Hallo ihr Lieben Leidensgenossen?
Ich bin nun seit gut einer Woche wieder Single. Ich dachte mir ich melde mich hier mal an um mit netten Leuten in Kontakt zu treten, die gerade vllt. das selbe wie ich durchmachen.
Ich habe schon viel mit Leuten aus meinem Umfeld gesprochen aber irgendwann möchte man sie ja auch nicht weiter zujammern.
Mein Freund und ich war von 2016-2018 und nochmal 2020-2025 zusammen. Wir haben uns auch 2023 verlobt gehabt.
Er war meine große Liebe aber wie sich rausstellte, meinte er, die Ex war seine. Dieses Thema kam schon vor der Trennung auf.
Die Trennung ging von meinem Freund aus. Der Trennungsgrund laut ihm, nicht mehr so starke Gefühle wie am Anfang und das stagnieren unserer Beziehung.
Aufgrund meiner Angsterkrankung kann ich kaum das Haus verlassen und wir führten eine Fernbeziehung.
Er meinte, das ständige zu mir herfahren von 2-3h, der fehlende gemeinsame Alltag und das vergebliche hoffen, dass meine Angst besser würde, hätten seine Gefühle kaputt gemacht.
Er hat vieles richtig gemacht in der Beziehung aber auch einiges falsch.
Natürlich bin ich auch nicht perfekt!
Ich selber habe mehrere Dinge versucht, damit meine Angst besser wird. Therapie, Hypnose etc. Er hat die Hypnose sogar bezahlt. Leider hat er mich aber nie raus begleitet, wenn ich mich versucht habe der Angst zu stellen.
Die Ferne konnte nicht überbrückt werden, da ich nicht in sein Dorf ziehen konnte was 3,5h Autofahrt weit weg lag aufgrund meiner Angst.
Er war nicht bereit, her zu ziehen bzw. näher zu ziehen. Generell hatte ich das Gefühl, ging es eig. nur um seine Lebenswünsche und er wollte nie Kompromisse eingehen.
So erstmal genug geschrieben.
Mir geht es natürlich nicht gut.
Danke fürs lesen!
01.02.2025 18:01 •
x 4 #1