2

Welche Päckchen habt ihr zu tragen?

L
Klingt nach ner seltsamen Frage, aber ich meins ernst. Mir ist heute während des Arbeitens so einiges durch den Kopf gegangen. Ich glaub ich hatte schon lange nicht mehr so viel gegrübelt. Jedenfalls hatte ich mir erst mal selber die Frage gestellt was ich grade so mit mir rumschleppe und ich glaube jeder hat so sein kleines Köfferchen zu tragen (okay bei mir sind es sicher ganze drei große Koffer).

Ich fänds jedenfalls gut wenn wir einen Thread hätten wo wir uns die Sorgen von der Seele schreiben, die uns belasten und auch die Lösung dazu (falls es eine gäbe).

Hier wären meine Päckchen, die ich schon seit geraumer Zeit mir mir rumschleppe:

* Zweimal getrennt, zweimal selbes Trauma erlebt, zweimal rausgeworfen
* familäre Probleme
* Mobbing (ist allerdings nicht mehr so stark)
* Einsamkeit (Außenseiterleben)

Es müssen nicht immer Alltagsprobleme sein, sondern auch Probleme die man schon seit 3-4 Jahren schon bei sich hat, aber bisher eigentlich nie bemerkt hat. Ich gebe zu, dass mir erst nach der Trennung viel mehr bewusst wurde und na ja, die Päckchen hab ich jetzt auch zu tragen.

Ich danke schon mal für alle die ebenfalls den Mut haben ihre Sorgen in diesem Thread niederzuschreiben.

Danke

LG Lady

15.10.2012 17:17 • #1


P
Bei mir ist es das ewig lange schon vorhandene Päckchen mich beruflich endlich weiterzuentwickeln.

Durch meine privaten Sorgen liegt dieses Projekt seit dem Frühjahr brach und ich hab mir fest vorgenommen nun aktiv zu werden.

Privat hab ich mir diesen Herbst als Beobachtunszeit vorgenommen, um dann nächstes Jahr diese Probleme hoffentlich auch lösen zu können.

15.10.2012 17:23 • #2


A


Welche Päckchen habt ihr zu tragen?

x 3


A
Klingt jetzt nicht nach drei großen Koffern Klingt nach dem ganz normalen Alltagswahnsinn, den jeder durchmacht.

15.10.2012 17:28 • #3


L
Zitat von alex.:
Klingt jetzt nicht nach drei großen Koffern Klingt nach dem ganz normalen Alltagswahnsinn, den jeder durchmacht.


Also ich denke das Erste sind in dem Fall zwei große Koffer, denn die ziehen mich des öfteren runter, auch die familären Probleme liegen mir grade sehr schwer auf dem Magen, das Mobbing ist eigentlich eh schon fast verschwunden, aber auch die Einsamkeit macht mir sehr zu schaffen. Grob gesehen sind es 2 1/2 Koffer, aber das ist ja Ansichtssache.

Übrigens danke für die schnellen Antworten. Damit hab ich gar nicht gerechnet.

15.10.2012 17:32 • #4


N
Ich spiel jetzt mal Teekesselchen:

Ich packe meinen Rucksack und lege hinein:
- den unverarbeiteten Selbstmord meines Bruders
- eine 22 Jahre währende Ehe mit einem Alk.O.holiker
- eine zweijährige Beziehung mit meiner Jugendliebe, die dieser
beendete, weil er keine Verantwortung und Verpflichtung
übernehmen wollte und seine Freiheit genießen wollte
(schei. Egoisten! )

15.10.2012 18:00 • #5


A
Zitat von Neja:
- eine zweijährige Beziehung mit meiner Jugendliebe, die dieser
beendete, weil er keine Verantwortung und Verpflichtung
übernehmen wollte und seine Freiheit genießen wollte
(schei. Egoisten! Traurig )


Aber, aber!
Sei doch froh, dass er es so gehandlet hat, statt dir was vorzuschwindeln und sich dann aus dem Staub zu machen, wenn es zu spät ist.

Das hat mit Egoismus nicht wirklich was zu tun, sondern mit Ehrlichkeit. Egoistisch ist man, wenn man nicht akzeptiert und dem Anderen nicht zugesteht, dass der Andere sein Leben nicht mit einem zusammen verbringen möchte, sondern lieber frei sein.

15.10.2012 18:43 • #6


N
Zitat von alex.:

Aber, aber!
Sei doch froh, dass er es so gehandlet hat, statt dir was vorzuschwindeln und sich dann aus dem Staub zu machen, wenn es zu spät ist.

Das hat mit Egoismus nicht wirklich was zu tun, sondern mit Ehrlichkeit. Egoistisch ist man, wenn man nicht akzeptiert und dem Anderen nicht zugesteht, dass der Andere sein Leben nicht mit einem zusammen verbringen möchte, sondern lieber frei sein.


Lieber Alex,

ob ich Verantwortung übernehmen will oder kann, weiß ich nicht erst nach 2 Jahren.
Ob mir meine Freiheit lieber ist, als eine Familie, muss ich auch nicht erst ausprobieren. Immerhin habe ich Kinder, die in die Geschichte involviert waren.
Hätte er von Anfang an gesagt, dass er sich nicht sicher ist,hätte ich gewusst, auf was ich mich einlasse. Aber mich vor die Frage zu stellen, wann wir endlich zusammenziehen, meine Entscheidung abwarten und dann sagen: Das wird mir zu viel! Sorry, dafür habe ich kein Verständnis!

15.10.2012 18:49 • #7


A
Nun, das hast du nicht dazugeschrieben

Und naja, manchmal muss man Dinge tatsächlich ausprobieren, um zu wissen, was man nun möchte. Aber es entschuldigt natürlich nicht, dass er wohl nicht den A. in der Hose hatte, direkt zu sagen, dass Zusammenziehen nicht drin ist, sondern noch zu lügen, dass man es gern möchte.

15.10.2012 18:52 • #8


M
Päckchen... hmm
Die Postbotin war schon wieder nicht hier
Ist auch nicht das Ding

Auf ein Neues
Es bleibt Sehnsucht
schiere, blanke Sehnsucht
im Traum vom Glück

15.10.2012 19:10 • #9


N
Zitat von MannmitBekannter:
Päckchen... hmm
Die Postbotin war schon wieder nicht hier
Ist auch nicht das Ding

Auf ein Neues
Es bleibt Sehnsucht
schiere, blanke Sehnsucht
im Traum vom Glück


Schätzelein,

du solltest an deiner Tür endlich mal dein Namensschild anbringen, sonst kann dir die Tante von der Post ja auch nichts bringen!
Und denke dran: Immer schön freundlich sein!

15.10.2012 19:17 • x 1 #10


B
Wurde nach 33jähriger Ehe verlassen,
probleme mit meiner Tochter, die sich seit
der Trennung zurückgezogen hat und die
Einsamkeit macht mir zu schaffen.

Das sind meine Päckchen die ich zu tragen habe

15.10.2012 19:59 • #11


V
Mein momentanes Päckchen?

- nach 30 Jahren Ehe/Beziehung vor einem Jahr verlassen worden und nach 6 Wochen durch eine Next ausgetauscht worden, die immernoch existiert!

- Ich habe selbst nach einem Jahr noch nicht losgelassen und meine Hoffnung nur zur Hälfte begraben.
Was für ein sche.. Päckchen das doch ist !

Vivien

06.11.2012 23:54 • #12


C
Und was tust du, damit du dein Päckchen ablegst?

07.11.2012 09:00 • #13


L
Guten Morgen,

ich habe erkannt, dass ich mir die letzten Jahre selber im Weg gestanden habe. Immer wieder die gleichen Muster, die gleichen Reaktionen, Egoismus, Verlustängste, Kopfkino was nicht der Wahrheit entspricht/entsprach. Immer wieder den gleichen Typ Mann angezogen.
Jahre vertan und jetzt zu alt, um noch eine Familie zu gründen...

Habe mir vorgenommen, es zukünftig anders zu machen und mehr auf mein Herz als auf meinen Kopf zu hören.

Freue mich trotz allem auf meine besten Jahre, die da kommen!

LG
Lilou

07.11.2012 09:34 • x 1 #14


H
ich bin noch am sortieren und überlegen,welche größe mein päckchen haben wird.
ich befürchte, es wird eher ein paket werden.

07.11.2012 09:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag