Zitat von Zaramaus:Er hat wohl noch Gefühle, aber er denkt rational und müsse jetzt hinter seiner Entscheidung stehen.
Dennoch ist er mir wichtig und ich hätte ihn auch gern zurück, allerdings nur die Hülle, der Mensch der darin steckt, hat sich als unzuverlässig und egoitisch entpuppt.
Nun zu meinem Problem. Ich kann es nicht ertragen, da dreht sich mir der Magen um, wenn ich überlege, er wird irgendwann eine neue Freundin haben, diese Küssen und mit ihr schlafen und ich darf das nicht mehr...
Ich habe dafür noch keine Strategie gefunden, damit umzugehen und dem gelassen entgegen zu sehen, denn auch ich werde irgendwann wieder jemanden küssen etc., aber das ist gar kein Trost für mich, denn ich würde es ja gern mit ihm machen.
willkommen
ist schon sehr widersprüchlich was du schreibst :
1. gefällt dir nur die hülle weil das innere dir nicht mehr gefällt ?
2. willst du mit diesem Ego noch küssen/schlafen ?
3. gönnst du einer anderen nicht die erfahrung mit ihm ?
meiner einschätzung nach ist es dein verletztes ego was so denkt, dein minderwertigkeitsgefühl macht dir zu schaffen, wie kann er es nur wagen, dich zu verlassen - jetzt darf keine andere ihn haben, ich will ihn ja - obwohl er mir überhaupt nicht mehr gefällt im innen weil er egoistisch und unzuverlässig ist.
merkst du, was du dir da einredest ?
ahnst du, das das nicht wahr ist ?
und spürst du, dass du wegen deiner unwahren gedanken jetzt darunter leidest ?
Zitat:Er hat den Mund wohl zu voll genommen und musste feststellen, dass ihm ein Kind oder eine feste Bindung doch zu viel sind, da er noch studiert und in der Freizeit viel Sport macht.
Er hat wohl noch Gefühle, aber er denkt rational und müsse jetzt hinter seiner Entscheidung stehen.
glaubst du wirklich, dass es egoistisch ist, wenn er fühlt, die gefühle reichen nicht und damit eine kleinfamilie dann nicht zu seinem lebensplan passt ?
die entscheidung traft er - aus liebe zu sich selbst - um sich selbst zu verwirklichen und nach seinen lebensvorstellungen zu leben.
er hat es mit dir versucht und hat festgestellt, dass es nicht funktioniert und er hat dir ehrlich gesagt wo er steht.
natürlich verstehe ich auch deine enttäuschung, die traurigkeit und die wut, die dahinter steckt. so reagiert ein kleines, verletztes kind, das leidet - hier will etwas geheilt werden.
du hast selbst geschrieben, dass du ihn so nicht willst, wie er sich entpuppt hat. er konnte nur deine erwartungen nicht erfüllen und du fühlst dich jetzt nicht gut genug, nicht liebenswert genug und gönnst ihm auch keine andere weil du dann mit den gedanken konfrontiert bist, was hat die andere, was ich nicht habe - reagierst mit missgunst und neid - das ist ein gefühl der minderwertigkeit in dir.
versuche dein selbstwertgefühl wieder aufzubauen, nur weil er nicht zu dir passt bist du nicht über nacht jemand anders geworden.
mache dir bewusst wer du bist und das dieser versuch eine partnerschaft einzugehen gescheitert ist, weil die vorstellungen und ziele nicht passten.
nichts anderes - es macht zwar traurig und fühlt sich enttäuschend an - aber dennoch geht das leben weiter und neue chancen tun sich auf.
alles gute!