2

Welche Päckchen habt ihr zu tragen?

V
Hallo Carlson, meintest Du mich mit deiner Frage?

Okay, dann gehe ich jetzt einfach mal frech davon aus ... .

Tja, wenn ich das wüste...

Nur zu gern würde ich mein Päckchen auf der Stelle ablegen, das kannst du mir glauben.

Welchen Vorschlag hättest du denn gegebenenfalls für mich ?

Bin für JEDE Anregung dankbar, echt!

Vivien

07.11.2012 20:12 • #16


T
Bin 18 Jahre alt muss ich dazu sagen...

- einen ex der mich von vorne bis hinten verarscht hat
- eine schwester die mittlerweile trockene Alk. ist
- ein vater der Krebs hatte (zum glück besiegt)
- eine Mutter die seit ich in der 3. Klasse bin, schwer krank ist
- vor kurzem eine vom ex-freund beende Beziehung, wegen meiner Angst jemanden emotional an mich ranzulassen (wegen dem der mich verarscht hatte)

18.06.2013 00:37 • #17


A


Welche Päckchen habt ihr zu tragen?

x 3


M
Päckchen:

- doppelter Suizid in der Familie vor ein paar Jahren- Schlafstörungen
- sehr kurze Beziehung wurde beendet weil er mich betrogen hat mit bester Freundin (hatte es von ihr Erfahren,er ssagte immer ist alles gut)

Dadurch bin ich sehr misstrauisch und unsicher geworden.Evtl habe ich auch Verlustängste. Auch die Selbstmörder haben vorher immer gesagt es ist alles gut. Nun habe ich einen Mann kennengelernt der mir sehr wichtig ist. Diese Ängste spüre ich im moment sehr deutlich und ich will daran arbeiten. Ich will ihm vertrauen,denn er ist unschuldig
Ich hoffe ich schaffe das

18.06.2013 11:21 • #18


C
Ja immer dieselben Pakete die viele zu tragen haben:

Verlustängste eigentlich schon Resignation: alle werden früher oder später gehen, Misstrauen, geringer Selbstwert, usw.


Ich hoffe ich kann das endlich in ner Therapie bearbeiten.
Schritt Nummer eins mehr Vertrauen gewinnen und den Zugang zu den Gefühlen aufbauen.

Gescheiterte Beziehungen gab es viel. Verarscht und verletzt worden ja von Männern, Freunde, uvm.

Bin nur noch auf der Lauer und glaube nicht mehr an gutes im Menschen.

Ich will weg davon.

27.06.2013 16:55 • #19


P
Mein Päkchen:

Vor 5 Jahren in eine Affäre geschlittert, obwohl ich bis zu dem Zeitpunkt dachte, dass ich den Partner gefunden habe. Affäre hätte die ersten Jahre alles für mich getan, doch konnte ich mich nicht 100%ig dafür entscheiden. Vor einem Jahr ist diese aufgeflogen und die Affäre entschied sich plötzlich für die bestehende Partnerschaft. Ich seitdem am Boden zerstört, weiß weder ein- noch aus und ärgere mich am Meisten über mich selbst, wie ich nur so dumm sein konnte. Dennoch fällt das Loslassen extrem schwer.

30.06.2013 10:51 • #20


W
Mein Päckchen:

Affaire, zur Affaire bekannt, gescheiterte Ehe...

Und Abtreibung der Affaire noch zu Affairezeiten ohne dass ich gewusst habe, dass sie schwanger ist...danach bekam ich ein Foto mit dem Abort...das hängt mir am meisten nach, obwohl ich/ wir dennoch noch 1 3/4 Jahre um unsere Beziehung gekämpft haben...

Naja...jeder bekommt das was er verdient...mir reichts...

Und sie loslassen und das mit meinem/ unserem Kind verdauen und verarbeiten...das wird nicht in ein paar Monaten vorbei sein...seit über 6 Monaten kein Kontakt mehr...und ich bin immer noch nicht virl weiter...

30.06.2013 11:09 • #21


M
Hallo,
wenn hier alle schon einmal so offen sind, dann schließe ich mich doch einfach mal an:
-vom Noch-Ehemann von heute auf morgen verlassen worden (war erst vor kurzem)
- mißhandelt worden von dem Selbigen (gebrochene Knochen, Prellungen etc)
- niemals raus gedurft zu evtl. Freunden (die es ja jetzt nicht gibt)
- die ganze Familie versorgt ( Mann hat nie gearbeitet), finanziell und auch den Haushalt versorgt
- und nun stehe ich in einem leeren Haus ohne Bett, ohne Waschmaschine, ohne Licht etc
- Sohn 19J. findet keine Wohnung mit seiner Freundin die in wenigen Wochen ihr Kind erwartet.
Ich könnte diese Liste ewig weiterführen.
LG

30.06.2013 11:13 • #22


P
Wiederichselbst:

Dh die Beziehung zu der Affäre ist gescheitert?

Meine s.uelle Beziehung zu der Affäre ist nebdn der Geschäftsbeziehung noch aufrecht. Der Gedanke, dass die Partnerin auf heile Welt tut, zerfrisst mich. Er hat nach wie vor Beides: die Partnerin und mich.

Ich war immer stark, nichts konnte mir was anhaben, doch nun stoße ich an meine Grenzen: wie komme ich los von ihm?

30.06.2013 11:14 • #23


W
@Paket...

Ja...letztlich ist die Beziehung zu meiner Affaire dann auch gescheitert, obwohl ich mich zu ihr bekannt habe und meine Exfrau verlassen habe...also nicht mehr zu Affairezeiten...

Es würde den Rahmen sprengen, das alles aufzudröseln....Gründe hierfür...tut nichts mehr zur Sache...ich bin dabei es zu akzeptieren...nur Akzeptanz des Geschehenen bedeutet nicht, es auch verarbeitet zu haben...

Ich liebe sie immer noch...und mein / unser Baby, das ich nicht im Arm halten durfte....das denke ich, wird mich mein Leben lang begleiten

30.06.2013 11:23 • #24


P
Wiederichselbst:

Es tut mir leid! Die Erfahrung mit dem Kind kann ich gut nachempfinden. Auch ich habe diese gemacht, welche noch immer Schmerz verursacht und das obwohl sie 12 Jahre zurückliegt.

Aber was tut man, um akzeptieren und verarbeiten zu können? Hast du für dich den richtigen Weg finden können?

30.06.2013 11:30 • #25


W
@Paket...nein...was die Gescheiterte Beziehung betrifft, versuche ich loszulassen und es gelingt in Minischritten...auch wenn es noch ein Weg von gefühlten Millionen Kilometern ist....

Mein Baby/ unser Baby...ich weiß es nicht...ich glaube das vergisst man nicht...es war Februar 11...es wird ein Schatten auf der Seele bleiben...nur man wird und muss irgendwann mal damit leben...

Kann dir leider kein Patentrezept geben... ... Ich bräuchte selbst eines....

30.06.2013 11:42 • #26


P
Wiederichselbst:

Ja, leider gibt es das nicht.
Loszulassen ist bei mir nicht so leicht. Wir arbeiten gemeinsam, womit ich einfach viel zu viel mitbekomme, was sich zu Hause bei ihm abspielt, dass er auf heile Welt vor seiner Partnerin spielt, obwohl er noch immer belügt und betrügt.

Ich komme oft auf Rachegedanken, würde am Liebsten alles rausschreien. Doch es bringt nichts, ich habe selbst Schuld! Und das ist nun die gerechte Strafe für mich!

30.06.2013 11:51 • #27


S
Mein Päckchen ist eher ein Riesenpaket

Ich habe meinen Kindern (sind inzwischen erwachsen) nicht genug Hält gegeben

Leider erkenne ich das erst jetzt und tut mir so schrecklich leid


Wir verstehen uns gut und lieben uns, aber meine Schuldgefühle machen mich völlig fertig!

Ich kann mir einfach nicht verzeihen!

30.06.2013 12:06 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag