Zitat von lulu77:@Linnea43 danke. Weißt du, wie ich an mir arbeiten könnte? Gerade bricht einfach nur alles in mir zusammen. Ich fühle mich gerade total ...
Kenne ich. Absolut. Genauso ging es mir damals nach Affärenende. Ich wurde mit einer lapidaren Mail abservierten und hatte keine Möglichkeit mehr, mich mit ihm auszusprechen. Bis heute nicht.
Ich bin ins Bodenlose gefallen. Die Tatsache, nicht mehr eine Aussprache zu bekommen, machte mich noch zusätzlich fertig. Letztlich- und das sagten mir damals viele: wozu braucht man eine Aussprache? Wirklich um abzuschließen? Oder weil da noch ein Funken Hoffnung ist, dass er wieder zurückkommt? Lulu, ich habe ALLES gemacht. ALLES. Stuhlübungen mit einem fiktiven Gegenüber, mit dem man einen fiktiven Dialog führt. Ich habe Stefanie stahl rauf und runter gelesen, sämtliche Speaker auf YouTube angehört, meditiert, geatmet. Hat mir das geholfen? Wohl irgendwie. Letztlich geholfen hat aber nur die Zeit und viel Introspektion. Ich habe mich mit meinen Mustern beschäftigt, habe eine Therapie gemacht. Aber: auch längst bearbeitet Muster können einen immer wieder einholen (siehe mein Strang
😉). Aber die Muster durchschaut man zumindest. Das ist schon mal ein Fortschritt

weißt du: „der Weg zu dir selber hört nie auf: hinter dir geht’s abwärts und vor dir steil bergauf!“
Leben bedeutet lernen. Das ist ein lebenslanger Prozess. Heute bin ich froh, dass ich damals diesen Mann kennengelernt habe. Denn ohne dieses Ende wäre ich niemals in diesen Prozess gegangen.
und weißt du was: morgen seh ich ihn wieder. Nach vielen , vielen Jahren. Wir haben das Vergnügen, zwei Jahre zusammenzuarbeiten. Ich bin NULL aufgeregt.