39

Kann man von heute auf morgen alles abhaken?

C
Huhu,

mein Ex wurde gegen Ende der Beziehung immer ekliger mir gegenüber,
so als ob er quasi endlich die Trennung erreichen will. Das hat er dann auch geschafft.
Das einzige was ich dann noch gehört habe war: Wir würden nicht zusammen passen und das er nie mehr über uns
sprechen will.
Trotzdem haben wir dann ab und an noch mal geschrieben, aber über Beziehung wollte er nie wieder sprechen, nicht mal ein Wort. Kann man das quasi von heute auf morgen abhaken? So als hätte es die Beziehung gar nicht gegeben? So kam es mir vor.

Kann man sich kaum vorstellen. Gibt es tatsächlich solche Leute?

LG

12.04.2018 12:15 • #1


Nordlicht74
Zitat von Corazon_1:
Huhu,

mein Ex wurde gegen Ende der Beziehung immer ekliger mir gegenüber,
so als ob er quasi endlich die Trennung erreichen will. Das hat er dann auch geschafft.
Das einzige was ich dann noch gehört habe war: Wir würden nicht zusammen passen und das er nie mehr über uns
sprechen will.
Trotzdem haben wir dann ab und an noch mal geschrieben, aber über Beziehung wollte er nie wieder sprechen, nicht mal ein Wort. Kann man das quasi von heute auf morgen abhaken? So als hätte es die Beziehung gar nicht gegeben? So kam es mir vor.

Kann man sich kaum vorstellen. Gibt es tatsächlich solche Leute?

LG



Ich glaube nicht, dass er das alles abhaken will, sondern dass er sich Momentan überfordert fühlt und ein wenig Ruhe braucht. Vielleicht arbeitet es schon länger in ihm, er ist unzufrieden oder liebt nicht mehr oder fühlt sich nicht mehr geliebt.

Ja, es gibt solche Menschen. Männer können das sehr gut. Ich will jetzt mal nicht verallgemeinern, sonst bekomme ich hier einen auf den Deckel, aber ich glaube, dass Männer eher Dinge abhaken können und damit zurechtkommen nicht darüber zu reden.

Ich habe mich deswegen schon getrennt. Wegen Partnern die nicht in der Lage waren Dinge auszudiskutieren, beim Thema zu bleiben, sich zu öffnen, empathische Gespräche zu führen, auch wenn es unangenehm wird, nicht zu flüchten und sich dem zu stellen. Ich glaube, es gibt viele Menschen die das nicht können. Wir leben doch eh in einem Zeitalter wo man eher ignoriert und blockiert, wo nicht mehr geredet wird, wo man dem Gegenüber nicht mehr erklärt warum man etwas tut, was man fühlt oder empfindet.

Ich habe da immer meine Probleme mit, weil ich alles auf mich beziehe. Mich hinterfrage, mir schnell mal die Schuld gebe.

Lass ihn im Moment halt mal, dränge ihn nicht mit dir zu reden, das wird eh nach hinten los gehen. Aber ich weiß wie schwierig das ist. Wie sehr man sich manchmal Antworten wünscht.

12.04.2018 12:23 • x 7 #2


A


Kann man von heute auf morgen alles abhaken?

x 3


aquarius2
Doch, sowas gibt es , aber du darfst mich nicht fragen warum und was in deren Köpfen abgeht, dass sie sich so restpektlos einem Partner gegenüber verhalten. Wenn man einen anderen verlässt und ihm wehtut auch noch empathielos vorzugehen. Man(n) kann auch Schluß machen und das ohne den anderen unnötig zu verletzen.
Auch sollte man ehrlich sein, wenn es einen anderen gibt, das ist nicht schwer und hinterher muss man sich nicht schämen. Ich bin der Meinung, es holt einen irgendwann ein, wenn man sich so verhält. Ganz fatal ist es, wenn es noch Kinder gibt, die ja Vater und Mutter brauchen.

12.04.2018 12:28 • x 3 #3


E
Es kommt ja auch immer drauf an,wie lange so eine Beziehung dauert . Solange man selber bedürftigt wirkt , wird der andere einem auch das Gefuhl geben,das er das schnell abhaken kann . Eine Kontaktsperre hilft immer . Am besten IMMER direkt NACH der Trennung .

12.04.2018 12:32 • #4


U
Ich denke es hängt von den Umständen der Trennung ab und davon, wie die Beziehung vorher lief.

Beispiele:
- Emotionsloser Alltag mit hässlicher Trennung = Schnell abgehakt.
- Romantische Liebesbeziehung mit unerwartetem Beziehungsende, eventuell durch eigenen Fehler verschuldet = Lange Leidenszeit.

12.04.2018 12:35 • x 1 #5


aquarius2
Sowas passiert in der Kennenlernphase sowie bei langjährigen Beziehungen, weil diese Menschen es entweder nie gelernt haben oder glauben, der andere ist es nicht wert. Aber jeder ist es wert, dass man eine Beziehung mit Anstand beendet. Auch ich habe mit meinem Ex geredet und ihm auch seine Fragen beantwortet, gleichzeitig aber zu verstehen gegeben, dass mein Entschluß zu gehen nicht verhandelbar ist.
Ich habe immer klare ansagen gemacht, die er ignoriert hat und hat gehofft, ich lasse mir das bieten, habe ich aber nicht.

12.04.2018 12:39 • x 2 #6


C
Wir hatten mehrere Trennungsgespräche...uns aber irgendwie dann doch immer wieder aufgerappelt
Bis ich am Ende mich wieder über eine Äußerung geärgert habe, die da war:
Er hätte die nächsten sechs Wochen keine Zeit für mich und ich würde ihn frustrieren. Unser gemeinsamer Urlaub war auch zuvor in weite Ferne gerückt, weil er mit Mitte 20 lieber mit seiner Familie in den Urlaub fahren wollte als mit mir...das habe ich ihm dann auch angekreidet...

12.04.2018 12:50 • #7


aquarius2
Vielleicht war es ja ein Versuch dir beizubringen, dass er für euch keine Zukunft sieht...

12.04.2018 12:52 • #8


C
In dem er einen auf: Ich habe keine Zeit für dich macht und lieber einen Familienurlaub in Kroatien plant als mit
der Freundin in den Urlaub zu fahren?
Nach diesem Zoff, in dem ich auch ein paar unschöne Wörter gesagt habe und meinte, sein Verhalten sei nicht okay.
nahm sein Verhalten immer ekligere Züge an.

12.04.2018 12:59 • #9


Fidschicat
Zitat von Corazon_1:
In dem er einen auf: Ich habe keine Zeit für dich macht und lieber einen Familienurlaub in Kroatien plant als mit
der Freundin in den Urlaub zu fahren?
Nach diesem Zoff, in dem ich auch ein paar unschöne Wörter gesagt habe und meinte, sein Verhalten sei nicht okay.
nahm sein Verhalten immer ekligere Züge an.

jioa, da kenn ich auch
ich bin mittlerweile der Meinung, das es einzig und allein dem einen Zweck dienen sollte:
das wir uns trennen damit sie nicht die sind, die sich trennen.
Und wenns nicht aufgeht dann laufen sie halt einfach weg, ohne ein Gespräch ohne alles.
Armselig sowas.
Aber: es wird sie einholen, denn v or sich selber können sie nicht weglaufen

12.04.2018 13:03 • x 1 #10


S
Das ist Verdrängung! Es wird ihn eines Tages einholen

12.04.2018 13:07 • x 2 #11


H
Zitat von Corazon_1:
Kann man das quasi von heute auf morgen abhaken? So als hätte es die Beziehung gar nicht gegeben? So kam es mir vor. Kann man sich kaum vorstellen. Gibt es tatsächlich solche Leute?


Früher habe ich über solche Dinge überhaupt nicht nachgedacht, zumal ich mir niemals vorstellen konnte, dass es solche Menschen wirklich gibt.

Aber mittlerweile habe auch ich längst schon gelernt, dass solche Leute tatsächlich existieren und das es leider keine Einzelfälle sind. Ich kann, werde und will derartige Mitmenschen niemals verstehen. Für mich ist es immer noch unfassbar, dass es soziale Wesen gibt, die kälter als der sibirische Winter sein können.


VG Holzer60

12.04.2018 13:26 • x 7 #12


C
Ja, so kommt es mir auch vor. Wie kann man einen ehemaligen Partner wo emotionslos abschreiben?
Wann sollte ihn das denn einholen?

12.04.2018 13:30 • #13


S
Wann wird es ihn einholen? Das kann dir keiner sagen. Ja, es ist emotionslos. Einen Grund ihn versuchen abzuhaken. So etwas hat keiner verdient.

12.04.2018 13:43 • #14


Fidschicat
Zitat von Corazon_1:
Ja, so kommt es mir auch vor. Wie kann man einen ehemaligen Partner wo emotionslos abschreiben?
Wann sollte ihn das denn einholen?

das Einholen kann früher oder später kommen, aber es wird kommen.
Dessen bin ich mir sicher.
Sehr sogar

12.04.2018 13:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag