9

2 Wochen vor dem Heiratsantrag war Schluß ?

A
Das kommt mir so bekannt vor.
War bei mir nicht anders. Plötzlich ist aus dem nichs die Bombe geplatzt. Deshalb kann ich auch so gut vorstehen was in Dir vorgeht. Viele Fragen, auf die es keine Antworten gibt und wir bleiben völlig fassungslos zurück.

24.06.2014 10:27 • #16


H
Ich kenne das auch nur zu gut, wie einen eine solche Situation vor den Kopf stößt.
Man hört monate- oder jahrelang Dinge wie: Ohne Dich wäre ich ganz schön aufgeschmissen, Ich liebe Dich, Du brauchst keine Angst zu haben, ich will nur Dich, Du siehst gut aus, Wenn Du mir mal einen Antrag machst, dann will ich diese oder jene Blumen etc. und plötzlich verlieren diese Dinge alle ihre Bedeutung.
Bei mir ist es eben auch so, dass ich nur rationale Begründungen für die Trennung vorgesetzt bekam, die teilweise wirklich verletzend waren und eiskalt serviert wurde. Keine Rede von fehlender Liebe. Nur eine Entschuldigung, dass sie sich gerade wie ein egoistisches Schwein benimmt.
Aber wenn man das wirklich rational betrachtet, muss man sich eingestehen, dass man einen solchen Partner eigentlich nicht in sein Leben lassen sollte. Wie soll man je wieder vertrauen können, wenn man immer mit einer solchen Flucht rechnen muss? So kann keine Beziehung funktionieren. Und irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man quasi für sich selber Schluss macht. Man darf nicht vergessen, dass man auch seinen Stolz hat und dass man keinem Menschen der Welt gestatten sollte, so auf den eigenen Gefühlen rumzutrampeln. Die einzig vernünftige Lösung ist, wieder zu sich selbst zu finden und sich zu trennen. Räumlich und emotional. Das ist der tiefere Sinn der Kontaktsperre.

24.06.2014 13:08 • #17


A


2 Wochen vor dem Heiratsantrag war Schluß ?

x 3


T
Hallo,
etwas beschäftigt mich. Warum sagte sie: sei wenigstens jetzt mal ein Mann?
Was hatte es damit auf sich?
Dieser Satz bzw. dieser Vorwurf lässt die Vermutung aufkommen, dass sie jeglichen Respekt, und natürlich auch Empfindung, vor/zu Dir verloren hat, weil Du irgendwie in eurer Beziehung oder allgemein als Mensch Schwächen hast, mit denen sie als Frau nicht leben möchte.
War sie vielleicht immer die Stärkere, die Macherin, die Antreiberin, die Planerin?
Hatte sie in eurem Leben mehr Verantwortung und vor allem mehr Aufgaben übernommen als Du?
So etwas sagt man nicht aus der Wut heraus. Da steckt eine lange Zeit aufgestauter Enttäuschungen dahinter die in blanke Wut und Verachtung gemündet sind.

Warum Du arbeiten gehst? Warum Du ein- und ausatmest? Warum Du isst, trinkst, schläfst, lachst, weinst? Weil Du ein Mensch und keine Maschine bist. Ein eigenständig denkender, individueller Mensch.
In Deinem Leid und Deinem Schmerz lässt sich heraus lesen, dass Du Dich wahrscheinlich im Lauf der Zeit zu sehr auf sie eingestellt und fixiert hast. Du hast Dich ein ganzes Stück aufgegeben bzw. verloren weil Du Dein gesamtes Leben, Deine Existenz, Deine Daseinsberechtigung auf sie fixiert hast.
Viele können es wahrscheinlich schon nicht mehr hören. Emotionale Verschmelzung und Klammern. Du wurdest ein siamesischer Zwilling. Das ist auf Dauer sehr erdrückend und leider auch nicht sehr attraktiv.
Das kann ein selbstbewusster Mensch, in dem Fall sie, nicht dauerhaft aushalten. Es raubt einem die eigene Lebenskraft. Und aus Deiner Umklammerung hat sie sich jetzt befreit, und ich vermute das auch aus diesem Grund ihre Wut auf Dich kommt und sie zu diesem Satz gebracht hat.
Sie hat sich aus allem was mit Dir in Verbindungen zu setzen ist befreit.

Es ist ein Kreuz wenn der eine zu sehr liebt und sich selbst dabei aufgibt, während der andere bei sich ist und bleibt. Du warst nicht der Partner für sie mit dem sie ihr Leben weiterhin teilen will. Vielleicht hat sie auch gespürt oder was mitbekommen, dass der nächste Schritt der Antrag gewesen wäre. Und deshalb hat sie jetzt die Reisleine gezogen.

Tu Dir und ihr einen Gefallen und lass alles bleiben. Du wirst zum Bild eines um Liebe und Aufmerksamkeit Bettelnden, Du erniedrigst Dich nur selbst. Und in ihren Augen wirst Du immer schwächer und schwächer werden, bemitleidenswert, oder vielleicht nicht mal das, sie wird noch wütender auf Dich.
Begib Dich lieber auf die Suche nach Dir selbst. Wer und wie warst Du früher, vor ihr? Was sind im Leben, innerhalb Deines Charakters Deine Schwächen und aber auch Deine Stärken.
Du wirst keine Antworten mehr von ihr erhalten, sie hat ihre Entscheidung getroffen und geht ihren Lebensweg ohne Dich weiter. Es macht auch keinen Sinn in ihrem Verhalten, in ihren Worten die Gründe für ihren Absprung zu finden. Du interpretierst nur, dass bringt Dich nicht weiter.
Konzentriere Dich auf Dich. Und hole Dir die Hilfe innerhalb der Familie und bei Deinen Freunden, und vielleicht sogar bei einem Therapeuten, der Dir über den Verlust hinweg hilft, aber auch mit DIR arbeitet und Dir die Augen öffnet wie Du als Mensch bist, wie Du tickst, was Dich ausmacht.
Du hast ganz viel verloren, nicht nur diese Frau und die Zukunft mit ihr, Du hast Dich verloren.
Kopf hoch und auf in den Kampf.

24.06.2014 13:45 • x 3 #18


M
Zitat von Tingeltangel:
Und hole Dir die Hilfe innerhalb der Familie und bei Deinen Freunden, und vielleicht sogar bei einem Therapeuten, der Dir über den Verlust hinweg hilft, aber auch mit DIR arbeitet und Dir die Augen öffnet wie Du als Mensch bist, wie Du tickst, was Dich ausmacht.




Da gibt es nichts mehr zu sagen.

MfG
Manfredus

24.06.2014 15:17 • #19


T
Hallo Tingeltangel,
es mag sein das du in ein paar Punkten recht hast !
Aber ich habe Ihr alle Freiheiten gelassen und habe auch nicht jeden Abend hänchenhaltent bei ihr gesessen !
Es war eher Sie die mehr geklammert hat! Vieleicht hätte ich mich dagegen Wären sollen ! Vieleicht habe ich zuviel zugelassen !
Vieleicht war ich blind vor Liebe !
Ich weiss es nicht ! Ich weiss nur das ich Sie sehr vermisse und ich weiss von Freunden das Sie mich auch vermiest !

25.06.2014 08:52 • #20


M
Hallo Traurig,

Zitat von Traurig15:
ich weiss von Freunden das Sie mich auch vermiest !


Grab nicht nach Katzengold! Sie hat Dich verlassen. Sie hat einen mehr als deutlichen Schlussstrich gezogen.

Du tust Dir nur selber weh.

MfG
Manfredus

25.06.2014 10:24 • #21


A
Du hast schon Recht manfredus, aber die Trennung ist für Traurig noch ziemlich frisch. Ist doch klar, dass man alles interpretiert, aus jedem Wort noch Hoffnung schöpft.
Klar macht einen das fertig, wenn man eben falsch interpretiert, aber an den Punkt muss man halt erstmal kommen, dies nicht mehr zu machen.

25.06.2014 11:59 • #22


T
Ich schrieb einfach hier !
Hatte heute morgen das 3 Mal das Handy in der Hand und wollte ihr schreiben, dass ich Sie so vermisse! Da ich weiss das das nicht gut ist, schreibe ich es einfach hier rein.
Ich sitze mal wieder auf der Arbeit vor meinem Rechner und mir laufen die Tränen runter. Ich frage mich warum tust du mir so weh ?
Ich Liebe dich doch so sehr !

26.06.2014 09:44 • #23


M
Hallo Traurig,

Zitat von Traurig15:
Ich Liebe dich doch so sehr !


Schreib Dir ruhig hier alles von der Seele. Es ist besser, als es ihr zu schicken. Du kannst jetzt keinen Kontakt mit ihr brauchen, das wirft Dich nur zurück.

Es wird besser, glaub mir.

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

26.06.2014 09:47 • #24


T
was ist heute los ?
Heute habe ich kein guten Gefühl irgendetwas stimmt nicht !
Ich bekomme Sie heute garnicht aus den Kopf! Das geht heute mal wieder bis zum nichts essen underbrechen!
((((((((((((((((((((((

26.06.2014 15:20 • #25


M
Zitat von Traurig15:
Heute habe ich kein guten Gefühl irgendetwas stimmt nicht !
Ich bekomme Sie heute garnicht aus den Kopf! Das geht heute mal wieder bis zum nichts essen underbrechen!



Das ist normal und gehört zur Verarbeitung. Geh raus spazieren, lenk Dich ab. Mach den Kopf frei, Joggen, walken, Fußball spielen, egal was. Hauptsache Aktiv sein.

LG
Manfredus

26.06.2014 15:47 • #26


F
Traurig, vielleicht vermisst sie Dich wirklich. Aber vermissen und vermissen können völlig unterschiedlich sein. Und es beudetet nicht, dass sie Dich wieder zurück will.

Es wird dauern! Aber es wird schneller gehen, wenn Du es schaffst, Dich nicht zu melden.

26.06.2014 22:31 • #27


A
Hallo Traurig, als Frau mit einigen Ehejahren auf dem Buckel, würde ich Dir gern ein Stück ihrer (evtl) Gefühle/Sicht aufzeigen: Ihr habt Euch kennengelernt, als sie 18/19 war (also recht jung). Evtl wurde es ihr gerade mit der nahenden Hochzeit zu eng, denn ein Ehebeginn bedeutet zunächst einmal die Gewissheit, mit DEM erwählten Partner auf viele Jahre (bis dass der Tod Euch scheidet) zusammen zu bleiben. Vielleicht spürte/spürt sie in sich noch etwas, das ihr fehlt für ihr Lebensglück, ehe sie sich endgültig binden will.
Vielleicht hat sie einfach auch Bindungsängste, sobald es ihr zu eng wird (Hochzeit) - hier mal nach ihrer Herkunft (Scheidungskind? Wie lief die Ehe der Eltern ...) schauen.

Die Zeit heilt alle Wunden! (Geduld + Zuversicht!)

Alles Gute!

26.06.2014 22:56 • #28


T
Hallo Anemone,
ja das kann schon sein aber sie hat es ja immer gesagt und angeblich sogar letztes Jahr schon erwartet !

Ich habe es Gestern, dann Geschaft mich nicht zu melden, hat mir sehr schwer gefallen. Nach dem Deutschlandspiel bin ich sofort nachhause und bin mal wieder heullent auf dem Sofa gelegen!
Ich hätte so gern mit den anderen den Sieg gefeiert, aber ich schaffe es nicht zu lachen oder gute Stimmung an mich ran zulassen!
Ich habe da irgendwie ein schlechtes Gewissen, weiss aber auch nicht warum !
Heute ist Freitag und ein neuer Kampf gegen das nicht melden beginnt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung

27.06.2014 07:44 • #29


M
Hi Traurig- das tut mir echt leid für dich

Es ist schon soviel gesagt worden- ich habe eine Frage: sie war 17-18, und du 26 als ihr zusammen gekommen seid?

LG,
Mike

27.06.2014 07:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag