Zitat von Corazon_1:Huhu,
mein Ex wurde gegen Ende der Beziehung immer ekliger mir gegenüber,
so als ob er quasi endlich die Trennung erreichen will. Das hat er dann auch geschafft.
Das einzige was ich dann noch gehört habe war: Wir würden nicht zusammen passen und das er nie mehr über uns
sprechen will.
Trotzdem haben wir dann ab und an noch mal geschrieben, aber über Beziehung wollte er nie wieder sprechen, nicht mal ein Wort. Kann man das quasi von heute auf morgen abhaken? So als hätte es die Beziehung gar nicht gegeben? So kam es mir vor.
Kann man sich kaum vorstellen. Gibt es tatsächlich solche Leute?
LG
Ich glaube nicht, dass er das alles abhaken will, sondern dass er sich Momentan überfordert fühlt und ein wenig Ruhe braucht. Vielleicht arbeitet es schon länger in ihm, er ist unzufrieden oder liebt nicht mehr oder fühlt sich nicht mehr geliebt.
Ja, es gibt solche Menschen. Männer können das sehr gut. Ich will jetzt mal nicht verallgemeinern, sonst bekomme ich hier einen auf den Deckel, aber ich glaube, dass Männer eher Dinge abhaken können und damit zurechtkommen nicht darüber zu reden.
Ich habe mich deswegen schon getrennt. Wegen Partnern die nicht in der Lage waren Dinge auszudiskutieren, beim Thema zu bleiben, sich zu öffnen, empathische Gespräche zu führen, auch wenn es unangenehm wird, nicht zu flüchten und sich dem zu stellen. Ich glaube, es gibt viele Menschen die das nicht können. Wir leben doch eh in einem Zeitalter wo man eher ignoriert und blockiert, wo nicht mehr geredet wird, wo man dem Gegenüber nicht mehr erklärt warum man etwas tut, was man fühlt oder empfindet.
Ich habe da immer meine Probleme mit, weil ich alles auf mich beziehe. Mich hinterfrage, mir schnell mal die Schuld gebe.
Lass ihn im Moment halt mal, dränge ihn nicht mit dir zu reden, das wird eh nach hinten los gehen. Aber ich weiß wie schwierig das ist. Wie sehr man sich manchmal Antworten wünscht.