A
@alleswirdbesser Bin seit 2,5 Jahren in Remission. Es gibt gute und schlechte Tage.

x 1 #10

A
@alleswirdbesser ich habe das Gefühl, er hat alles Gute (Sex, Kuscheln, Zeit miteinander verbringen etc.) mitgenommen und mur so lange gewartet, bis jetzt die scheinbar richtige Frau, die er auch richtig liebt und mit der er sich wirklich in eine richtige Beziehung begeben kann, auftaucht. Und ich kriege jetzt einen Tritt, Tschüss und danke für nichts.

x 3 #11

Zitat von AllesimEimer:
@alleswirdbesser ich habe das Gefühl, er hat alles Gute (Sex, Kuscheln, Zeit miteinander verbringen etc.) mitgenommen und mur so lange gewartet, bis ...

Ohje, das muss sich grausam anfühlen. Sagt er es denn so, dass er nie wirklich genug für Dich gefühlt hat? Es ging ja schon auch eine Weile mit Euch. Da kann ich schon nachvollziehen, dass Du viel Vertrauen in Euch gefasst hast. Gerade auch bei einem Menschen, der sich nach der Scheidung nicht kopfüber in etwas neues gestürzt hat, sondern das mit Euch zögerlich angefangen hat.
Den Fehler mit den Freunden habe ich leider auch gemacht während meiner Ehe. Bzw. waren wir alle in einer Lebensphase (kleine Kinder) in der jeder genug mit sich selbst zu tun hat.

x 1 #12

alleswirdbesser
Zitat von AllesimEimer:
@alleswirdbesser ich habe das Gefühl, er hat alles Gute (Sex, Kuscheln, Zeit miteinander verbringen etc.) mitgenommen und mur so lange gewartet, bis ...

Ja, das ist bitter, ich habe auch so meine Erfahrung gemacht. Allerdings wollte er von Anfang an all in, wir sind sogar zusammen gezogen, ich mit den Kindern zu ihm, um nach kurzer Zeit wieder auszuziehen, er hat in der Reha einen Kurschatten gefunden. Ich war halt gut zum überbrücken und finanziell unterstützen.

x 1 #13

A

x 4