40

Von Menschen, die das Herz berühren

M
Zitat von Ich678:
hast Du es Deinem Menschen gesagt?

Ja.

Zitat von Ich678:
Ich ertrage ihn, was soll ich auch sonst machen?

Ja, Liebeskummer muss man wohl verarbeiten. Aber es ist schön, eine Zuversicht zu haben.

02.02.2022 12:50 • #16


M
Moin @bravecat
Entschuldige bitte, dass ich jetzt länger gebraucht habe, um Dir zu antworten. Ich wusste einige Zeit lang nicht, was ich Dir schreiben könnte.

Zitat von bravecat:
Ich frage mich ob ich nicht doch mehr will aber komme zu keiner Antwort.

Zitat von bravecat:
Ist es weil ich weiß, dass er eigentlich nicht will? Weil es kompliziert ist?

I think so.
Tatsächlich sind das beides nunmal keine Gegebenheiten, die einen unbedingt entspannt eine Sache angehen lassen, richtig?

Manchmal ist man einfach auch noch nicht so weit, eine Beziehung zu wollen. Selbst dann nicht, wenn man Gefühle für eine Person hat. Ich kenne das inzwischen sogar von mir selbst (und das hätte ich bis vor wenigen Jahren noch nicht für möglich gehalten): Auch, wenn ich momentan Gefühle für jemanden habe, würde ich eine Beziehung mit ihm ablehnen. Jedenfalls jetzt, zur Zeit.

Und alles Weitere kann ich nicht sagen, weil ich nicht in die Zukunft sehen kann. Wenn ich also einfach sage, was in mir momentan los ist, dann ist die ehrliche Antwort, dass ich trotz vorhandener Gefühle keine Beziehung haben will. Das bedeutet aber eigentlich keine Ablehnung seiner Person: Da ist vielleicht einiges los, wenn wir uns sehen, da ist viel Nähe und viel Ausdruck. Und dann ist es sowas von richtig. Es ist echt, weil es in dem Moment richtig ist und sich so eben total gut anfühlt.

Mehr will ich momentan nicht, und das liegt zum Teil an oder bei ihm, zum Teil aber auch an bzw. bei mir. Ich habe eine ziemlich anstrengende Zeit, weil ich noch in einer Ausbildung bin und jetzt bald die praktische Phase vorbei ist und dann noch eine schulische Einheit kommt, aus der es direkt in die Examensphase übergeht. Ich bin manchmal ziemlich im Stress, muss viel lernen, auch am Wochenende.

Für eine Beziehung will ich aber auch etwas tun können. Ich will was anbieten. Wir wohnen nicht nah beieinander und ich wäre gern in der Lage, auch dahingehend etwas anbieten zu können, denn das gehört für mich irgendwie zu der Verantwortung dazu, die ich für jemanden übernehme, wenn ich eine Beziehung mit demjenigen eingehe. Ich kann doch nicht einfach etwas wollen und dann während der Umsetzung sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie das klappen soll. Will ich es dann überhaupt genug, wenn ich mir solche naheliegenden Dinge nicht vorher wenigstens ein bisschen überlegt hab?

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ich gerade keine Beziehung anbieten kann, weil ich dann ziemlich unter Sehnsucht leiden würde. Ich würde keine Beziehung anbieten können, weil man in einer Beziehung Erwartungen an mich haben kann. Momentan kann ich aber kaum Erwartungen erfüllen. Deshalb fände ich es nicht fair, mich für eine Beziehung zur Verfügung zu stellen.

Und dann gibt es da noch den einen oder anderen weiteren Punkt, der es von meiner Seite aus momentan scheitern lässt.

Ob sich das ändern wird? Das weiß wohl niemand, aber ich werde es erleben, denn die Zeit vergeht ja weiterhin und irgendwann wird sich irgendwas tun. In irgendeine Richtung. Bis dahin genieße ich dieses Gefühl, ich genieße diesen Menschen.

Es ist gut, dass wir darüber reden und reden können. Es ist gut, dass wir offen miteinander umgehen und dabei ehrlich zum anderen sind. Er will nämlich auch keine Beziehung mit mir.

Und vielleicht ist es deshalb auch einfach nicht kompliziert.

Wenn Du Dich fragst, ob Du vielleicht doch mehr willst, aber zu keiner Antwort kommst, würde ich mich an Deiner Stelle darüber zumindest wundern. Ich glaub schon, dass man selbst es genau weiß, wenn man nicht will. Und wenn Du schon mögliche Antworten für die Variante gefunden hast, dass Du eben durchaus willst, aber kontrollieren musst, was bei Dir los ist, dann hoffe ich sehr für Dich und wünsche Dir, dass Du in dieser Konstellation nicht unglücklich wirst. Gegebenenfalls wäre dann vielleicht nochmal ein Gespräch zwischen Euch denkbar, denn ich denke, das sollte wohl drin sein.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Deine guten Gefühle anhalten und Du glücklich damit bist und bleiben kannst.

05.02.2022 20:45 • x 1 #17


B
@moin2707
Hallo moin!
Danke für deine Antwort!
Meine Gefühle sind umgeschlagen bzw haben sich geklärt.
Witzig .. dein Post kam genau in dem Moment wo ein solches Gespräch, wie du es zum Schluss erwähnst, stattfand. Er sagt für ihn stehe Freundschaft im Vordergrund, sagt aber gleichzeitig er würde wieder mit mir schlafen unter anderen Voraussetzungen, sagt aber auch er halte sich zurück um keine falschen Signale zu senden und mir keine falschen Hoffnungen zu machen. Das ist für mich dann leider keine Voraussetzung für eine Freundschaft. Wie soll das gehen? Deshalb hab ich mich jetzt zurück gezogen. Ich traue der ganzen Nummer nicht.
Betrachtet man das rückblickend, war es von vornherein klar. Er war von Anfang an ehrlich. Ich frag mich im Moment, warum ich solche Sachen überhaupt anfange. Ist nicht das erste Mal. Bin jetzt öfter an emotional nicht verfügbare Typen geraten und es sind immer die, in die ich mich irgendwie verknalle. Analysiere gerade für mich woran das liegen könnte.
Zitat von moin2707:
Ich würde keine Beziehung anbieten können, weil man in einer Beziehung Erwartungen an mich haben kann.

Darin fühle ich mich angesprochen und ich glaube, das ist etwas, was mir an solchen Typen zusagt. Die haben keinerlei Erwartungen an mich. Die lassen sich nicht gefühlsmäßig auf mich ein und ich muss ihnen nichts bieten. Und dann bekommt die Sache so einen Touch von Freiheit und Verwegenheit und das gefällt mir anfangs. Bis ich dann eben merke Ey Mist, da kommt gefühlsmäßig gar nix zurück. Das gefällt mir dann gar nicht mehr und das prangere ich dann an.
Obwohl ich von Anfang an weis das der Typ ein Stein ist, werf ich ihm am Ende vor warum er keine Blume ist. Weist du was ich meine?
Ich glaub ich hab selbst ziemlich viel Angst davor nicht genug geben zu können bzw nicht ausreichend zu sein.
Mit diesem Gefühl ging meine letzte Beziehung zu Ende.
Ich weis nur noch nicht genau, wie ich das überwinden kann.

Zitat von moin2707:
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ich gerade keine Beziehung anbieten kann, weil ich dann ziemlich unter Sehnsucht leiden würde.

Was denn für ne Sehnsucht? Weil du dann nicht bei ihm sein kannst weil ihr nicht nah beieinander wohnt?

10.02.2022 09:52 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag