9

2 Wochen vor dem Heiratsantrag war Schluß ?

T
Hallo,

erst mal dachte ich nie das ich mich an ein Forum wende, aber ich habe keine Ahnung mehr wie es weitergehen soll.

An Ostern sagt mir meine Freundin ( Ich 34 Sie 26 ) ( 7 Jahre 8 Monate zusammen) : Sie liebt mich, aber Sie kann im Moment nicht mehr mit mir zusammen sein .
Darauf war ich geschockt und sagte Ihr das ich Ihr in 2 Wochen im geplanten Urlaub ( alles war schon geplant, nur der Ring noch nicht gekauft aber ausgesucht ) einen Heiratsantrag machen wolle.
Danach verging eine Woche voll Diskussionen, ob wir es nochmal versuchen oder nicht. Sie schwankte Mittwochs haben wir die Fehler aufgeschrieben und Sie sagte wir versuchen es noch mal! Donnerstag die Rolle Rückwerts und Freitag der Auszug!
Ich habe relativ schnell eine Wohnung gefunden, da Sie die Möbel nicht mehr sehen konnte/ wollte !
Ich habe mir die ganze Zeit Hoffnung gemacht, da Sie auch immer sagte im Moment nicht!
Leider habe die Kontaktsperre nicht ganz geschafft, aber auch weil Sie sich ab und an meldete!
Jetzt sind 8 Wochen rum und ich Zittere immer noch am ganzen Körper und ich kann nicht schlafen!
Jetzt wo ich das Gefühl habe es gibt keine Möglichkeit mehr für einen gemeinsamen Weg, weiss ich garnicht mehr was ich machen soll.
Meine Freunde und Familie kümmern Sich zwar um mich doch ich war immer Lebenslustig und für jeden Spass zu haben! Ich habe mit Ihr die halbe Welt gesehen und jetzt stehe ich alleine da!
Mittlerweile weiss ich garnichts mehr! Ich gehe Arbeiten und frage mich immer für was ?

Meint Ihr es gibt noch eine Möglichkeit zurück wie komm ich aus der Trauer raus ?
Ich habe schon mehrere Ärzte besucht und habe nächste Woche einen Termin bei einem Heipraktiger!

Danke für die Hilfe

20.06.2014 11:43 • #1


M
Hallo Traurig, tipps gibts viele aus der Trauer ....aber bei mir hilft es auch nicht. Ich konnte heute einfach nicht zur Arbeit und wollte im Bett bleiben. Aber da wirds ganz schlimm. Ich kann dich so gut verstehen und selbst deinen Schmerz den fühle ich genau so.

20.06.2014 11:53 • #2


A


2 Wochen vor dem Heiratsantrag war Schluß ?

x 3


M
Lieber Traurig,

das ist bei Dir ja alles noch recht frisch. Was sind zwei Monate? Nichts. Aber ich kann Dir eines versprechen: Es wird besser. Wirklich. Echt. Wenn, und jetzt kommt dir Krux, Du nicht an der Wunde rumspielst und immer wieder den frischen Schorf abkratzt.

Zitat von Traurig15:
Meint Ihr es gibt noch eine Möglichkeit zurück wie komm ich aus der Trauer raus ?
Ich habe schon mehrere Ärzte besucht und habe nächste Woche einen Termin bei einem Heipraktiger!


Aus der Trauer raus, das dauert einfach seine Zeit. Da hilft nichts als durchhalten. Aber ganz wichtig ist, sämtlichen direkten und indirekten Kontakt zu Deiner Ex abzubrechen. Das heisst nicht nur, daß Du Sie nicht kontaktierst sondern auch umgekehrt. Blockier Sie, lösche Ihre Telefondaten. Alles Weg, raus, ende. Indirekter Kontakt heißt auch: Kein Facebook gucken was Sie macht, kein Whatsapp-Status checken, sich nix von Freunden oder Bekannten erzählen lassen. Du willst nicht wissen, wie es Ihr geht, was Sie tut und mit wem.

Dann wird es besser. Dauert aber trotzdem. Hetz Dich nicht selber und setz Dich nicht so unter Druck. So eine Trennung ist ja kein zerbrochenes Glas, über das man kurz flucht, zusammenfegt und gut ist.

LG
Manfredus

20.06.2014 11:55 • #3


M
Du hast Freunde und Familie dies ist viel wert. Auch wenn es dir im moment nicht so erscheint aber dadurch findest Du etwas Ablenkung. Ich wünsche Dir das es bald wieder besser wird. Ich hab es vor 14 Jahren geschafft warum nicht jetzt auch.Vielen hier ging es genau so wie Dir vielen schlechter. Du gehst arbeiten für Dich und Dein neues leben. Ich bin gerade am Tag 7. KS seit 3 Tagen von mir ausgehend ..sie meldet sich nicht.Ratschläge kann ich dir keine geben weil ich selber tief verzweifelt bin.

K.

20.06.2014 12:05 • #4


T
Das schlimme ! Beim Ausräumen der Wohnung bin ich zusammengebrochen!
Kommentar: Sei wenigstens jetzt mal ein richtiger Mann und stell dich nicht so an !
Ich frage mich im Moment immer, ob Sie mich überhaubt mal geliebt hat ?

20.06.2014 12:52 • #5


H
Zitat von Traurig15:
Das schlimme ! Beim Ausräumen der Wohnung bin ich zusammengebrochen!
Kommentar: Sei wenigstens jetzt mal ein richtiger Mann und stell dich nicht so an !
Ich frage mich im Moment immer, ob Sie mich überhaubt mal geliebt hat ?


Das ist heftig und so geht man eigentlich nicht mit einem Menschen um, den man mal geliebt hat. Es gibt Grenzen bei der Kritik. Werden diese überschritten, verliert der Partner völlig das Vertrauen.
Du solltest eigentlich froh sein, dass die Sache vorbei ist. Stell Dir nur mal vor, was Dich in der Ehe erwartet hätte. Mit so einem groben Klotz willst Du nicht wirklich zusammen sein, oder?

Kopf hoch! Sie hat Dich nicht verdient.

Liebe Grüße!

20.06.2014 12:58 • #6


M
Dasklingt wirklich hart. Die Frage die Du Dir stellt stllen sich wohl alle. Ich grübel auch stundenlang. Es gibt keine Antwort darauf. Ich sitze auch den ganzen tag hier im Forum rum und warte ....worauf....? Das alles ein ende hat.
Ich würde Dir so gerne helfen..

20.06.2014 12:59 • #7


M
du hast ne mail

20.06.2014 13:12 • #8


Ev
Mmh. Wie unterschiedlich Partner ihre Beziehung spüren und wahrnehmen. Du - wolltest ihr einen Heiratsantrag machen, sie - liebt Dich und möchte erstmal keine Beziehung. Spontan frage ich mich nach den Gründen warum sie keine Beziehung mehr möchte mit Dir? Gut. Eigentlich auch egal. Wenn Einer nicht mehr möchte kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln - es wird kaum was helfen oder ändern. Das der Partner aus Mitleid oder Ähnlichem bei Einem bleibt möchte man ja nun auch nicht. Und - wenn der Partner nicht mehr will dann ist meistens auch Ende. Nochmal probieren, neu durchstarten, haben wir nach 5 Jahren auch probiert - um über kurz oder lang wieder in die alten Muster zurück zu fallen. Es sind eben Beide die Gleichen die sie vorher waren und sich plötzlich ändern, schwierig - auch wenn man vermeintliche Fehler erkannt hat.

Vielleicht auch immer eine Frage inwieweit man sich für den Anderen verbiegen möchte, so sein, wie er sich Einen wünscht. Aber - für mich gilt, wenn ich unglücklich bin in einer Beziehung, gar leide, so ist der Mensch der mir am Wichtigsten ist am Ende immer noch Ich bzw. in meinem Falle auch mein Kind. Und dann muß ich das Wir zugunsten des Ich opfern. Da nützt alle Liebe nichts, die auch bei mir - glaube ich zumindest, bin mir da heute nicht mal ganz sicher - noch da ist.

Letztendlich kann man nur abschließen, sagen das war eine Zeit in der Vergangenheit die gut war aber die es eben nicht in die Zukunft geschafft hat. ABer die Gefühle sind eben oft unberechenbar, Trauer, Wut, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit - glaube da geht wohl fast Jeder durch nach einer Trennung. Der Eine länger - der Andere kürzer. Was mich betrifft so lebe ich derzeit erstmal die Beziehung zu mir, schaue daß es mir gutgeht. Stecke meine Energien da rein und in meinen Sohn. Und schaue vorwärts. Hie und da natürlich auch wieder zurück mit der Erkenntnis: Es hat einfach nicht gepaßt! Irgendwo ist sicher Einer, bei dem paßts - mehr. Oder eben nicht. Was auch nicht der Weltuntergang werde, wobei ich natürlich auch gerne an der Seite eines liebenden Partners alt werden würde. Naja. Alt. Bin nun auch schon 51 ....

Viel Kraft! Zwing Dich rauszugehen, mache Pläne, unternimm was, lenke Dich ab bis Du irgendwann soweit bist auch ohne selbst auferlegte Ablenkungen mit Dir allein sein zu können.

Gruß, Ev

20.06.2014 13:21 • #9


T
Das ist schon richtig mit dem warnehmen der Beziehung!
Nur wir hatten Pläne: Haus umbauen, Kinder bekommen, Hochzeitsreise! Und dann dieser Satz
Es war nicht immer Sonnenschein aber in meinen Augen zum Schluß besser als manchmal davor ! ((((((((((

20.06.2014 13:41 • #10


T
Am Freitag haben wir uns gesehen und haben ganz normal miteinander geredet.
In der darauffolgenden Nacht habe ich unsere Hochzeit geträumt und bin schweiss gebadet wach geworden.
Am Samstag mussten wir auf eine gemeinsame Veranstaltung, da hat Sie mich wieder mehr oder weniger komplett ingnoriert.
Seit Samstag kann ich nicht mehr Schlafen, da ich Angst habe zu träumen!
I

23.06.2014 07:30 • #11


M
Zitat von Traurig15:
Seit Samstag kann ich nicht mehr Schlafen, da ich Angst habe zu träumen!
I


Träume sind die Verbindung zu Deinem Unterbewusstsein. Nicht mehr zu schlafen um nicht mehr zu träumen ist wie nie mehr den Fernseher einzuschalten damit es keine schlechten Nachrichten mehr gibt: es ist sinnlos und es wird Dich kaputt machen.

Geh zu einem Arzt, der kann Dir bei Deinem Schlafproblemen vielleicht helfen. Und dann laß es zu zu träumen. Das gehört zur Verarbeitung.

MfG
Manfredus

23.06.2014 09:37 • #12


T
Guten morgen,
wieder nicht geschlafen !
Bin am Überlegen Ihr eine Nachricht zu schreiben das ich Sie Liebe und warum sie mir das antut
oder einen Liebesbrief!
Mir sind die ganze Nacht wieder Errinnnerungen
an die letzten 8 Jahre durch den Kopf gegangen!
Obwohl sie mich so mit Füßen tritt Liebe ich sie noch und würde einen Neuanfang machen !
Was soll ich tun ?

24.06.2014 07:33 • #13


A
Hallo Traurig,

ich weiß wirklich ganz genau wie Du Dich fühlst.
Du musst Dich aber fragen, könntest Du ihr jemals wieder voll und ganz vertrauen? Hättest Du nicht ständig Angst, dass es wieder passiert?
Hat sie Dir denn gesagt, wie lange sie schon über die Trennung nachdenkt?

24.06.2014 10:18 • #14


T
Hallo,
Nein wir haben ja die ganze Zeit über dich Hochzeitsreise und Hausumbauen gesprochen !
Jedes mal wenn wir reden bekomme ich andere Antworten !
Ich bin echt fertig !

24.06.2014 10:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag