3

Ex schickte Päckchen mit meinem Buch und Slip ?

E
Meine Geschichte ist nicht schön, aber die intensivste Erfahrung, die ich (43J.) machen durfte und ich brauche Eure Meinung dazu, denn ich kann seit 6 Monaten kaum einen klaren Gedanken fassen. Ich habe neben dem Kerl auch noch meinen Job verloren und dennoch drehen sich meine Gedanken nur um ihn. Würde mir das jemand anderes erzählen, würde ich es nicht glauben können, aber so ist es. Es geht hierbei auch nicht um die Länge einer Beziehung, sondern um die Intensität. Drei Monate können mehr bedeuten und auslösen, als 10 Jahre.

Vor einem Jahr habe ich einen neuen Job (im Management) in einer anderen Stadt angenommen. Ich pendelte an den Wochenenden und wohnte unter der Woche in einer möblierten Wohnung vor Ort. Probezeit = Megastress. In der zweiten Woche hat sich der Personaldirektor (51J.) bis über beide Ohren in mich verliebt und es bereits nach 4 Wochen (gegen meine Überzeugung) bekannt gegeben. Damit wurde es sehr schwierig für mich in dem neuen Unternehmen. Er war lange in einer Beziehung, die aber eingeschlafen war. Er trennte sich und sagte, ihm sei mit mir die Frau begegnet, die er heiraten will. Ich war so geflasht, von seinen Gefühlen, seinem unbändigen Verlangen nach Nähe, dass ich zum einen voll mitgegangen bin und seine Gefühle erwidert habe und zum anderen flog mir meine Situation komplett um die Ohren: Probezeit, Leistung bringen, Heimat verlassen müssen, usw. zu viel auf einmal für mich innerhalb kürzester Zeit. Er wollte, dass ich sofort bei ihm einziehe, buchte Urlaub für uns, machte mir viele Geschenke, schrieb mir unzählige Gedichte und Briefe. Anfänglich wohnte bei ihm aber noch die Andere und ich wollte an den ersten Wochenenden mal nach meiner Wohnung sehen und etwas zur Ruhe kommen. Und Jaaaa! Ich hatte Angst. Er war/ist meine große Liebe, die Anziehung ist sehr stark und er sagte mir dasselbe noch vor ein paar Wochen, wo unsere kurze Beziehung (3 Monate) schon seit 6 Monaten vorbei war. Er kam mit meiner Selbstbestimmtheit nicht zurecht und dass ich ihn nicht jeden Tag sehen wollte/konnte, klar. Nach bereits 2 Monaten ließ er sich (nach einem Nervenzusammenbruch, weil ich an einem Sonntag etwas später als verabredet zu ihm kam) auf eine andere Frau aus seinem Bekanntenkreis ein, die jeden Abend und jede Nacht für ihn Zeit hatte und ihm mehr Verbindlichkeit zeigte, wie er es ausdrückte. Mir hat er das erst nach 4 Wochen Betrug erzählt. Er sagt, ich sei nicht in der Lage gewesen, ihm zu zeigen, wie sehr ich mit ihm zusammensein wollte. Ich habe um ihn gekämpft. Meine Wohnungskündigung, vor seinen Augen unterschrieben, aber das hat alles nichts geholfen. Dennoch war ihm kein Weg zu weit, um mich trotzdem noch alle paar Wochen zu besuchen und mir zu sagen, dass er mich liebt, mich begehrt - verlässt aber seine Rettungsinsel nicht. Ich habe ihm vor 7 Wochen schließlich einen langen Brief geschrieben und gesagt, dass ich mehr Zeit gebraucht hätte, aber ein gemeinsames Leben sehr gerne wollte und mir noch heute vorstelle. Ich konnte mich aber nicht zerteilen und brauchte meine Ruhe ab und zu abends, oder mal am WE. Der ganze Stress hat mich auch dauernd krank sein lassen. Ist das zu viel verlangt? Wegen der ganzen Sache habe ich die Probezeit übrigens nicht geschafft, bzw. wurde mir am letzten Tag gekündigt. Ich hatte 50-60 Std. Wochen hinter mir und er hat das ja mitbekommen! Es lag nicht direkt an ihm aber daran, dass innenpolitische Machtkämpfe ausgetragen wurden. Da er unsere Beziehung offengelegt hatte, durfte er sich nicht für mich einsetzen. Prima.
Seit meinem Brief hat er sich 7 Wochen nicht gemeldet. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr zulassen würde, weil mir das gelegentliche Treffen nicht gut tun würde (deutlich untertrieben :-/) Solange er nicht wisse was er will, solle er sich bitte nicht mehr melden.
Gestern bekam ich ein Päckchen mit einem Buch, welches ich bei ihm vergessen hatte und meinem Slip, der sich wohl auch noch in seinem Bademantel wiedergefunden hatte. (Nach beidem hatte ich nicht gefragt) Der Brief dazu war höflich und er erkundigt sich danach, wie es mir geht, ob ich einen neuen Job gefunden hätte.

Wie beurteilt Ihr das? Was will er? Ich habe bisher nicht darauf reagiert. Ich finde es unhöflich, mich nicht zu bedanken, aber auf der anderen Seite möchte ich 7 Wochen Abstand nicht wieder aufgeben...

Danke fürs Lesen und Eure Meinung.

08.11.2016 18:34 • #1


K
Zitat:
Drei Monate können mehr bedeuten und auslösen, als 10 Jahre.

Eine ziemlich unrealistische und selbstschädigende Ansicht der Realität. Zwar können sich 2 Menschen in 3 Monaten näher sein als so manch andere Menschen in 10 Jahren, nicht aber weil diese 2 Menschen so ganz doll besonders füreinander bestimmt sind, sondern eher weil die anderen aus bestimmten Gründen nicht ihr volles Potential ausschöpfen (können). Und wenn ich deine Story lese, dann gehörst du ganz klar zu denen.

Nach 3 Monaten kann auch noch gar nicht von Liebe die Rede sein, höchstens von Verknalltheit.

Deine ach so große Liebe beinhaltet Schwierigkeiten von Anfang an in der Beziehung, sowie Betrug und Drama ohne Ende.


Du solltest langsam wieder auf dem Boden der Realität ankommen, von einer 43jährigen darf man wesentlich mehr erwarten.

08.11.2016 19:08 • x 1 #2


A


Ex schickte Päckchen mit meinem Buch und Slip ?

x 3


Lichtstrahl
Liebe @Jadea
mein erster Eindruck war:
Er ist wie ein 17jähriger charming boy, der jetzt einmal richtig auf die K.cke hauen will (nach der langen (?) Beziehung). Wickelt dich mit Geschenken und Urlauben ein und erwatet, dass du ihn anhimmelst. Da du es nicht getan hast, sucht er sich eine andere. Der ist ein Strohfeuer, welches schnell erlischt.
Er nimmt keine Rücksicht auf deine berufliche Situation und zeigt 0 Empathie für dein Ruhebedürfnis.

Seine angeblichen Liebesbekundungen jugendlicher Art sind bestimmt mitreißend, aber ich denke viel kannst du nicht von dem erwarten.

Mein Tipp: melde dich nicht, der hat nur süßen Honig ausgestreut, damit du wieder dran kleben bleibst.
Und ich waage mal einen Blick in die Zukunft: wenn du dich nicht meldest wird der wieder ankommen. Du hast ihm bereits gesagt, dass du dich verliebt hast. Das wird er wieder testen wollen.

Ich denke, dass ist ein Typ mit dem du dich nett amüsieren kannst, aber nicht ein Typ an dem du dein Herz verlieren solltest.
Mein ganz subjektiver Eindruck, wie ist denn dein Bauchgefühl?

08.11.2016 19:15 • x 1 #3


Tiefes Meer
Hallo Jadea,

Das glaube ich Dir gerne, dass diese Erfahrung intensiv war. Diese ganze Geschichte lässt ihn wirken wie einen Verhungernden, der Dich mit Haut und Haaren verspeisen will. Soviele Aktionen, die auf Dich einhämmern, wie unglaublich wichtig für Du für ihn bist. Wie sehr er Dich braucht. Sogar einen Nervenzusammenbruch hat er bekommen, nur weil Du Dich an einem Sonntag etwas verspätet hast. So eine tiefe Form von Abhängigkeit ist krank.

Aber wie wichtig warst Du ihm wirklich ? Wieviel ist an diesem Dich-Brauchen tatsächlich dran, was er Dir da suggeriert hat ? Realistisch betrachtet ? Immerhin hat er sich schwupps eine andere beschafft, nur weil Du Dich unbotmäßig bei einer Verabredung verspätet hast und nicht 24/7 um ihn herum springen wolltest.

Vielleicht braucht er tatsächlich einen Menschen, der 24/7 um ihn herumspringt.
Aber dieses brauchen meint nicht Dich persönlich. Du siehst ja - eine andere tut es genauso gut für ihn.
Du schreibst, dass er gelegentlich vorbei gekommen ist, um Dir seine grosse Liebe zu versichern.
Lass mich raten, da ist es nicht bei Worten geblieben.

Er hat die andere mit Dir betrogen. So wie zuvor schon seine Frau. Dieser Mann liebt niemanden.

Gut, dass Du es geschafft hast, Dich abzuseilen als seine Avancen und damit auch Suggestionen spärlicher wurden. Halte weiterhin Abstand und versuche, runter zu kommen. Du schuldest ihm keine Höflichkeit. Du schuldest ihm gar nichts. Dir selber jedoch schuldest Du Schutz.

So wie ich das sehe, hat er Dir sehr geschadet. Beruflich wie auch auf der emotionalen Ebene. Klar, er konnte das nur tun, weil etwas in Dir diese intensive Erfahrung begrüsst hat. Aber nicht jede intensive Erfahrung ist Liebe. Diese hatte mit Liebe nichts zu tun. Jedenfalls nicht von seiner Seite.

Alles Gute Dir

08.11.2016 21:17 • x 1 #4


E
Liebe Tiefes Meer,

danke, Hammer, ich bin Dir echt dankbar für Deine Einschätzung meiner Geschichte. Ich habe ihm Ähnliches in dem besagten Brief geschrieben, was Du und auch @Lichtstrahl mir geantwortet haben.
Bei mir ist die schlimmste Schockphase vorbei und ich bin wirklich froh, dass ich meine Wahrnehmung von Dir so bestätigt bekomme, denn das zeigt mir, dass ich es richtig gefühlt habe, nämlich, dass es gar nicht um mich ging, sondern um seinen Plan, den er mit mir ganz gerne umgesetzt hätte, es mit Plan B aber auch ganz gut geht und mich kann man ja etwas hinhalten in meiner aktuellen schwachen Position. Das ändert zwar nichts an dem Ergebnis und daran, dass es mir passiert ist, aber es bestätigt mich in meiner klaren Haltung. Dein Satz: Du schuldest ihm gar nichts. Dir selber jedoch schuldest Du Schutz. Ist geht mir sehr nah. Danke dafür.
Weiß Du was mich wirklich schockt? Wie ein Mann als Personaldirektor so was machen kann. Zum Glück hat er sich auch selbst ein Ei gelegt. Denn mit meinem Ausschieden hab ich einen Anwalt eingeschaltet, um ein gutes Arbeitszeugnis zu erwirken. Denn auch dabei durfte er mir nicht helfen. Seine Mitarbeiterin hatte diese Angelegenheit nämlich zum Anlass genommen und mich zum Spielball gemacht, um ihm zu zeigen, dass er quasi machtlos ist. Das wiederum hat ihn ein Gespräch mit der GF gekostet, die ihm seinen Job nun in dieser Form nicht mehr zutraut. Aber er hat seinen Job noch, ich nicht mehr. Und an dieser Stelle habe ich mich echt gefragt, was für ein Weichei er eigentlich ist. Aber Du hast recht, ich habe seine charmante Art begrüßt und es gibt nunmal nur selten eine so starke Anziehungskraft (ok...von Liebe möchte ich auch nicht mehr sprechen).
Darum verzeihe ich mir das und werde nicht aus Höflichkeit antworten. Ich fand es auch ehrlich gesagt peinlich, mit 51J. einen Zusammenbruch zu erleiden. Und so ein Drama zu veranstalten, aber ich habe mir selbst die Schuld geben, weil ich dachte, da ist jetzt mal eine Mann, der alles für Dich tut und vielleicht stimmt mit Dir etwas nicht, weil Du ihn nicht jede Minute sehen willst.
Jetzt weiß ich es zum Glück besser. Danke und Liebe Grüße, J.

08.11.2016 22:20 • #5


E
Liebe Lichtstrahl,

Du hast absolut recht und ich bin froh, dass ich meine Geschichte hier reingeschrieben habe. Es tut gut Bestätigung zu bekommen. Ich müsste meine Energie viel mehr in meine berufliches Weiterkommen investieren, als in einen Ex und Personalchef, der noch nicht mal als solcher hilfreich war/ist. Ich habe eine große Wut, aber es war auch sehr reizvoll und Du und @tiefes Meer haben recht, er nimmt auf nichts Rücksicht, denn er kam noch alle paar Wochen zu mir und betrog damit seine ach-so-große-schnelle-Lückenfüllerin. Wenigstens nun jetzt nicht mehr mich. Und seine Partnerin vor mir, der er angeblich die Trennung bereits ausgesprochen, wusste davon nicht wirklich was. Ich schließe das nicht nur aus ihrer Reaktion sondern auch aus der Tatsache, dass sein neues Auto, welches er einen Monat vor unserer Begegnung kaufte, das Nummernschild mit seinen und ihren Initialen hatte. Ich halte mich schon für intelligent, aber in diesem Punkt war wohl mein Verstand vernebelt. Das mit dem 17jährigen charming boy trifft es genau. Den Eindruck hatte ich auch. Der war echt im Hormonrausch. Denn dass bei ihm jahrelang nix gelaufen war, glaube ich ihm...oder was würdest Du denken, wenn Dir ein Mann *beep* gegenübersteht und Du denkst die 80er sind aber eigentlich vorbei *ihhhh Sorry, für das Bild, aber das muss ich zu meiner Ehrenrettung sagen, denn darum glaube ich, das bei ihm so einige Sicherungen durchgebrannt sind, als er mich kennenlernte und darum mit Haut und Haaren besitzen wollte. Er hätte wohl auch nicht gedacht, dass eine Frau wie ich sich auf ihn einlässt. Habe ihn wohl ziemlich aufgewertet. (Ich fand ihn aber sehr attraktiv, nur er sich selbst wohl nicht) Er hat innerhalb einiger Wochen ein komplettes Umstyling vollzogen und hat dann gemerkt, dass damit auch woanders was geht, wenn ich ihn nicht 24/7 will.
Ist doch alles irgendwie traurig. Du hast recht, er will nur wieder Honig ausstreuen und seinen Stand bei mir testen. Das sagt mir auch mein Bauchgefühl, sonst hätte er den Slip weglassen können.
Für nette Stunden bin ich da noch zu tief drin, hatte ich mir auch schon überlegt. Erstmal ist mir meine Existenz wichtig. Dann kommt das Vergnügen
Danke für Deine Zeit und Einschätzung )))
Liebe Grüße, J.

08.11.2016 22:51 • #6


E
Hallo Karlo,

danke für Dein Feedback. Das mit der selbstschädigenden Art mag stimmen. Ich wünschte ich würde den Knopf an meinem Kopp finden, mit dem ich das Ganze ausschalten kann. Solle es mir gelingen, verrate ich diesen Trick natürlich hier.

Was meinst Du, zu welchen Menschen ich gehöre? Zu denen die ihr volles Potential nicht ausschöpfen konnten? Habe ich nicht verstanden...

Mit meinem Alter hat das nichts zu tun. Gerade weil ich schon einige Erfahrungen gesammelt habe, haben es solch charmante Männer sehr einfach. Und wie Du siehst, bin ich ja wieder aufgewacht.

Viele Grüße, J.

08.11.2016 23:04 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag