Guten Tag allerseits,
abseits meiner eigenen Dating Erfahrung, bekomme ich ständig mit, wie allein erziehende, bereits geschiedene oder sogar noch in Ehe lebende Menschen so drauf sind, Männer wie auch Frauen.
Sollte man meinen und vermuten, dass besonders diese Menschen, die kompromissbereite Partner brauchen, die ihre Lage so nehmen wie sie ist, treten eben diese Menschen meiner Erfahrung nach besonders kompromisslos auf. Also man weiß offenbar exakt was man da sucht und das ist häufig der vermeintliche Traumprinz oder Prinzessin, die man vorher natürlich nie hatte, jetzt aber sucht, und Kompromisse geht man nur ungern noch ein.
Seltsamerweise erlebe ich das häufig bei genau dem Kreis an Menschen, wo ich mir denke, dürfte nicht der Fall sein, weil eben die Partner, die hier in Frage kommen, wirklich besonders viel zu akzeptieren haben.
Wird man - je mehr man erfahren hat, umso kompromissloser, verbitterter oder hat man einfach die Nase voll davon?
Selbst habe ich es nur einmal erlebt, aber in Wahrheit muss ja gerade bei dieser Partnerwahl der jeweils andere wirklich mit deutlich mehr Dingen klar kommen, als der Partner, der das Paket mit schleppt, oder sehe ich das falsch?
03.08.2018 12:09 •
#1