39

Kann man von heute auf morgen alles abhaken?

T
Ob die jenigen absichtlich so kalt und distanziert sind um uns den Abschied zu erleichtern?

14.04.2018 11:19 • #31


U
Zitat von Corazon_1:
Aber man hätte wenigstens mehr sagen können ausser es passt halt nicht. Das ist irgendwie alles und nichts. Oder sollte man sich damit einfach zufrieden geben und seinen Rat befolgen?


Ja, solltest Du. Du weißt ja Bescheid, wie es Dein Ex sieht. Viele hier, mich eingeschlossen, wissen nicht mal, warum sie abserviert/ausgetauscht/betrogen/hintergangen etc. wurden!

Zitat von Corazon_1:
Ist halt schwer, wenn man jemanden gerne hat. Ich empfinde die ganze Art, wie er mit mir umspringt als kühl und arrogant.


Ja, aber dann weißt Du doch, woran Du an ihn bist, wie er sein kann bzw. wirklich ist. Reicht Dir das nicht? Willst Du unnötige weitere Floskeln hören oder Dich noch mehr denunzieren/demütigen lassen?

Forget it and look forward!

14.04.2018 13:06 • x 1 #32


A


Kann man von heute auf morgen alles abhaken?

x 3


T
Kann man nicht trotzdem wütend, traurig...über so ein blödes Benehmen sein? Manchmal wünsche ich mir, dass ihm selbiges Mal widerfährt. Vielleicht wacht er dann ja mal auf, wie krank so was ist...

14.04.2018 14:10 • #33


U
Zitat von Tamisa:
Kann man nicht trotzdem wütend, traurig...über so ein blödes Benehmen sein?


Bringt doch nichts, oder?

Zitat von Tamisa:
Manchmal wünsche ich mir, dass ihm selbiges Mal widerfährt. Vielleicht wacht er dann ja mal auf, wie krank so was ist...


Auch ein Wunschgedanke, der Dir jedoch auch nichts bringt. Wer anderen etwas schlechtes wünscht, bekommt es meistens selbst um die Ohren geballert.

Bleib´ lieber bei Dir.

15.04.2018 10:54 • #34


T
Zitat von uwe74:

Bringt doch nichts, oder?



Auch ein Wunschgedanke, der Dir jedoch auch nichts bringt. Wer anderen etwas schlechtes wünscht, bekommt es meistens selbst um die Ohren geballert.

Bleib´ lieber bei Dir.



Bist du das lebende Zen?

15.04.2018 11:11 • #35


aquarius2
Nö, der Uwe ist halt ein schlaues Kerlchen Die Zeit die du damit verbringst Hassgefühle für solchen Ex Partner zu entwickeln kannst du sinnvoller nutzen. Nichts freut sie mehr, als dass du noch lange an sie denkst, also tue ihnen den Gefallen nicht.

15.04.2018 11:17 • #36


S
Ich hätte es auch nie für möglich gehalten, dass man Beziehungen von heute auf morgen abhaken kann. Leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, dass manche das können.

Ich bin nach 4 Monaten auch immer noch schockiert darüber, wie kalt und desinteressiert man werden kann. Wie man in einem Moment noch zusammengekuschelt eingeschlafen ist und den anderen im nächsten Moment nicht im geringsten interessiert, was aus einem wird. Wie es demjenigen völlig egal sein kann, wenn der andere signalisiert, dass er noch so viele Fragen hat und man das einfach ignorieren und den anderen im Regen stehen lassen kann. Nur weil man zu feige ist, sich damit auseinander zu setzen.

Ich glaube nicht, dass das diese Personen zwingend hinterher einholen wird. Ich denke, die belügen sich so gut selbst, dass sie wahrscheinlich noch denken, dass alles ganz toll und fair abgelaufen ist.

15.04.2018 11:19 • x 1 #37


aquarius2
Doch irgendwann holt es sie ein, denn es gibt auch Zeiten, in denen mit ihnen so umgesprungen wird und dann merken sie wie man sich dann fühlt...

15.04.2018 11:24 • x 1 #38


U
Zitat von Tamisa:
Bist du das lebende Zen?


Schön wär´s..... Nein, natürlich nicht!

Ist einfach nur die Summer der Erfahrungen, die man im Leben macht. Ich hatte viel mit Menschen zu tun, auch im beruflichen Bereich. Habe da sehr viele Schicksale und Geschichten erlebt, gegen die jene der Bild-Zeitung wie eine Lachnummer daherkommen. Da könnte ich so manche Titelseite füllen, ohne die dicken Letter oder *beep* Mädels und so (P.S.: Ich lesekeine Bild-Zeitung, aber meine Mutter, die mir dann immer eifrig berichtet, was so up to date ist........ ).

Hass kann Dir ggf. eine kurzweilige Abwechslung verschaffen, Dich evtl. motivieren oder so. Aber es ist kein guter Begleiter im Leben, weil man verbittert, griesgrämig wird usw. Das wird anderen Menschen in Deinem Umfeld nicht verborgen bleiben - dann bekommst Du deren Abkehr zu spüren, weil sie vielleicht denken, dass Du auch sie hasst. Und Dein Ex - in großer Entfernung - lebt entspannt sein Leben.

Muss ja nicht so sein. Klar ist Frust und Ärger und so dabei, aber versuche ihn eher zu kanalisieren. Wenn ich mal schlecht drauf war, bin ich ins Gym - dann hatte ich fulminante Trainingseinheiten.

Aber das Leben lasse ich mir doch nicht wegen einer gescheiterten Ehe kaputt machen. Anderen passiert das ja leider auch mal und das Leben geht weiter. Dieses dann mit Hass fortsetzen ist, glaube ich, keine gute Strategie.

L.G.

Udi

15.04.2018 11:29 • x 1 #39


aquarius2
Mir hat mal eine Chefin beruflich schaden wollen, habe ich mir nicht gefallen lassen. Bevor ich da weg war, habe ich ihr gezeigt was eine Harke ist, danach war sie lange noch aktiv andere genauso zu behandeln und auch die haben es sich nicht gefallen lassen inzwischen geht sie seit Jahren zur Therapie.

15.04.2018 11:32 • #40


H
@corazon_1
Keiner kann die Zeit zurück drehen. Als bei euch, die Zeit kam das er sich immer ekliger verhielt hattest du und das nur, in dieser Zeit die Chance mit ihm gemeinsam etwas zu ändern. Doch du weißt bist heute nicht was geändert werden sollte. Stimms?
So ist es mir auch ergangen und vielen Menschen hier im Forum auch.

Dein Freund hatte das Haar in der Suppe gesucht und auch gefunden.

15.04.2018 11:42 • #41


aquarius2
Wenn die Leute anfangen ein Haar in der Suppe zu suchen haben sie meist abgeschlossen. Sie teilen es auf diese Weise mit. Egal, was der andere macht, es es nicht genug, das falsche etc. So lange der andere verletzt ist, kann er wenig tun, wenn der andere jedoch gleich wütend ist, kann der seinem Ex wenn der will ganz schön in die Suppe spucken. Das will der andere durch so ein Verhalten verhindern.
Der andere soll am Boden sein und er hat seine Ruhe...

15.04.2018 11:46 • x 2 #42


H
aquarius2

Genau. Ein jeder kann machen was er will, es ist immer falsch. Und je mehr negative Punkte gesammelt werden, um so schlimmer entwickelt sich die Situation.

15.04.2018 11:53 • #43


S
Zitat:
Doch irgendwann holt es sie ein, denn es gibt auch Zeiten, in denen mit ihnen so umgesprungen wird und dann merken sie wie man sich dann fühlt...


Habe ich bei meinem Ex nicht das Gefühl. Er wurde auch schon wegen eines anderen sitzen gelassen und hat mir auch gesagt, wie schlimm das für ihn war. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, selbiges auch jemandem anzutun.

Ich hatte bei ihm den Eindruck, dass er es verdrängt bzw. schön redet. Ich denke, er hat das alles so hingedreht, dass sein Umfeld ihm bestätigt, dass es ok war, was er gemacht hat. Und jetzt glaube er es selbst.

15.04.2018 12:01 • #44


T
Bei mir war es so: Ein paar Wochen vor unserer Trennung hatte mein Freund noch Geburtstag. Ich sollte aber erst drei Tage später kommen, weil er entspannen wollte. Das ginge mit mir schließlich nicht. Darauf folgte noch eine ziemlich wirre Erklärung warum.
Die letzten Treffen waren dann so, das er fast nur noch gestresst und genervt war. Selbst mein Tee, der monatelang in seinem Schrank lag, sollte plötzlich weg, weil er auf einmal störte. Einmal als wir zusammen lagen, starrte er mich an und wollte mich aus dem Bett schubsen. Ich fragte was das soll, doch er grinste nur und zuckte mit den Achseln.
Wir hatten an dem Abend mit seinen WG Bewohnern ne Feier....da unterhielt er sich lieber mit den anderen als mit mir.
Nicht mal neben mich setzen wollte er sich. Er saß auch schon woanders. Erst als ein WG Bewohner ihn fragte: Willst du dich nicht neben XY setzen, pflanzte er sich seufzend neben mich.

Tage später rief ich fünf Minuten zu spät an, das reichte aus um mir ca ne halbe Stunde einen ebenfalls wirren Vortrag zu halten. ..usw.

15.04.2018 12:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag