2

Ansprüche von Menschen mit einem Päckchen Vergangenheit

A
Guten Tag allerseits,

abseits meiner eigenen Dating Erfahrung, bekomme ich ständig mit, wie allein erziehende, bereits geschiedene oder sogar noch in Ehe lebende Menschen so drauf sind, Männer wie auch Frauen.

Sollte man meinen und vermuten, dass besonders diese Menschen, die kompromissbereite Partner brauchen, die ihre Lage so nehmen wie sie ist, treten eben diese Menschen meiner Erfahrung nach besonders kompromisslos auf. Also man weiß offenbar exakt was man da sucht und das ist häufig der vermeintliche Traumprinz oder Prinzessin, die man vorher natürlich nie hatte, jetzt aber sucht, und Kompromisse geht man nur ungern noch ein.

Seltsamerweise erlebe ich das häufig bei genau dem Kreis an Menschen, wo ich mir denke, dürfte nicht der Fall sein, weil eben die Partner, die hier in Frage kommen, wirklich besonders viel zu akzeptieren haben.

Wird man - je mehr man erfahren hat, umso kompromissloser, verbitterter oder hat man einfach die Nase voll davon?

Selbst habe ich es nur einmal erlebt, aber in Wahrheit muss ja gerade bei dieser Partnerwahl der jeweils andere wirklich mit deutlich mehr Dingen klar kommen, als der Partner, der das Paket mit schleppt, oder sehe ich das falsch?

03.08.2018 13:09 • #1


A
Ich denke, je mehr du auf die Nase gefallen bist, umso mehr willst du das umgehen. Und je mehr zu eingespannt bist mit Verpflichtungen, umso weniger Probleme willst du dir einfangen und Zeit mit dem Falschen vertrödeln und den schon gar nicht den Kindern vorstellen und die Kleinen mitbelasten. Ja auch logisch.

03.08.2018 13:23 • x 1 #2


B
Zitat von Arnika:
Ich denke, je mehr du auf die Nase gefallen bist, umso mehr willst du das umgehen. Und je mehr zu eingespannt bist mit Verpflichtungen, umso weniger Probleme willst du dir einfangen und Zeit mit dem Falschen vertrödeln und den schon gar nicht den Kindern vorstellen und die Kleinen mitbelasten. Ja auch logisch.


Ich denke das trifft es exakt auf den Punkt.

Allerdings .... muss ich dann die Frage stellen, weshalb sich diese Leute in Onlinebörsen nahezu tummeln und angeblich offenbar auf der Suche sind. Fragen über Fragen. Wenn ich keine Zeit habe und viel um die Ohren, möglicherweise nicht mal die letzte Beziehung verdaut, suche ich definitiv nichts ernsthaftes Neues.

03.08.2018 14:56 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag