Warum nur.von heute auf morgen alles vorbei ?

B
Hallo!!! In meiner verzweifeltene Situation , möchte ich gerne bei Euch Anschluss finden. Ich bin/war seit 1 Jahr mit meinem Ex :'( Freund zusammen , als letzte Woche plötzliche die Ansage kam, wir müssen sprechen. Nichtsahnen bin ich zu Ihm gefahren, und er öffnete mir die Türen mit einen schon etwas komischen Audruck. Ich dachte mir nur....Aha, mal wieder schlecht gelaunt, aber nicht mehr. Ohne irgendeine Geste, Küsschen, umarmen oder so (wie sonst eigendlich immer), setzten wir uns an den Tisch, und er begann mich zu fragen, wie ich unsere Beziehung finde, und wo ich sie sehe. Ich war darauf nicht vorbereitet und, fragte Ihn, wie er es sieht. Dann meinte er, er sieht in einer Beziehung keine Change mehr, und wir sollten gerennte Wege gehen, da er sich mit mir eine Familienplanung nicht mehr vorstellen kann. Es ist so das aus finazieller Sicht erst ein Häuschen in 3-4 Jahren drinnen ist, und er mich aber dann schon fürs 1. Kind für zu alt hält. Ich bin 30. Ok...das stimmt schon. Ich habe für mich schon in den nächsten 2 Jahren mit Nachwuchs geplant. Aber er wille erst ein Haus haben. Seine Wohnung ist zu klein, klar, nur was ist mit meiner Wohnung. Ich bekomme in den nächsten 2´Jahren ein komplettes Stockwerk als Wohnung!!! Dann meine hauswitschaftlichen Fähigkeiten, was das Kochen betrifft (Ich kann leider nicht kochen) und mein fehlendder Sinn für Familie. OK soll jetzt keine Ausrede sein, das ich seit meinem 5. Lebensjahr ein scheidungskind bin, aber vermißt habe ich das schon oft.....eine intakte Familie. Und demnach bin ich dem allen auch etwas skeptisch. Es ist z.B. so, das ich von seiner Wohnung nie den Schlüßel haben wollte (Hätte nachgemacht werden müsse, Kosten ca. 80€, und er sehr sparsam ist wegen dem Häuschen, und ich Ihn nicht zu der Ausgaben von den 80 € drängen wollte), mit den Worten, was solle ich dort, wenn du eh nicht da bist. Er hat das im nachhineien so verstanden (habe ich den Eindruck) das ich niur kommen und gehen will wenn er auch da ist. Ich wär gern schon dagewesen, mit einem Essen wartend, wen er Abends von der Arbeit heimkommt. Nur sein Job macht ihm regelmäßige Arbeitszeiten fast unmöglich. Außerdem wollte ich das er sich die 80€ spart. Dann hat er oft mal gemeckert wegen meinem NICHT-KOCHEN-KÖNNEN. Ein einziges mal in dem Jahr haben wir gemeinsam gekocht, wo er mir was gezeigt hat. Auch habe ich seine Meckernden Andeutungen darüber nie wirklich ernst genommen, da er ein sehr lustiger Mensch ist, und man nur sehr schwer unterscheiden kann, obs noch lustig ist. Ich konnte es jedenfalls zu dem Zeitpunkt nicht. Was mir heute sehr weh tut. Ich wäre ja , hätte er viel früher gesagt, wieviel ihm am Kochen lernen/können liegt , bereit gewesen und werds jetzt auch tun, das zu ändern. Wir hatten nie vorher irgendeinen Streit. Und er will mich auch heute nicht verlieren, Allerdings als Kumpel. Da könnte er sich nämlich keinen besseren Vorstellen als mich. Ha...Ha, genau das will man inm einer solchen Situation hören.Und der Kontakt soll und darf auch nicht abreissen. Und sowohl ich als auch er sind ja auch noch in einem Alter wo der Zug noch nicht abgefahren wäre, und wir beide noch Changen haben, den PASSENDEN partner zu finden. Auf meine Frage, ober er mich dan auch von heute auf morgen nicht mehr liebe, sagte er das ist noch immer da, das Gefühl, und er wäre ja nicht so ein kalter Hund, das IOhm da auch nicht Weh täte. Dann wollte er mich auch noch umarmen, was aber zu viel für mich war, und ich Ihn weggestoßen habe. Jetzt sitzz ich da, schreibe eine Liste was gut ist, was schlecht war, vor- und nachzügen von Ihm und mir, und versuche irgendwie mit der Vertanshandlung mienes EX`S fertig zu werden, heul mir dabei immer mal wieder die Augen aus dem Kopf, und frage mich warum...von heute auf morgen, so schnell, ohne Anzeichen :'( :'( :'( :'(

17.08.2009 13:58 • #1


E
Liebe BieneMaja, niemand der dich liebt verlässt dich weil du nicht kochen kannst!!
Ich bin immer wieder erstaunt was Männer (und ja auch manchmal die Frauen) sich an Ausreden einfallen lassen nur um nicht den einen Satz sagen zu müssen: Ich empfinde nichts mehr für dich oder jedenfalls nicht genug um die beziehung fortzusetzen.
Stattdessen setzt du dich jetzt damit auseinander wie du deine Kochkünste verbessern kannst oder ob du mit Mitte 30 dann viell wirklich schon zu alt für Kinder bist. Beides Schwachsinn. Jemand der eine Beziehung mit dir möchte wird im Zweifelsfall DICH kulinarisch verwöhnen und viele kleine süße Babies auch in der kleinsten Hütte mit dir haben wollen.

Es ist schwer für dich ich weiß, aber du wirst wohl der Tatsache ins Auge sehen müssen dass er dich einfach nicht mehr will. Das es Zeit ist loszulassen.
Sei gedrückt
Eisblume

22.08.2009 14:10 • #2


A


Warum nur.von heute auf morgen alles vorbei ?

x 3


M
hallo bienemaja30, deine geschichte klingt so ähnlich wie meine. mein freund, der vor zehn tagen per sms mit mir schluß gemacht hat (dieser feige hund) wegen so fadenscheinigen gründen, die wenn man sich wirklich liebt, kein trennungsgrund sein dürften. jedenfalls hat er auch ständig genörgelt, weil ich nicht so gut kochen kann. stört es männer wirklich so sehr, wenn frau keine perfekte köchin ist? das kann doch nicht der grund sein sich von jemanden zu trennen!
möchtest du ihn denn als kumel behalten?
ich hab den kontakt abgebrochen, auch wenn es schwer fällt.
sorry wg. der schreibfehler, bin etwas am heulen....
lg marie

23.08.2009 23:10 • #3


G
Hallo BieneMaja!

Ich kann mich Eisblume nur anschließen. Das sind alles nur Ausreden.

Aber was mich so richtig, richtig wütend macht - so sehr, dass ich das Kotz... kriegen könnte, ist dass Du auch noch das Kochen würdest lernen wollen, wenn er Dir die Chance dazu geben würde. Wo verdammt ist Dein Stolz? Würdest Du Dich tatsächlich selber zur Minna machen? Nur damit er bei Dir geblieben wäre? Ok, man tut viel, wenn der Schmerz groß ist. Aber so einen Kerl, der nörgelt, dass frau nicht kochen kann - so einen braucht frau doch nun echt nicht!

Ich bin ehrlich gesagt einfach fassungslos, was Du Dir da bieten lässt.

Schieß den Kerl dahin, wo er hingehört - in ein anderes Sonnensystem!

Viele Grüße! gusi

P.S. Und mach Dich nicht so fertig. Für diesen Typ lohnt es sich nicht.

24.08.2009 19:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag