Vor 3 Tagen verlassen und bin im Ausland

2
Hey,
bei mir ist so, dass mein Freund sich vor 3 Tagen (nach 2 1/2 Jahren) von mir getrennt hat (wir kennen uns schon länger, und waren auch schon immer verliebt davor). Er war für mich einfach perfekt und ich habe gehofft ewig mit ihm zusammenbleiben zu können. Nun, das ist nun nicht so und gut geht es mir nicht.

Mein Problem ist, dass er seit dem Sommer ein Auslandssemester gemacht hat (in dem ich ihn auch besucht habe und es eigentlich sehr schön war) und die nächsten Tage jetzt nach Hause fährt.
Ich hingegegen, bin seit 3 Wochen im Ausland (bin von einem Besuch bei ihm (Silvester) direkt hierher ins Ausland geflogen) und das noch bis Ende Juni..!

Unabhängig davon, dass es mir schleht geht, ich die Trennung nicht wollte und es überrraschend war, habe ich Angst dass ich jetzt alles überwinde um dann, nach 5 Monaten, heimzukommen und durch die alte Umgebung (die mich an ihn erinnert), geht alles wieder von vorne los...! Ich habe ja dort noch die ganzen Erinnerungen an die Beziehung und die Zeit/ Verabschiedung bevor er gegangen ist....! Das macht mir Angst.

Jetzt erinnert mich nichts an ihn und ich kanns verdrängen, aber daheim erinnert mich alles an ihn (studium, zuhause...., mein nächstes Praktikum, dass ich mit ihm zusammen geplant habe,...). Ich wollte meine Zukunt mit ihm verbringen und dachte unserer Liebe ist etwas besonderes und es passt einfach. Jetzt hat es mir den Boden weggerissen und ich muss ich erstmal wieder fangen. Aber dadruch,
dass mich hier nichts an ihn erinnert, geht es leichter zu verdrängen und alles so unwirklich anzusehen. Aber daheim....!

Ach ja: wir haben keinen Kontakt mehr, (er meldet sich nicht und ich mich auch nicht). Beim Schlussmachen haben wir geskypt... Ein persönliches Gespräch ist wegen Ausland nicht möglich. Das finde ich hart..! Und anscheinend habe ich das Schlussmachen (durch mein Nachfragen, auf sein nicht melden) noch beschleunigt, weil er die Gelegenheit genutzt hat, die ich ihm geboten hatte. Nun denke ich natürlich, wenn ich nicht nagefragt hätte ob er schlussmacht, hätte er sonst vielleicht vorhgehabt erst wieder zurück in der Heimat schlusszumachen und es dann vielleicht nicht getan...! Oh mann, Kopfkino vom feinsten.

Naja, ich habe ihm noch einen Brief geschrieben, wie es mir geht, was ich empfinde (auch für ihn) und noch meine letzten Fragen gestellt. Ich habe aber auch gefragt, ob es vllt noch eine gemeinsame Lösung gibt und das er sich das überlegen soll...!
War das schlimm, dass ich das geschrieben habe?

Auch hätte ich gerne professionelle Hilfe, das geht aber hier im Ausland nicht..!

Hat jemand Tipps für mich? Heute gehe ich das erste mal wieder raus und schwimmen.
25.01.2013 13:52 •

Jade-Herz
hallo . das ist alles noch sehr frisch bei dir. da überschlagen sich die gefühle und fragen.

ich würde dir raten, dass du dir erstmal üüüüberhauptkeine gedanken machen brauchst was im juni ist, wenn du wieder heimkommst. was bis dahin ist kann keiner sagen.

du solltest dich eher um dein hier und jetzt kümmern und da du so weit weg bist von ihm ist es eher leichter sich abzulenken ohne an ihn erinnert zu werden wie du selbst sagst.

das abschliessende mail an ihn finde ich nicht so schlimm.

aber du solltest vielleicht jetzt versuchen deine zukunftsvisionen zu ändern - in eine zukunft ohne ihn.

lg
25.01.2013 18:52 •



Ähnliche Themen


Top