3

Trennungsbuch - Mach dieses Buch fertig!

kerstinf
Hallo,

hatte gestern einen Termin bei der Lebensberatung. Der zuständige Mitarbeiter hatte die Idee für mich meine Gedanken unter den Rubriken zu notieren:

A Vergangenheit - Was war
B Gegenwart - Was ist
C Zukunft - Was ich mir wünsche
D Unsinn - verrückte, unsinnige Gedanken

Dabei kam mir folgende Idee. Meine Kinder haben das Buch Mach dieses Buch fertig, das man durch den Dreck ziehen, anzünden, vollkleben darf, etc.

Link: a rel="nofollow" target="_blank" href="http://www.amazon.de/gp/product/3888976413/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8tag=liebe-trennung-21linkCode=as2camp=1638creative=6742creativeASIN=3888976413"Mach dieses Buch fertig/aimg src="http://www.assoc-amazon.de/e/ir?t=liebe-trennung-21l=as2o=3a=3888976413" width="1" height="1" border="0" alt=""


Sowas müsste es doch auch zur Trennung geben. Deshalb möchte ich mir so ein Buch selbst machen. Mit Einträgen von mir, Gedichten, Songs, die mir guttun, befreienden Gedanken, eingeklebten zerissenen Fotos des Ex, evtl. fingierte Todesanzeige (kurz alles, was mir guttut).

Was haltet Ihr davon? Habt ihr weitere Ideen für mich?
Möchte sobald wie möglich damit anfangen!

06.03.2012 23:44 • x 2 #1


W
Hallo Kerstin

Die Idee mit dem Buch gefällt mir sehr gut.

Was den Unsinn betrifft, da sei nicht so hart mit Dir. Ich finde, daß keine der Gedanken, die Du hast unsinnig ist, auch wenn sie Dir so vorkommen mögen. Sie beschäftigen Dich und damit nehme sie ernst. Sie gehören zu Dir und sie sind völlig okay. Was meinst Du, welche unsinnigen Gedanken ich oft habe- lach. Aber gerade die Fähigkeit auch diese Gedanken ernst zu nehmen, hat mir sehr geholfen.

Und was die weiteren Ideen angeht, ich denke, die kommen nach und nach. Als ich meinen Thread begann, habe ich alles in der Briefform an meinen ehemaligen Partner gemacht. Ich habe ihm insgesamt (also wenn ich die Briefe mitzähle, die ich hier nicht veröffentlicht habe) fast 150 getippte Din- A 4 Seiten geschrieben. Könnte ich jetzt auch sagen, unsinnig. Nein, mir hat das in dem Augenblick gut getan und sehr geholfen und damit war es kein Unsinn.

(Mittlerweile brauche ich das für mich nicht mehr und schreibe jetzt entweder in der Ich-Form oder antworte direkt auf die Beiträge zu meinem geschriebenen.)

Einen Satz habe ich hier gelesen, als ich noch ganz neu war und diesen habe ich immer im Hinterkopf. Er lautet:

Alles was hilft- ist gut! (Solange Du damit keinem Anderen schadest)

GLG und einen schönen Tag Dir,

die Waldfee

07.03.2012 09:01 • #2


A


Trennungsbuch - Mach dieses Buch fertig!

x 3


L
Also ich finde das eine gute Idee (einzig und alleine die Todesanzeige, etwas schräg).

Du musst nur aufpassen, dass Du dem nicht soviel beimisst. Irgendwann sollten die Gedanken plus Buch in eine Schublade. Denn sonst gibts zu dem Ganzen jedesmal neue Dynamik und es sollte ja irgendwann abgeschlossen sein.

07.03.2012 14:11 • #3


kerstinf
Danke, Lady Dai.

Dachte mehr an die Todesanzeige der Beziehung!

07.03.2012 17:44 • #4


L
Ah ok sorry , dann ist ja gut.

08.03.2012 10:22 • #5


L
Super tolle Idee!

Wenn ich mir das so durchlese könnte ich auch glatt anfangen mit sowas.

Allerdings glaube ich, dass ich dann eher etwas in Richtung Mach dieses Buch fertig machen würde, damit ich mich nicht zu sehr an meine Ex erinnere.

Wenn ich etwas in Richtung Ex machen würde, wäre es anschließend sicher ein sehr trauriges Buch mit vielen schönen erinnerungen und Fotos, Zitaten und Momenten. Das würde ich nicht aushalten, davon hab ich sowieso schon zu viel im Kopf.

Aber ein Notizbuch werde ich mir zulegen!
Ein schönes. Und das nehme ich dann mit zu Freunden, Partys, Familie oder allein bei Spaziergängen.
Alle dürfen reinschreiben. Es werden Fotos eingeklebt, kleinigkeiten, Sticker, Lippenstiftküsse. EInfach alles!

Das wäre glaub ich eher meine Version.

08.03.2012 10:48 • x 1 #6


W
Das ist ja eine geniale Idee Leugitek. Ich glaub sowas mache ich auch! Danke für die Inspiration- froi

08.03.2012 11:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag