Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16760
Zitat von lulu77:@Cagy ich denke, dass ein in Trennung leben sich in Sachen alleinerziehend nicht davon unterscheidet, ob ein Gericht einen Stempel aufs Dokument ...
Stimmt. Und mir wär’s auch wurscht, wenn du eine Affäre hättest. Die Sache ist ja die: Wie ging es ihm damit. Und eine echte Affäre wäre wohl einfacher gewesen, da wartet man, bis oder ob der Geliebte sich trennt und passiert das nicht, zieht man eben irgendwann seine Schlüsse daraus, will nicht mehr im Schatten leben und geht.
DU bist aber schon getrennt, er lebt dennoch im Schatten, also noch schwieriger. Dann hast du dich NOCH MEHR zurückgezogen und strampelst nun mit den Beinchen, wenn er nach zwei Jahren seine Schlüsse daraus zieht, die Hoffnung aufgibt und sich distanziert.
Ich würd ihm jetzt nicht schreiben, solang du ihm nichts besseres bieten kannst als irgendwelche Versprechungen in der Zukunft. Nutze die Zeit der Kontaktsperre, ob und wie du dir ihn als Mann an deiner Seite vorstellen kannst. Als Beziehung, nicht als Schattenmann. Und wenn du das nicht willst oder kannst, weil dir ein gemeinsames Leben doch nicht so wichtig ist, lass ihn ziehen. Auch er hat nur ein Leben und wird langsam wieder eine echte Partnerschaft wollen. Er war mE lang genug geduldig.