25

Heiratsantrag / 7 Wo später Schluss

Honeybee91
Hallo zusammen,

ich verstehe einfach nicht warum er das getan hat, nach 5 Jahren Beziehung mit viel Zusammenhalt und Liebe.
Hiermit möchte ich meine Geschichte erzählen.
Kennengelernt haben wir uns im Juni 2014 über Lovoo. Wir haben uns beide Hals über Kopf beim ersten Date ineinander verliebt, das war ein Spaziergang am See. Er holte mich mit seinem Auto ab, hielt mir die Tür auf, tat alles was eine Frau sich so wünscht. Anfangs war er immer sehr eifersüchtig, er schaffte es dass ich viele Freunde, vor allem männliche einfach aufgegeben habe. Wir waren von Anfang an fast jeden Tag miteinander weil wir nicht ohne einander konnten vor lauter Schmetterlingen.
Nach 3 Monaten zog ich zu ihm, Streitigkeiten gab es wenn dann nur über den Haushalt. Irgendwann fing er an anders zu werden, so ein 3/4 Jahr später ging das los. Ich wollte immer dass er mit mir ins Fitness Studio geht, um eine bessere Figur zu bekommen und gesund zu leben, er war aber nie so motiviert. Dann fing er doch an, aber extrem, mit Anabolika usw. Ich war schockiert dass er sich Spritzen gibt, ich wollte nie dass es soweit kommt und gab mir die Schuld weil ich wollte das er mal mit mir trainieren geht.
Er wurde immer abwesender, im Bett lag er nur noch neben mir und guckte in seinen Laptop, mir liefen die Tränen herunter weil ich merkte dass irgendwas komisch mit ihm ist. Er hat mich wochenlang nur noch links liegen gelassen. Seine Familie nahm mich übrigens von Anfang gut auf und war immer freundlich außer seine Schwester. Das habe ich nie verstanden. Ich habe seinen Eltern von der Anabolika Sache erzählt, sie haben sich ja auch gefragt warum er so viele Pickel bekommen hat und breiter geworden ist. Das hat ihm natürlich nicht gefallen. Ich wollte aber nicht die Einzige sein, die davon gewusst hat, wenn ihm irgendwas dadurch zugestossen wäre.
Ich habe gemerkt dass er mit Frauen schrieb, er sagte immer das wären Fitness Kompanen. OK. mit denen kann er wohl trainieren gehen aber mit der eigenen Freundin nicht? Dachte ich mir immer. Irgendwann bekam ich auf Facebook eine Nachricht von einer von denen, sie sagte sie will sich mal mit mir treffen sie müsste mir was erzählen. Habe mich mit ihr getroffen. Sie sagte er hat bei einer Kneipe mal ne andere geküsst zur Begrüßung, aber auf den Mund. Und er hätte intime private Dinge erzählt. Was ich im Bett nicht machen wollte und ihn gestört hat. Ich war schockiert, denn er musste diese Dinge erzählt haben woher sollte die das sonst herholen. Nach dem Treffen bin ich nach Hause und habe seine Mutter angerufen, ob sie sich vorstellen kann dass ihr Sohn sowas macht. Sie sagte nein eigentlich nicht. Ich habe auf ihn gewartet, er kam von der Spätschicht, ich sprach ihn darauf an. Er sagte dass mit dem Kuss stimmt nicht, das andere hat er zugegeben. Ich habe ihm geglaubt, unter der Bedingung dass wir diese Person im Fitness Studio persönlich darauf ansprechen ansonsten geht die Beziehung für mich nicht weiter. Ich bin darauf hin mit meinen sieben Sachen zu meiner Mutter. habe ihn ein paar Tage ignoriert und er versuchte mich dann hartnäckig über meine Schwester und Mutter zu erreichen. Selbst seine Mutter rief mich an, ihm gehts nicht gut, komm gib ihm eine Chance, gib dir einen Ruck. Ok und ich tat es weil ich ihn geliebt habe und uns noch eine Chance geben wollte.

Puhh die Geschichte ist noch so lang.

Wir haben uns zum frühstücken verabredet, er brachte einen kleinen Blumenstrauß mit. Es war ok und irgendwie verzaubert da die Frühlingsonne schien.
Ein Woche später waren wir dann auch diese Person im Fitness Studio zur Rede stellen. Laut ihrer Aussage lief da nie etwas. Ich glaubte es.

Er lud mich auf eine Kurzreise nach Paris ein, als Wiedergutmachung, und hat mit seiner Anabolika Phase abgeschlossen.

Ich habe mich wieder voll und ganz auf ihn eigelassen, wir sind umgezogen und wollten neu anfangen. Kurz nachdem wir eingezogen sind, zwei Wochen später, kam er mal sturzbetrunken vom Fasching nach Hause. Ich musste ihn die Treppe hoch schleifen, er ist vor der Couch zusammen gebrochen. Ich legte ihn in die stabile Seitenlage, da er kotzte, und rief den Krankenwagen. Ich dachte nur, Mensch was hat er jetzt wieder genommen. Weil normal war das nicht. Das Schlimme war auch, dass wir vorher diskutiert hatten, ich weiß nicht mehr über was. Ich rief seine Eltern an, sie besuchten ihn dann im KH, er war eine Nacht drin. Der Arzt sagte wohl nur sowas wie fangen sie an erwachsen zu werden, sie sind 24 Jahre alt zu ihm.

Irgendwann hat er sich wieder ein neues Hobbie gesucht, der Motorrad Club, hängte sich wieder mit all seiner Kraft und Motivation darein. Denn als Probe im Motorrad Club muss man viel für die anderen erledigen um zu beweisen dass man es wirklich möchte. Ich habe auch einen Motorrad Führerschein gemacht um auch den Weg mit ihm gehen zu können. Er sagte immer das ist sein Leben und was er machen möchte und ich soll mitgehen oder es lassen. Von ihm kam nie der Vorschlag mal was zu zweit zu unternehmen. Jedes Wochenende war der Club wichtiger als ich. Ich wurde sehr unglücklich.

Es ist nicht so als hätte er mich nie gefragt ob ich mitkomme aber aufgrund meiner Arbeitszeiten (Gastronomie Hotelfachfrau) konnte ich fast nie mit.

Und man möchte doch auch mal was anderes unternehmen als ständig in der Freizeit mit dem Motorradclub abzuhängen?! Mit Leuten die ich sowieso nicht allzu gut kannte. Ich sah diese Leute auch als die Personen von denen mein Freund sich ausnutzen lässt. Aber in dem Clubs ist das ja eine andere Philosophie.

Im Jahr 2017 bin ich jetzt gedanklich angekommen, und wir haben uns mit Kinderwunsch befasst. Es hat monatelang nicht geklappt. Ich dachte es ist bestimmt alles kaputt gegangen wegen der Anabolika Phase. Nach einiger Zeit schickte ich ihn einen Test machen zu lassen. Er rief mich bei der Arbeit an und sagte mir, es sind zu wenig Spermien, und langsam beweglich. Er hat auch am Telefon geweint. Ich bin auf der Arbeit zur Toilette gerannt und zusammen gebrochen. Eine Familie war schon immer mein größter Wunsch. Und das haben wir am Anfang der Beziehung auch besprochen gehabt. Genauso wie besprochen war, dass wir eigentlich BEIDE gegen alle möglichen Dro. sind.

Als nächstes habe ich wie verrückt im Internet recherchiert wie sich die Spermienqualität verbessern lässt und habe eine Tabelle erstellt mit pro und contra. Ich habe gesunde Lebensmittel und Pulver beim Denns Bio Markt gekauft. Habe mich einfach voll reingehangen um das Beste daraus zu machen, damit wir unser Glück doch bekommen.
Hatten einen Termin in der Kinderwunsch Klinik und uns beraten lassen. Der Arzt sagte, heiraten Sie, kommen Sie wieder und wir probieren es auf dem künstlichen Weg.
Ich habe gedacht der Heiratsantrag von ihm kommt jetzt bald damit wir unseren Kinderwunsch weiter verfolgen können. Aber nichts da. es vergingen Wochen, Monate, und ich sackte immer mehr ein. Ich habe ihn öfters gefragt warum er das nicht macht. Ich habe öfters gesagt, wenn nicht bald was kommt dann gehe ich. Aber nur weil ich doch unsere Beziehung und unser Glück wollte. Er sagte ich soll es nicht erzwingen ich kann ihn nicht erpressen. Aber unser Kinderwunsch wäre doch nur auf diesem Weg zustande gekommen .

Dann ist etwas passiert, ich wurde S. belästigt von einer Person die er auch kannte und seine ganze Familie auch. Das Thema kann ich jetzt nicht allzu sehr ausweiten da es vor noch vor Gericht geht. Jedenfalls musste ich es ihm sagen, das war 3 Tage nach dem Vorfall, ich bin 4 Wochen in die Auffangstation in einer psychiatrischen Klinik gewesen. Er unterstützte mich sehr, hat mich so oft es ging besucht und sich um die Katzen Zuhause gekümmert. Ich wollte eigentlich nie, weil ich den Mut nicht hatte, wegen der Sache vor Gericht gehen und Anzeige erstatten aber er bestand darauf. Mein Leben war ein Disaster ich war 3 Monate krankgeschrieben und psychisch nur noch am Ende. Es war mir auch alles peinlich und ich schämte mich dafür. Ich wusste nicht ob die Beziehung für mich noch weitergehen kann, jeden Tag hatte ich die Bilder vor Augen und geweint. Ich fragte ihn fast jeden Tag ob wir das schaffen werden, ob alles wieder gut wird. Er nahm mich immer in den Arm und sagte ja wir schaffen das.

Dann kam die Zeit der Besserung, meine Seele hat sich regeneriert. ich habe mich Schritt für Schritt wieder aufgebaut. Das war dann so Herbst 2018 wo es mir wieder besser ging.

Mein Freund wurde mittlerweile auch als volles Mitglied im Motorrad Club aufgenommen. Auf einmal will er wechseln, zu einem anderen Club. Und das tat er. Ein höherer Club, nicht zu vergleichen mit dem alten. Ich verstand das nicht. Er wurde gerade erst Vollmember und jetzt lässt er die Menschen hinter sich die ihn da reingeholt haben? Die angeblichen Brüder, Familie, wo ist die Loyalität?

Puhh. Also er bestand dann darauf dass ich mit in den neuen Club gehe und die Leute kennenlerne, das tat ich. Wir waren öfters in der Rockdisco haben Spaß gehabt. Er fing also als Anwärter wieder von vorne an.
Zuhause kam es öfters zum Gespräch wann wir wieder mal was zu zweit machen, also nur von mir aus. Was jetzt mit unserem Kinderwunschplan ist, wann er es endlich tut (also den Antrag macht). Weil ja nur er die ganze Zeit seine Bedürfnisse bekommt und ich (Familie) nicht.
Im Mai 2019 sollten dann die Zeugenaussagen stattfinden, wir waren sehr aufgeregt, und dann hat der Richter einfach verschoben weil wohl noch irgendwas gefehlt hat.

Am 11.06.19 war dann unser fünfjähriges und er hat mir an diesem Tag einen Heiratsantrag gemacht. Ich war so überrascht und glücklich dass unsere Beziehung jetzt endlich weitere Schritte gehen kann.
2 Wochen haben wir dieses schöne Gefühl genießen können. Doch dann hat er sich verändert, ist mir nurnoch aus dem Weg gegangen. Ich bin verzweifelt. Wir hatten schon unsere Hochzeitspläne besprochen. Am 3.07. hatten wir den Termin beim Standesamt und unseren Hochzeitstermin ausgemacht. Einen Sonntag zuvor hat er übrigens mich und seine Eltern komplett versetzt. Wir waren zum Essen verabredet hatten uns alle fertig gemacht. Aber der Herr war nicht in Sicht, auch kein Anruf von ihm dass er nicht kommen kann. Keine Entschuldigung nichts.
Aber trotzdem gingen wir zum Standesamt und er hatte mich sogar mit seinem Auto abgeholt und wieder zur Arbeit gebracht.
Wir hatten an dem Tag vereinbart dass wir den Abend wenn ich von der Arbeit komme zusammen ausklingen lassen. Was war: ich kam von der Arbeit 20 Uhr, kein Freund in Sicht. 3/4 Std später kam er rein, gab mir keinen Kuss, ging ins Bad duschen und lief wieder raus zu mir. Komm wir müssen zu dem und dem fahren was abholen. Ich sagte nein wir haben gesagt wir sind heute Abend zu zweit und morgen habe ich Frühschicht ich kann und will auch nirgendswo mehr hin heute. Er sagte ok wenn du nicht mitkommst selber Schuld, aber hör auf zu zicken. Er ging dann einfach. Ich war stinksauer. Ich schrieb ihm er hat mich jetzt schon wieder versetzt und wenn er keine Lust auf mich hat, auf Zeit mit mir, dann soll er sich doch komplett aus meinem Leben verpissen.

Nachts kam er zurück und hat auf der Couch geschlafen. Das war seltsam. warum ist er nicht mehr ins Bett gekommen? Ich musste zur Arbeit.

Total traurig bei der Arbeit. Alles war so schwer. Stand er auf einmal da und sagte er hat sich ausgesperrt er braucht meinen Hausschlüssel. Ich fragte ob das alles ist was er mir zu sagen hat? Er sagte es tut ihm leid er muss schnell weiter wegen seinem 3tätigen Ausflug mit dem Motorradclub. Er gab mir einen Kuss und sagte nächste Woche hat er Urlaub und Zeit für mich.

Da fing dann auch mein Urlaub an. Seinen kompletten Ausflug lang kam keine einzige Nachricht mehr von ihm. Seine Mutter fragte mich ob bei mir alles ok ist. Ich sagte ich komme auf einen Kaffee vorbei. Wir gingen mit auch mit seiner Schwester auf ein Weinfest. Ich habe aus Verzweiflung den einen oder anderen sch. Spruch gelassen weil mir diese ganze Situation zu Kopf gestiegen ist. Ich habe mich bei seinen Eltern über ihn ausgeheult. Das war mein Fehler denn sie haben ihm erzählt was ich so für Sprüche gelassen habe. Ich schlief eine Nacht bei denen und als ich wieder heimkam war kein Freund in Sicht. Am nächsten Tag war er kurz da, ich fragte ob er nicht mal reden will bevor er jetzt wieder los geht? Er sagte verpiss dich, was hast du über mich erzählt bei meinem Eltern, du hast verkackt! Hau ab! Mit einem Gesichtsausdruck und einer Kälte die ich zuvor nie bei ihm gesehen habe. Dann habe ich zwei Wochen lang Zuhause nur geweint, konnte nichts essen. Habe ihm eines nachts eine Nachricht geschickt was ich ihm schon alles verziehen hatte im Laufe der Beziehung und er schreibt mich jetzt ab weil ich ein paar dumme Sprüche gelassen habe? Auf eine Antwort musste ich lange warten.
Es kam dann dazu dass wir uns 5 Tage später zum Essen verabredet hatten. Dort sprach er so als ob er die Beziehung noch möchte aber ein wenig Zeit brauchte. Er sagte auch wir werden uns mit den Eltern und allen an den Tisch setzen und aussprechen. Weil es ja mit seiner Schwester auch immer nicht so geklappt hat und sie den einen oder anderen Stress zwischen uns angezettelt hatte.

(Zu seiner Schwester: Sie ist jünger als er, hat mich schon immer bei Familienessen ignoriert oder dumm angemacht. Nach 5 Jahren habe ich das erste mal zu meinem Freund gesagt dass sie Gift für mich ist, und ich nicht mehr versuchen werde mit ihr klarzukommen. Sie ist übrigens im 3 Monat Schwanger von seinem besten Kumpel. Sie hat sich schon immer seine engsten Kumpels genommen. )

Ich sagte ok, können wir machen. Aber es wird wahrscheinlich nie wieder wie vorher vom Vertrauen her. Hatte aber gleichzeitig Angst davor, dass die mich womöglich alle fertig machen wollen. Ich fragte ihn auch was wir mit unserem Hochzeitstermin machen. Er sagte mach doch nicht schon wieder Druck lass ihn erstmal stehen.

Er sagte bei dem Essen noch zu mir, wenn er heute nicht mehr feiern geht, kommt er noch Mal nach Hause. (Also er hat ja seit 4 Wochen woanders geschlafen.) Ich habe dann Zuhause auf ihn gewartet, kam nicht, kam auch keine Nachricht. 2 Tage später auch nichts. Dann bin ich verzweifelt und durchgedreht, warum macht er mir bei dem Essen nochmal Hoffnung und meldet sich dennoch nicht?

Ich habe ein paar Mal angerufen und gesagt ich brauche ihn dringend er soll sich doch bitte melden. Seine Antwort : Oh hör auf ich bin besoffen, ich will auch nicht telefonieren.
Daraufhin hatte ich Zuhause einen richtigen Nervenzusammenbruch, konnte mich garnicht mehr fangen. Mir wurde klar, ich bedeute ihm nichts mehr.
Von ihm kam die Tage darauf auch nichts mehr. Er hat aber nicht offiziell Schluss gemacht sondern mich so in der Luft hängen lassen. Ich schrieb ihm, obwohl ich es nicht wollte, trotzdem alle 2 Tage dass ich ihn liebe und uns nicht verlieren will. Es kam ewig keine Antwort. Am 31.07. stand dann eine OP für mich vor und ich bat ihn in meiner letzten Nachricht an ihn, er soll mich doch bitte nicht mit dieser Ungewissheit in die OP gehen lassen. Am Tag vor der OP kam dann per WhatsApp seine Nachricht. Er möchte nicht mehr.
Ich bin bei der Arbeit zusammengesackt. Ich habe soviel Hoffnung, Kraft und Zuversicht in diese Beziehung gesteckt und dass ist jetzt der Dank dafür?
Warum tut er mir das an?

An demselben Tag 30.07. musste ich dann noch 5 Stunden zum OP Ort fahren. unter Tränen. Am nächsten Tag wurde ich operiert, konnte aber nicht aufhören zu weinen. Bekomme Angst, wenn ich morgens aufwache, mein Leben steht auf dem Kopf von heute auf morgen. Mir wurde der Boden unter den Füßen weg gerissen und ich habe das Gefühl, keinen Halt zu haben. Da er mich in bestimmten Zeiten immer gestärkt hat und gesagt hat wir bleiben zusammem egal was kommt. Und jetzt lässt er mich einfach im Stich. 7 Wochen nach dem Heiratsantrag einfach Schluss gemacht auf eine rücksichtslose Art und Weise.
Jetzt bin ich 2 Wochen nicht Zuhause und er hat soweit wohl schon seine Sachen aus der Wohnung geholt. Auf einmal muss alles so schnell gehen bei ihm. Seine Mutter schrieb mich zwecks Mietvertrag an, er will seinen Anteil kündigen. Sie setzen mich gerade total unter Druck. Er kann nämlich Papierkram nicht erledigen, dass hat seine Mutter vor mir immer erledigt.

Er kümmert sich um noch um die Katzen bis ich wieder zurück bin, und dann muss auch ich eine Wohnung finden und meinen Weg alleine weiter gehen.
Es fällt mir so unheimlich schwer. Man versucht zu verstehen warum, aber findet keine Antworten. Jetzt werde ich bald 28 und bin irgendwie 5 Jahre keinen Schritt weiter gekommen im Leben .

Komme jetzt mal endlich zum Ende. Vielen Dank fürs lesen und evtl Meinungsäußerungen die kommen werden! Lg

06.08.2019 11:46 • #1


M
Ganz schön anstrengend, so ne Beziehung, mit Dir. Wobei er sich auch bescheiden verhalten hat. Aber so Druck aufbauen, damit du deinen willen erhältst - finde ich gefährlich

06.08.2019 12:00 • x 2 #2


A


Heiratsantrag / 7 Wo später Schluss

x 3


A
Liebe Honeybee, oje, das tut mir leid für dich! Fühl dich erstmal gedrückt.

Wenn ich deine Zeilen lese kristallisierte es sich mE relativ bald heraus, dass man sich auf den Mann nicht verlassen kann. Er zog doch die gesamte Beziehung mehr oder weniger sein Ding durch, und als es mal um dich ging, hat er dich fallengelassen. Nicht mal seinen Kumpels vom Motorradclub war er loyal gegenüber. Ich denke, es ist besser so für dich. Du bist erst 28, du hast für Familie noch alle Zeit der Welt. Und vielleicht findest du einen, der sich eher zum Vater eignet als der Herr ich bin in meiner gesamten Freizeit im Motorradclub.

Das mit Wohnung usw kriegst du hin, du wirst sehen. Ein Schritt nach dem anderen. Es wird dir bald wieder besser gehen. Versprochen!

06.08.2019 12:08 • x 2 #3


aquarius2
Hallo,nach all dem was ich lese, wäre der mann der letzte für mich, den ich mir als Vater meiner Kinder wünschen würde... Da er ja irgendwie nicht will und man ihn ja auch nicht zwingen kann, respektiere das und löse dich von ihm. Wie lange willst du das alles noch mitmachen und dann nebenbei noch ein Kind aufziehen?

06.08.2019 12:15 • x 1 #4


Zauberhaft
Ich würde an deiner Stelle deinen Text nochmal mal lesen, mit Abstand. Als wenn dir deine gute Freundin schreibt.

Sei froh, dass du nicht schwanger geworden bist. Dieser Mann wäre dein Untergang.
Das kannst du zwar jetzt noch nicht sehen/fühlen. Das kommt noch.
LG

PS: Private Dinge erzählt man nicht weiter, ist ein Vertrauensbruch.

06.08.2019 12:28 • x 2 #5


B
Dieser Mann als Vater eures Kindes wäre ein Albtraum. Denn, du würdest dich um das Kind kümmern und er um seinen Verein. Deine Rolle nach einer Heirat ist die einer guten Haushälterin und Mutter für das Kind. Kommt er nach Hause von seinen Verein musst du geschniegelt und gebügelt und zu allem Bereit im Bett liegen. So wird deine Zukunft mit diesem Mann aussehen.

Lass ihn laufen und schau dich weiter um, damit dein Traum von einer gesunden Familie wahr wird. Mit dem jetzigen verplemperst du deine schönsten Lebensjahre.

06.08.2019 12:38 • x 2 #6


W
Ich fragte mich beim Durchlesen Deiner Geschicht wie Du 2017 nach den Storys die Du erzählt hast, bei einem Kinderwunsch mit dem Mann ankommen kannst?

Den Rest habe ich dann überflogen, lese Dramen, noch mehr Dramen, Alk., Zusammenbrüche, keine Ahnung.

Willst Du echt einem Kind so eine Drama Beziehung antun?

Auch wenn es jetzt schmerzt, ich bin 100%ig davon überzeugt, dass Du ohne ihn besser dran bist.

Zitat von Honeybee91:
Warum tut er mir das an?


Warum lässt Du es mit Dir machen?

06.08.2019 12:48 • x 1 #7


baba
Es klingt hart. Aber sei froh, dass Du diesen Typen los bist. Geh Deinen Weg. Schliess die Geschichte ab und finde einen Mann der zu Dir passt und dich so akzeptierst wie Du bist. Für mich als Mutter wäre es Horror wenn der Vater meines Kindes nicht greifbar ist.
Viel Kraft. Aber ich garantiere Dir, Du wirst einen besseren Typen finden.

06.08.2019 12:58 • x 1 #8


Honeybee91
Ich weiß nicht wie man da schreiben kann dass ich die Anstrengende bin. Was genau meinst du? Meinen Kinderwunsch? Diesen Wunsch hatte er auch, sonst hätte ich mich nie auf diesen Menschen eingelassen. Man bespricht ja beim Kennenlernen schon so die Zukunftsvorstellungen und die Prinzipien die man hat, und wägt ab, ob man mit diesem Menschen weiter geht.
@pöttchen/mctea

06.08.2019 13:23 • #9


Nachtlicht
Hallo Honeybee91,

das Verhalten deines Exfreundes ist die eine Sache - auf die hast du keinen Einfluss, hattest du nicht und wirst du nicht haben. Man kann nur sich selbst verändern.

Auf ihn möchte ich nicht weiter eingehen, aber dir rückmelden, dass ich in deiner Schilderung sehr viele problematische Verhaltensweisen und Einstellungen bei dir sehe. Obacht, meine folgenden Worte klingen sicher erstmal hart für dich, aber ich glaube dass dir das letztlich mehr helfen wird als wenn wir hier alle auf deinen schlimmen Ex schimpfen.

Dein Festhalten an einem für deine Bedürfnisse und Wünsche offensichtlich wenig geeigneten Partner, in Verbindung mit dem Druck, den du mit deiner Erwartungshaltung auf ihn ausgeübt hast, hat dir aus meiner Sicht wesentlich mehr Leid und Schmerzen beschert als das eigentliche Verhalten deines Exfreundes. Er hat nämlich eigentlich immer nur recht offen sein Ding gemacht und dich dadurch ganz klar wissen lassen, wer er ist und wie er tickt. Was hast du daraufhin gemacht? Dich heulend auf dem Boden gewälzt, weil er so gemein war, und erwartet, dass er sich in jemand anderen verwandelt. Und das über Jahre hinweg, immer wieder Drama, Szenen, aber null Konsequenzen. In seinen Augen bist du dadurch nur immer kleiner geworden, immer weniger ernst zu nehmen. Sein ausweichendes Verhalten in der Trennungsphase ist nachvollziehbar, du hast ihn wahrscheinlich einfach nur noch total genervt.

Was so ein armes kleines Ding, ein Kind, zwischen euch hätte richten sollen, ist mir ein Rätsel. Du kommst nicht so rüber, als hättest du die nötige Reife für die Mutterschaft. Das ist ein emotionaler Vollzeitjob, den du bisher nur damit ausgefüllt zu haben scheinst, um deinen Ex zu kreisen. Auf eine sehr ungesund wirkende Weise zudem.

Mein Rat an dich wäre, nimm dich jetzt ganz aus dem Spiel, lass deinen Ex ziehen und verarbeite erstmal den schlimmsten Schmerz der Trennung. Die Zeit danach kannst du nutzen, um deine eigenen Anteile an der Misere zu reflektieren. Die Persönlichkeit eines Menschen reift schneller in Krisen, das kannst du dir zunutze machen. Eine therapeutische Begleitung könnte dir dabei gute Dienste leisten.

Das erhöht deine Chancen auf eine erfüllende Partnerschaft und in deren Folge auch die Erfüllung deines Wunsches nach einer eigenen Familie immens. Du bist erst, nicht schon 28! Kopf hoch und an die Arbeit, das wird schon

06.08.2019 13:29 • x 8 #10


M
Zitat von Nachtlicht:
Was hast du daraufhin gemacht? Dich heulend auf dem Boden gewälzt, weil er so gemein war, und erwartet, dass er sich in jemand anderen verwandelt.

Mein Reden

Etwas wird nicht wahr, nur weil man ganz feste wünscht

06.08.2019 14:16 • x 2 #11


Honeybee91
Zitat von Nachtlicht:
Hallo Honeybee91, das Verhalten deines Exfreundes ist die eine Sache - auf die hast du keinen Einfluss, hattest du nicht und wirst du nicht haben. Man kann nur sich selbst verändern. Auf ihn möchte ich nicht weiter eingehen, aber dir rückmelden, dass ich in deiner Schilderung sehr viele problematische Verhaltensweisen und Einstellungen bei dir sehe. Obacht, meine folgenden Worte klingen sicher erstmal hart für dich, aber ich glaube dass dir das letztlich mehr helfen wird als wenn wir hier alle auf deinen schlimmen Ex schimpfen. Dein Festhalten an einem für deine Bedürfnisse und ...



Nein ich lag nicht heulend auf dem Boden und habe gehofft dass er sich ändert. Er hat immer gesagt dass er den Weg doch auch gehen möchte. Ich habe mich total in seinen Lebensstil integriert und akzeptiert dass er so leben möchte. Habe mir dadurch aber auch erhofft dass ich auch iwann bekomme was ich mir wünsche. Dass er sich auch mal Zeit nimmt für mich außerhalb des Motorrad Clubs was doch normal ist in einer Beziehung. Ich finde sein Lebensstil war sehr egoistisch... Ich babe in all meinem Taten immer an unser gemeinsames Wohl gedacht.Klar deine Worte klingen erstmal hart, aber was Wahres ist bestimmt dran. Vielen Dank für die Antwort!

06.08.2019 15:32 • #12


W
Zitat von Honeybee91:
Habe mir dadurch aber auch erhofft dass ich auch iwann bekomme was ich mir wünsche.


Was ist das Honeybee?

06.08.2019 15:33 • #13


Honeybee91
Zitat von willan:
Ich fragte mich beim Durchlesen Deiner Geschicht wie Du 2017 nach den Storys die Du erzählt hast, bei einem Kinderwunsch mit dem Mann ankommen kannst?

Den Rest habe ich dann überflogen, lese Dramen, noch mehr Dramen, Alk., Zusammenbrüche, keine Ahnung.

Willst Du echt einem Kind so eine Drama Beziehung antun?

Auch wenn es jetzt schmerzt, ich bin 100%ig davon überzeugt, dass Du ohne ihn besser dran bist.



Warum lässt Du es mit Dir machen?


Ich habe einfach immer naiv an meinem Traum festgehalten und gehofft dass wir das schaffen

06.08.2019 15:34 • #14


Honeybee91
Zitat von willan:

Was ist das Honeybee?


Das war der Wunsch eine Familie zu gründen mit dem Mann den ich liebe trotz Höhen und Tiefen,... was allerdings ja nur mit heiraten evtl möglich gewesen wäre.

06.08.2019 15:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag