Von heute auf morgen alles vorbei gibt es das?

S
Hallo da draussen, ich muss jetzt mal hier mein Herz ausschütten. Meine Freunde sind mir im Moment keine Hilfe.
Also ich (41) habe im März einen netten Mann (36) kennengelernt, er kommt aus Frankreich. Er hat hier gearbeitet. Er war eigentlich gar nicht mein Typ. Wir haben etwas Zeit miteinander verbracht, ich habe es genossen. Aber ich habe nicht weiter darüber nachgedacht und es als nette Episode gesehen. Er fuhr dann wieder nach Frankreich zurück. Er schrieb jeden Tag und sagte er hätte sich in mich verliebt. Ich dachte ok ... mal sehen. Er kam 2 Wochen später wieder zurück und wir hatten dann so ca. eine Woche eine sehr intensive Zeit miteinander ... In dieser Zeit stellte ich fest das wir uns sehr ähnelten in unseren Ansichten etc.. Wie waren sehr traurig als wir uns wieder trennen mussten. Er hatte mir alles von sich erzählt, auch das er aus einer Beziehung kam mit einer wesentlich älteren Frau. Er hatte die Beziehung aber schon vor längerem beendet, weil sie krankhaft eifersüchtig war und ihn kontrolliert hätte. So vergingen so ca. 3 Wochen, wir hatten jeden Tag Kontakt ... er war sehr schön. Dann flog ich im Mai zu ihm nach Frankreich. Es war einfach nur toll. Er stellte mich seinen Freunden vor, wir unternahmen viel. Ich und er waren sehr glücklich. Er sagte immer wieder wie sehr er mich liebt. Dann passierte es, ich glaubte ihm und ließ dieses Gefühl zu. Ich musste wieder zurück nach Deutschland. Wir hatten aber jeden Tag mehrmals Kontakt. Irgendwann hat mich seine Ex über Facebook angeschrieben, es war nicht gerade nett. Ich habe sie blockiert und er hat ihr gesagt sie solle mich in Ruhe lassen. Im Juni flog ich dann wieder zu ihm und wir verbrachten wieder ein paar wunderschöne Tage und machten auch schon Pläne. Er wollte mich sogar seiner Familie vorstellen, aber ich hatte etwas Angst und ich sagte beim nächsten Mal. Er wollte gerne nach Deutschland, in Deutschland hatte auch seine Firma eine Niederlassung. Und eigentlich wollten wir gerade jetzt im Juli ein paar Tage miteinander verbringen. Aber es kam alles anders! Wir hatten am Freitag vor 3 Wochen (Anfang Juli) einen kleine Meinungsverschiedenheit. Ich war der Auslöser, wieder typisch Frau ... beklagte mich über die Situation an sich. Aber es war das erste Mal so. Er versuchte mich zu beruhigen. Ich dachte ok. Ich halte jetzt für heute mal meinen Mund und lass es dabei. Am Samstag kam nix von ihm ... ich dachte ok ... Sonntag auch nix ... ich machte mir Gedanken und schrieb ihm. Er antworte nicht ... auf gar nix, keine Anruf ... nix. Nach 3 Tagen ein Lebenszeichen ... in dem Sinne .. Er war verloren, er denke wieder zuviel an seine EX, aber liebt mich sehr sehr sehr. Schock ! ... ich schrieb zurück wie verrückt ... aber es kam erstmal keine Antwort ... Jedenfalls teilte er mir dann doch mit das es vorbei ist ... er liebe seine Ex noch sehr, aber sie will ihn nicht mehr. Er wollte jetzt sterben, er habe keine Leben mehr. Er wünscht mir alles gute und ist froh das er mich kennen lernen durfte. Ich war sprachlos ... es wie verkehrte Welt ! Nachdem er sich so von mir verabschiedet hat sind keine Aktivitäten bei Whatsapp mehr, FB hat er gelöscht ... ich mache mir Sorgen ob etwas passiert, aber er hat ja deutlich Adieu zu mir gesagt (obwohl ich so oft meine Liebe zu ihm beteuert hab)und ich muss es akzeptieren. So was ist mir noch nie passiert. Man denkt man kennt einen Menschen und dann doch nicht. Wir hatten seit März 15 jeden Tag Kontakt bis Anfang Juli ... und jetzt ist alles von einem Tag auf den anderen vorbei ... Mir geht es nicht gut. Es liegt eigentlich auch gar nicht daran das es vorbei ist, sondern die Art und Weise ... ich verstehe die Welt nicht mehr und bin unendlich traurig und grübel nur noch ....

23.07.2015 09:29 • #1

M
Liebe sommer15, ich kann dich sehr gut verstehen, Weil ich auch schon öfter auf eine sehr unschöne Art verlassen wurde. Man ist dann Erstmal geschockt, weil man es einfach nicht kapiert, dass man so schnell abserviert wurde.. Horror.. Aber da kann man grübeln wie man will, es ändert letztendlich nichts an der situation. Ich habe so ziemlich für alles Verständnis, aber wenn mich jemand so schlecht behandelt dann kann und will ich mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben. Nein danke. Das bringt dann nichts mehr. Auch Wenn es weh tut, brich den Kontakt besser sofort ab. Ich habe mir immer gesagt, dass ich Besseres verdient habe. Ich möchte geliebt und respektiert werden. Keine bösen Überraschungen mehr. Niemand der mich anlügt. Es kann immer wieder passieren dass man sich trennt. Dann bitte auf eine ehrliche Art und Weise. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du den Typen schnell vergisst. Er ist es nicht wert.

23.07.2015 20:08 • #2

S
Danke liebe Mellie,

das sage ich mir auch immer ... vergesse ihn es ist besser und ich weiss das es irgendwann passiert. Aber dieser Abbruch ... ich war in keinster Weise darauf vorbereitet. Das macht mir irgendwie zu schaffen. Ich bin ja auch kein Träumer und man hat ja auch feine Antennen, wo man man merkt das da irgendwas nicht stimmt. Aber sowas! Vielleicht ist er in eine Depression abgerutscht. Ich habe so nach und nach seine Lebensgeschichte erfahren und das er es nicht einfach im Leben hatte (Vater sehr früh gestorben, Mutter psychisch krank, war viel alleine). Mir fehlen denke ich einfach ein paar Erklärungen. Wie kann man an einem Tag froh sein das man eine Frau los ist, die einem das Leben zur Hölle gemacht (sie ist über 10 Jahre älter als er und war sehr eifersüchtig) hat und am nächsten Tag will man sterben weil sie einen nicht mehr will ... Und das ist sicher mein Problem, ich verstehe es nicht ... aber man kann es nicht erzwingen. Ich hoffe er hat sich nix angetan.
Insgeheim hoffe ich das er sich vielleicht nochmal meldet, nicht wegen einer Fortsetzung unserer Liebelei, sondern einfach nochmal zu reden ...
Ich werde jetzt für 14 Tage in den Urlaub fahren, den wir eigentlich auch zusammen verbringen wollten. Hoffe das es danach wieder ein Stück besser wird ...

Warum ist das Leben nur manchmal so kompliziert ... aber zum Glück bin ich Optimist ...

24.07.2015 07:14 • #3