Von heute auf morgen alles vorbei ?!

L
Hallo,
in meinem Kopf sind lauter Fragezeichen und ich kann nichts mehr verstehen.
Bitte helft mir und beantwortet mir die Fragen und sagt mir eure Meinung.
Also, ich muss zuerst einmal sagen, dass ich muslimisch bin und auf traditioneller Art und Weise einen Mann kennengelernt habe, er hat von mir gehört und wollte mich kennenlernen, so haben wir uns das erste Mal in meinem Elternhaus im Wohnzimmer gesehen, es war im Dezember, es war Liebe er gefiel mir, obwohl er nicht in allen Aspekten meinen Ansprüchen gerecht wurde, hatte ich das Gefühl er passt zu mir, sein Humor und seine Art haben etwas in mir bewirkt. So kam er fast jede Woche zu uns wir haben uns gleich darauf verlobt und haben uns bis auf kleine Streitigkeiten eigentlich immer gut verstanden. Ich bin Studentin und habe mir eigentlich immer einen Lebenspartner gewünscht, der auf dem selben Bildungsniveau wie ich ist, doch bei ihm war es mir aus irgendeinem Grund egal. ich bin 4 Jahre jünger als er, er ist Ausländer und ich bin hier geboren (meine Eltern stammen aus dem selben Land wie er), er kam manchmal mit seinem Onkel, das ist der einzige aus seiner Familie den ich persönlich kennenlernen konnte da der Rest in der Heimat ist. Sein Onkel hat mit meinem Vater zusammen alles um unsere Ehe geklärt und unsere Meinung dazu eingeholt.
Also wie gesagt, alles lief super wie waren bereits auf Wohnungssuche und wollte auch schon bald Standesamtlich heiraten, da habe ich ihn gefragt, wie wir die Hochzeit machen und wann, da wir uns auch schon langsam um einen Saal kümmern müssen, da sagte er, er hält es nicht für nötig, obwohl er davor immer gesagt hat, dass wir eine Hochzeit machen werden. Traditionell gesehen muss die Hochzeit und die Kosten eigentlich der Mann übernehmen, er sagte er habe das Geld dafür nicht, so sagte ich, ja lass das unsere Eltern miteinander klären, am Donnerstag hat dann der Onkel mit meinem Vater geredet, doch sie konnten sich nicht einigen, der Onkel sagte meine Eltern sollen die Hochzeitskosten alleine übernehmen.
Wisst ihr, er hat mir das Gefühl gegeben, mein Kindheitswunsch und größter Traum bedeutet ihm nichts, meine Eltern sagten, dass wir einander helfen und wir warten können wenn der Bräutigam noch nicht das Geld dafür hat, so sagte der Onkel nein er will nicht mehr länger warten und habe kein Interesse an einer Hochzeit.
so waren meine Eltern mit dem Vorschlag, dass sie alle Kosten alleine übernehmen nicht einverstanden, zum einen weil sie auch nicht das Geld dafür haben und es einfach nach unserer Tradition überhaupt nicht geht.
Er hat mir das Gefühl gegeben, dass ich es nicht Wert bin.
Und dann haben wir das alles beendet von heute auf morgen, jeden Tag hatten wir miteinander geschrieben oder telefoniert, wegen so einem Grund, ganz ohne Kampf oder irgendwelchen letzten Versuchen ist er verschwunden.
Ich habe ihm sein Leben gefüllt ich war für ihn da, dabei bin ich attraktiv und jung und habe mich für ihn bemüht und jetzt ist er einfach seit letzter Woche aus meinem Leben gegangen.

Wird er es nicht bereuen?
Waren seine täglichen Liebesbriefe eine Lüge?
Wird er zurückkehren?

19.07.2020 00:07 • #1


Gorch_Fock
Hey Lilo, nun ja das Ganze wirkt natürlich sehr arrangiert - und das ist es ja letztlich auch, weil Dritte darüber entscheiden was für Dich gut ist. Du bist selber westlich geprägt aufgewachsen, studierst und lässt Dich trotzdem darauf ein. Innerhalb weniger Treffen wird über das Heiraten gesprochen. Und letztlich geht es nur um Geld bzw. Feierlichkeiten für ein paar hundert Leute. Ja, das sind halt Traditionen aber es hat mit Liebe im klassischen Sinne wenig zu tun. Aus meiner Sicht solltest Du einen Partner auf Augenhöhe kennenlernen, Dir Zeit lassen und dann alles langsam angehen lassen. Problematisch ist natürlich, dass hier die Religion auch wieder reinspielt und Dir jegliche voreheliche Freude verbietet.

19.07.2020 00:26 • #2


A


Von heute auf morgen alles vorbei ?!

x 3


N
In eurem Kontext gebettet müsste er sich jetzt wohl erst einmal um ausreichendes Einkommen bemühen.

Wieso geht er auf traditionelle Brautschau, wenn er die traditionellen Bedingungen nicht erfüllen kann?

Außerhalb eures Kontextes gesehen;
man kann auch ohne Feier heiraten, aber das sollte dann von Beiden so gewollt sein.

Wenn du lieber möchtest, dass er spart und (zumindest anteilig) die Hochzeit bezahlt, die du dir wünschst, ist das verständlich.

Solltet ihr Beide (nicht eure Familien) da keinen Konsenz finden, dann ist es vielleicht besser, nicht zusammen zu bleiben.

Ich hoffe du verzeihst mir die Frage; könnte eine benötigte Aufenthaltsgenehmigung Motivation für seine Eile sein? Versucht er es jetzt mit einer Anderen?

Wie nah standet ihr euch?

Ich finde, er hätte dir zumindest vernünftig erklären müssen, was dieser Rückzug jetzt für ihn\euch bedeutet.

19.07.2020 00:29 • #3


VictoriaSiempre
Hallo Lilo234, Du bist des Googlens mächtig, Du hast dieses Forum gefunden - Du wirst auch Foren finden, in denen Dein Problem besser aufgehoben ist.

Halt nein - wirst Du wahrscheinlich eher nicht. Weil das, was Du hier beschreibst, in traditionellen muslimischen Familien NICHT geht.

19.07.2020 00:36 • #4


S
Hey Liebes

Es tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht, allerdings denke ich, das es so am besten ist. Du sollst den Mann heiraten, den du per Zufall kennenlernst, der dich umhaut, an den du täglich denkst, ohne den du nicht mehr sein willst. Du sollst dich verlieben und glücklich sein. Ich denke nicht, dass du das mit einer arrangierten Hochzeit bekommen wirst.

Traditionen sind schön und gut, nur nicht alle. Das ist in meinen Augen eine davon.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du eines Tages das wahre Glück findest.

19.07.2020 00:36 • #5


L
Danke für eure Antworten, niemals hätte ich von ihm gedacht, dass meine Staatsangehörigkeit ein Grund für seine Eile ist, doch am Ende habe ich etwas dran gezweifelt, da es wirklich nur noch um Standesamt Standesamt Standesamt gibt, es hat mich etwas genervt, doch habe ich geglaubt, er wolle mich seine Frau nennen.
Der Gedanke, dass keine Liebe im Spiel war oder, dass ich zu naiv war kränkt mich total, vor allem hatte ich auch nie das Gefühl (bis auf am Ende) das es so ist, er hat immer an mich gedacht und sich gemeldet außerdem kam er zum kennenlernen ohne dass er über meine Staatsangehörigkeit Bescheid weiß...

7 Monate hatten wir engen Kontakt, doch haben wir uns nie alleine getroffen..

Ganz am Ende sagte er mir, solltest du nicht statt ich will eine Hochzeit sagen, ich möchte einfach nur mit dir sein doch hat er für unser gemeinsames Glück auch nicht gekämpft und ist mir kein bisschen entgegen gekommen, ich hätte mich nämlich auch mit einer kleinen Feier in einem kleinen Saal zufrieden gegeben...

Es ist nun meine 3. Beziehung bei der letzten habe ich Ihn selber kennengelernt und am Ende hat es sich als unpassend ergeben, so dachte ich, ich versuche es auf dieser Art und Weise... und eigentlich habe ich mich über diesen Zufall gefreut..

19.07.2020 00:45 • #6


BrokenHeart
Vielleicht hast Du Dich wirklich verliebt, vielleicht geht auch nur um die Tradition. Ihm ging es ja auch darum, bis das Thema Geld und Finanzen aufkam ...... und schon ist er raus und weg ....
Finde den Fehler .....
tut mir leid

19.07.2020 01:02 • #7


T
Puh, ich würde sagen, sei froh, dass es nicht geklappt hat. Du bist hier aufgewachsen, du studierst, das klingt eigentlich nach emanzipiert westlicher Frau, die selbständig entscheiden kann und nicht über sich entscheiden lässt. Ich vermute mal, gerade im finanziellen Bereich hätten sich in eurer Ehe weitere Probleme aufgetan. Was hat er denn beruflich gemacht, womit seinen Lebensunterhalt verdient?

19.07.2020 17:13 • #8


L
Er macht eine Ausbildung zum Mechatroniker für Klima- und Kältetechnik...
Er war noch im ersten Jahr..
Ich habe geglaubt, dass das alles Gründe sind, die ihn an mich festigen und dass er nie auf die Idee kommt mich zu verlassen..

Das einzige was mich aufmuntert ist der Gedanke, dass er niemals eine Frau wie Mick findet, ich habe seinen hohen Ansprüchen entsprochen er meinen nur teilweise, trotzdem habe ich ihn aufrichtig geliebt..
Haha aber jetzt ist er weg..

19.07.2020 19:12 • #9


julie74
lilo, du studierst, bist in deutschland aufgewachsen und lässt dich verhandeln wie eine kuh auf dem markt? du liebst bald den nächsten, den dir deine familie vorschlägt und bekommst deine party. da bin ich sicher. ironie off.

19.07.2020 21:09 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag