moin2707
Gast
ich will mal kurz ein bisschen Mut für all diejenigen hier lassen, die zur Zeit ihre eigene Geschichte erleben und denen die Zuversichtlich hinsichtlich einer Besetzung fehlt.
Vor inzwischen 2 (in Worten: zwei!) Jahren habe ich eine Trennung erlebt, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Vorangegangen war ihr eine Nähe auf verschiedenen Ebenen, die ich in diesem Ausmaß bis dahin nicht kannte.
Es fiel mir nach der Trennung schwer, an ein Licht am Ende des Tunnels zu glauben, weil sich der Tunnel anfühlte als würde ich ihn mit Vollgas nehmen und als stehe an seinem Ende eine Wand.
Ich wusste eine Zeit lang wirklich nicht, ob ich das schaffen kann. Manchmal dachte ich, mein Herz hört einfach irgendwann auf zu schlagen.
Ehrlich: das war die größte mit Gefühlen verbundene Krise in meinem Leben.
Ich habe irgendwann, nach etwas mehr als einem Jahr, jemand getroffen, der für 4 (in Worten: vier) Sekunden lang mein Herz berührt hat. Das kam überraschend für mich und es war heilsam. Ich wusste, jetzt ist etwas anders geworden - in mir, denn sonst hätte das so gar nicht passieren können.
Vor kurzem ergab es sich dann, dass ich einen Menschen kennenlernen durfte, der mir so nah ist wie ich es bisher nur einmal kannte. Dieser Mensch, der so perfekt zu mir, meinen Eigenheiten und meinen Unmöglichkeiten passt, war direkt an der Basis. Es war unmittelbar tief und nah und intensiv.
Ich hab das nicht kommen sehen. Und ich hab das nicht geplant, nicht bezweckt. Nicht einmal gewollt habe ich es.
Aber es ist wie es ist, und es kann wirklich von einem Moment auf den anderen passieren, dass man einen Menschen trifft, den das eigene Herz erkennt.
Vielleicht glaubt mir jemand von Euch, der den Glauben verloren hat. So wie damals ich den Glauben verloren hatte, dass es noch einmal jemanden geben würde, der mich berührt, der in mein Herz passt.
Es ist ein unglaubliches, unfassbares Geschenk, das zu erleben.
Hört nicht auf, daran zu glauben.