1

Von heute auf morgen verlassen

S
Hallo liebe Community,

mein Thema wird vielleicht dem ein oder anderen bekannt vorkommen, eventuell gibt es jemanden, der diese Situation auch schon einmal durchlebt hat und weiss was man in solch einer Situation tun kann. Ich schreibe zum ersten mal in ein Forum über solch ein Thema, deswegen verzeiht mir, wenn ich vielleicht etwas abschweife. So jedoch finde ich bekommt man aber einen besseren Eindruck über das Geschehen. Über eine Einschätzung, wie die Situation von euch wahrgenommen wird, darüber würde ich mich am Schluss sehr freuen und hoffe jemand kann mir vielleicht ein paar gute Ratschläge geben.

Vor einem Jahr lernte ich (m 24) über eine Dating-App ein Mädchen (w 23) kennen. Es fing damit an, dass wir häufig miteinander geschrieben hatten, eigentlich sogar täglich. Sie und ich merkten, dass wir sehr gut miteinander klar kamen und waren uns direkt von Anfang an sympathisch. Leider musste ich feststellen, dass sie circa 240 Kilometer von mir weg wohnte und es natürlich nicht selbstverständlich ist, mal eben schnell zu ihr zu fahren. Nachdem wir uns im letzten Jahr auf ein Date verabredet hatten bei ihr, lernte ich sie nun endlich von Angesicht zu Angesicht kennen. Sie war wirklich ein Traum für mich und ich merkte schnell, dass ich Gefühle für sie entwickelte. Es fühlte sich so richtig an, dass es mich sogar 3x gegen Oktober 2018 zu ihr zog und wir jeweils immer 2-3 Tage miteinander verbrachten. Auch sie selbst war glücklich und hätte nicht gedacht, dass es sich so gut entwickelt.

Da sie allerdings allein wohnte und wenig verdiente, musste sie neben ihrer Krankenschwester-Ausbildung zusätzlich noch einen Nebenjob antreten, um sich selbst mehr leisten zu können. Also fing sie einen Job als Barkeeperin an, was mir zu Beginn erst einmal nicht so ganz gefiel, da ich wusste, dass viele Männer in die Kneipe kommen könnten und versuchen mit ihr zu flirten. Ich hielt sie trotzdem nicht davon ab, dass sie sich etwas dazu verdient und war glücklich, dass es ihr dadurch finanziell etwas besser gehen würde.

Nach mehreren Tagen merkte ich jedoch, dass der Kontakt immer mehr und mehr abnahm. Es gab Tage letztes Jahr, an denen wir überhaupt nicht mehr geschrieben hatten und ich fragte mich natürlich was ich tun könnte, damit es wieder so kommt. Ich suchte sogar schon Fehler an meiner Person, weil ich dachte ich hätte etwas falsch gemacht, aber nach langem Überlegen und Reden mit meiner Familie darüber konnte ich mir nichts vorwerfen. Nach einer längeren Schreibpause und nach einem unerträglichen sich Gedulden konnte ich nicht anders und schrieb sie nochmal an, wie es ihr denn ginge. Als Antwort bekam ich, dass es ihr sehr schlecht geht, sie würde kaum schlafen und hätte zum Teil sogar so krasse Stunden abzuarbeiten, sodass sie zum Teil 50 Stunden am Stück wach ist. Sie entschuldigte sich, dass keine Nachricht mehr kam, sie konnte allerdings nicht anders, denn mit ihren zwei Jobs momentan hat sie weder die Kraft und Zeit zu schreiben geschweige denn mich zu sehen und ist demnach nicht bereit etwas fernmäßiges oder überhaupt etwas einzugehen. Ich war natürlich traurig, dass es aufgrund der Umstände dazu kam, dass sie mich notgedrungen so fallen lassen musste aber mir blieb ja nichts anderes übrig. In diesem Moment war ich nicht sicher, wie es mit uns weitergehen würde. Nach langen Diskussionen mit meiner Familie wie es alles dazu kam und was ich tun oder machen könnte, fiel mir dann nach einem Ratschlag nur ein, mich selbst auch von ihr komplett zurückzuziehen und mich sozusagen rar zu machen. Es fiel mir eigentlich jeden Tag ziemlich schwer, mich gar nicht zu melden, ich wollte sie ja auch nicht nerven obwohl es vielleicht in ihren Augen nicht so nervig war wie gedacht. Ich schaute fast jeden Tag,ob eine neue Whatsapp Story von ihr auftauchte, ein neues Bild auf Instagram etc. Selbst wenn etwas kam verkniff ich mir sogar einen Like weil ich eben wollte, dass sie merkt, dass ich auch viel um die Ohren hab und es mir nichts ausmacht wie der Umstand ist. So vergingen nun einige Wochen in denen wir nichts voneinander hörten obwohl ich trotzdem etwas für sie empfand und ich abwarten wollte, bis sie sich vielleicht eines Tages bei mir melden würde.

Im Februar 2019, an einem Tag, an dem ich eigentlich nicht damit gerechnet hätte, bekam ich eine Nachricht von ihr. Sie erkundigte sich, wie es mir denn ginge. Ich fühlte in dem Moment all Die Zeit, die ich mit ihr schon verbracht hatte aber auch den Schmerz der vergangenen Wochen, die mich ununterbrochen voller Kummer an sie denken ließ. Ich wusste nicht einmal, ob sie bereits vergeben ist und sich nur aus reiner Höflichkeit bzw. Freundschaft bei mir meldete. Ich konnte nicht anders und fing an ihr zu sagen wie schrecklich ich sie vermisse und ich einfach nicht verstehen kann wie abrupt der Kontakt abbrach, obwohl sie selbst für mich auch Gefühle hatte. Sie hat sich nervlich so mit Arbeit zerstört und ich konnte nicht verstehen, warum sie sich so quälte. Ich erzählte ihr auch wie oft ich an sie denken muss und wie toll sie zu mir war. Sie antwortete, dass sie niemals so jemanden wie mich verdient hätte und sie einfach hofft, dass irgendwann andere Zeiten für uns kommen können und wir dann endlich Die Zeit füreinander haben. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich dass sie selbst auch noch trotz der langen Zeit Gefühle für mich hat und auch an eine Zukunft zusammen denken konnte. Wir verblieben so, dass wir, sobald jemand die Zeit erübrigen konnte, uns beim anderen melden würden. Ich habe dies zwar so gesagt, allerdings wartete ich weiterhin ab, um zu sehen, ob es bei ihr auch aus eigenem Antrieb heraus kommen wird.

So vergingen nun wieder circa 3 Monate bis Mitte Mai 2019. Ab da schrieb sie mich wieder an und ich war mega glücklich darüber, dass es dazu kam. Angemerkt habe ich es mir ihr gegenüber natürlich erst mal nicht. Wir kamen wieder zu häufigeren Gesprächen und ich merkte wie gern und oft ich wieder mit ihr erzählen konnte. Eines Tages fragte sie mich, was ich denn an einem bestimmten Wochenende im Mai vorhatte und ich antwortete, dass es erst mal nichts sei. Sie fragte, ob es für mich okay wäre wenn wir uns an dem Wochenende wieder sehen könnte, sagte aber direkt, ich müsste nicht wenn ich nicht will, schließlich ist die Zeit auch schon relativ weit fortgeschritten gewesen und sie könnte dies auch verstehen, wenn ich nein sage. Ich sagte ihr zu und freute mich so sehr, dass sie endlich wieder zu mir kam. Wir redeten darüber, über die Umstände und auch die Zeit, die wir allein verbringen mussten und es stellte sich heraus, dass auch sie ständig an mich denken musste, weil sie Gefühle für mich hatte. Schließlich fanden wir auch wieder zusammen und das Wochenende war das Schönste, das ich dieses Jahr haben konnte. Ihr gefiel es bei mir auch. Beide von uns berichteten natürlich den Freunden, der Familie und Kollegen wie toll man es fand und jeder war auch gespannt wie es sich weiter entwickeln würde. Dummerweise vergaß ich sie an dem Wochenende zu fragen, ob wir nun offiziell zusammen sein wollen, also wartete ich auf diese Gelegenheit.

Nach ein paar Tagen erzählte sie mir, dass die noch viele Prüfungen zu schreiben hätte die Tage, wollte mich aber unbedingt sehen. Sie fing an zu lernen und schlug mir vor nach 3 Wochen per Zug wieder zu mir zu kommen, quasi als Belohnung. Ihre Vorfreude mich zu sehen, war sogar so groß, dass sie die 4 Wochen Urlaub, die sie nach den Prüfungen hatte, so verbringen wollte, dass eine ganze Woche von Montag auf Sonntag nur uns beiden gehören würde. Und so kam es dann auch. Sie reiste Montags mit dem Zug an und als wir uns sahen waren wir wieder so glücklich miteinander. Wir hatten sehr viel miteinander gemacht und ich merkte auch, dass sie sich wohl fühlte. Ab und zu fragte ich auch ob sie denn glücklich sei und sie bejahte es. Deswegen fragte ich sie dann direkt dienstags, ob sie meine Freundin sein möchte, was von ihr auch bejaht wurde. Auch ein: Ich liebe Dich rutschte mir von den Lippen. Allerdings antwortete sie nicht darauf sondern entgegnete, dass sie noch auf den passenden Moment für sie selbst warten würde aber sie findet es trotzdem sehr schön.

Sie erzählte mir, mit wie vielen Leuten sie schon gesprochen hatte und wie sie von mir geschwärmt hat. Auch die Familie richtete schon liebe Grüße aus, obwohl ich sie mich noch nicht kannte. So war ich mir mit ihr ziemlich sicher, dass alles super lief. Donnerstags stellte ich ihr sogar meine Familie vor und sie integrierte sich direkt und sie fühlte sich auch wohl, was mir sehr wichtig war.

Als wir abends wieder Zuhause waren fing es nun mit einer kleinen Auseinandersetzung an. Obwohl es erst Donnerstag Abend war, sagte ich zu ihr, dass die Zeit so schnell vergeht und sie ja am Sonntag leider schon wieder fahren muss, was mich zu dem Zeitpunkt traurig gemacht hat. Kurz darauf fuhr sie mich etwas barsch an, warum ich denn jetzt schon über Abschied reden würde, obwohl es bis Sonntag noch eine gewisse Zeit ist. Im Grunde hatte sie auch recht, es war halt einfach nur ein trauriges Gefühl, das in mir wuchs obwohl sie da noch da war. Nachdem wir eine kurze Zeit nicht miteinander redeten, war sie wieder wie ausgewechselt, wir schauten fern und es lief eigentlich ganz gut, denn wir konnten wieder zusammen lachen. Irgendwann wurden wir müde und gingen ins Bett.

Am nächsten Morgen kam dann der schlimme Moment. Kurz nach dem Aufstehen spürte ich, etwas ist nicht in Ordnung. Nach bisschen Smalltalk um sie zum Reden irgendwie zu bringen, fragte ich sie ob wir zusammen schwimmen gehen, doch sie lehnte direkt ab. Als ich nachfragen wollte warum antwortete sie mit Tränen in den Augen, dass sie mir etwas sagen muss und ich sie vermutlich hassen werde. Sie erzählte mir, dass sie am gleichen Tag noch abfahren will und sie nicht bis zum geplanten Sonntag bleiben möchte. Ich war ziemlich perplex und wusste nicht was ich darauf antworten sollte. Sofort schossen mir Dinge wie: Hab ich etwas falsch gemacht, etwas falsches gesagt? etc. durch den Kopf und platzten mir auch heraus. Sie allerdings sagte sie, dass sie es selbst nicht erklären kann, was es ist und das die Schuld nicht bei mir liegt. Sie hat ein schlechtes Gefühl was uns betrifft und meinte auch, dass da bei ihr keine so richtigen Gefühle für mich da wären. Ich war fassungslos, lief es doch die Tage vorher, selbst am Tag zuvor mit meiner Familie, noch so gut, wo sie noch meinte wie toll meine Familie ist und wie glücklich sie ist. Es kam mir so vor als ob sie von heute auf morgen einfach alles abbrechen wollte, was ihr anscheinend nicht sehr schwer fiel. Obwohl sie dies so hart zu mir sagen musste, antwortete ich, dass ich das irgendwie nicht richtig begreifen kann. Ich sagte wie glücklich ich mit ihr bin, dass ich verknallt bin in sie und dass die ganze lange Zeit, in der wie nicht schrieben, kein Grund für mich war nicht mehr an sie zu denken. Ihr sagte ich auch, dass es mir egal ist wie sie darüber denkt. Ich würde sie weiterhin noch lieben und es gäbe für mich nichts schöneres als mit ihr zusammen zu sein. Sie bedankte sich, dass sie mir das alles sagen durfte und ich merkte ihr geht es besser dadurch. Leider ist sie dann auch schon direkt eine Stunde später gegangen. Was mir sehr seltsam vorkam war, dass sie während dem Gespräch trotzdem sehr anhänglich war. Sie saß auf meinem Schoß, streichelte meine Hände, umarmte mich, küsste mir den Hals, ja selbst beim Abschied an der Tür drückte sie mich sehr lange und küsste mich sogar auf die Lippen, was mir zwar gefiel aber trotzdem mich einfach nur verwirrte, obwohl sie ja angeblich keine Gefühle mehr für mich hätte. So konnte ich dem ganzen keinen rechten Glauben schenken, deswegen bin ich auch so hin und hergerissen, was nun schlussendlich hier vor sich geht.

So dies war meine Geschichte. Ein persönliches Gespräch oder ein Anruf sind meiner Meinung nach besser geeignet, damit man die ganzen Details noch besser versteht. Trotzdem, ich mache die zum ersten Mal und wollte mal wissen, ob auch schon jemand mit dieser Situation konfrontiert wurde und auch was eure Einschätzung zu der ganzen Sache hier ist. Findet ihr, dass dieses mal endgültig alles aus ist, sozusagen dass ich mir keine Hoffnung mehr machen muss darüber im Vergleich zum Beispiel zum letzten Jahr oder findet ihr, dass das letzte Wort darin noch nicht gesprochen ist und ich abwarten solle wie es nun weitergehen wird? Für Feedback bin ich euch sehr dankbar und wünsche euch einen schönen Sonntag.

23.06.2019 06:57 • #1


Luto
Ab und zu liest man hier im Forum den Satz Männer verführen, Frauen binden ...
Bei Euch warst eher Du die Frau. ... und vielleicht etwas zu schnell mit großen Emotionen dabei, und Du kommst hier beim Lesen nicht sonderlich souverän rüber ...

Zitat von Sandro128:
Findet ihr, dass dieses mal endgültig alles aus ist, sozusagen dass ich mir keine Hoffnung mehr machen muss

Wenn die Gefühle bei ihr nicht (mehr) stimmen oder ausreichend sind, werden die auf keinen Fall wiederkommen, wenn Du Dich an Hoffnungen hängst oder gar hinterherläufst.

23.06.2019 11:05 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag