25

Heiratsantrag / 7 Wo später Schluss

M
Zitat von Honeybee91:
Ich habe mich total in seinen Lebensstil integriert

Total auf ihn, den Einen, den Besten, den Schönsten, den..suche noch weitere Superlativen. Traummänner selber backen oder der Realität ins Auge sehen, du kannst ins Sparbuch der Liebe noch soviel einzahlen, am Ende rechnet man ab und da ist nichts mehr auf der Habenseite über

06.08.2019 15:37 • x 1 #16


Nachtlicht
Zitat von Honeybee91:
Nein ich lag nicht heulend auf dem Boden und habe gehofft dass er sich ändert.


Das hab ich bewusst so überspitzt formuliert (meinte es natürlich nicht wörtlich!), um das hier deutlich zu machen:

Zitat von Honeybee91:
Ich habe mich total in seinen Lebensstil integriert und akzeptiert dass er so leben möchte. Habe mir dadurch aber auch erhofft dass ich auch iwann bekomme was ich mir wünsche.


Und dadurch entstand in dir ein immer höherer Druck im Sinne von: ... er muss aber doch jetzt endlich auch mal... , während in ihm wahrscheinlich eher so ein: ... dauernd macht sie Stress, aber ansonsten ist sie dankbar wenn ich mit dem Finger schnippe, also lasse ich den Stress mal über mich ergehen entstand. So erklärt sich dass du immer mehr geklammert und gelitten hast, während er immer hemmungsloser sein Ding durchziehen konnte. Deine Gefühle wurden dadurch intensiver, seine schwächer. Ein Teufelskreis.

Wenn du von einem Menschen nicht die Gefühle und auf Gefühlen basierenden Taten bekommst, die du dir wünschst, ist die empfehlenswerte Haltung und Handlung immer der eigene Rückzug. Es ist leider nicht so, dass dir umso mehr zusteht, je mehr du hineingibst, das spürst du ja gerade ganz arg schmerzlich und das tut mir auch wirklich leid, ich weiß selbst wie schlimm einem so eine Trennung zusetzt. Aber was man dir nicht freiwillig gibt, fühlt sich zum einen für dich nicht wirklich gut an, zum anderen ist es nicht von Dauer.

06.08.2019 15:43 • x 1 #17


A


Heiratsantrag / 7 Wo später Schluss

x 3


W
Zitat von Honeybee91:
Das war der Wunsch eine Familie zu gründen mit dem Mann den ich liebe trotz Höhen und Tiefen,...


Den Du liebst? Du hast nen ganz wichtigen Teil vergessen ! was ist mit: der Dich auch liebt?

Nehme nicht an, dass Du das extra so geschrieben hast, aber genau das ist der Kern des Problems.

06.08.2019 15:59 • #18


Honeybee91
Zitat von willan:

Den Du liebst? Du hast nen ganz wichtigen Teil vergessen ! was ist mit: der Dich auch liebt?

Nehme nicht an, dass Du das extra so geschrieben hast, aber genau das ist der Kern des Problems.


Puhh.. schockierend wie ich im Nachhinein realisieren muss, dass er mich womöglich garnicht so geliebt hat wie ich immer dachte. Aber dann hätte er mich doch nicht die ganze Zeit hinhalten müssen oder?

06.08.2019 16:08 • x 1 #19


W
Mir wäre auch egal, wie sehr er geliebt hat. Wichtiger finde ich, was Du brauchst um Dich geliebt zu fühlen und wieviel er Dir davon gegeben hat.

06.08.2019 16:10 • #20


DieSeherin
oh je... das klingt sehr anstrengend! und damit meine ich zwar schon ein wenig deinen eingangsbeitrag, aber in der hauptsache eure ganze liebesgeschichte - und die klingt für mich sehr einseitig

Zitat von Honeybee91:
Ich habe einfach immer naiv an meinem Traum festgehalten und gehofft dass wir das schaffen


und hier liegt - so jedenfalls mein gefühl - sehr viel vom hund begraben: es war dein traum und nie seiner! das war bei kleinigkeiten wohl so (gemeinsam trainieren), ging über normale selbstverständliche vorstellungen weiter (gemeinsam die freizeit gestalten), bis hin zu den großen (heiraten und kinder bekommen).

auch ich glaube, dass du froh sein solltest, dass es jetzt zuende ist, weil die beziehung vom anfang bis zum ende sehr zerstörerisch klingt - und du brichst zusammen, nicht er!

Zitat von Honeybee91:
Puhh.. schockierend wie ich im Nachhinein realisieren muss, dass er mich womöglich garnicht so geliebt hat wie ich immer dachte. Aber dann hätte er mich doch nicht die ganze Zeit hinhalten müssen oder?


wahrscheinlich wrst immer du diejenige, die (mehr) geliebt hat und er hat einfach sein ding gemacht. er hätte dich nicht hinhalten müssen, aber teilweise hat er sich so mies dir gegenüber benommen, dass er wohl gehofft hat, du nimmst ihm die schweren last der trennung ab?

06.08.2019 16:54 • #21


aquarius2
Zitat von Honeybee91:
Nein ich lag nicht heulend auf dem Boden und habe gehofft dass er sich ändert. Er hat immer gesagt dass er den Weg doch auch gehen möchte. Ich habe mich total in seinen Lebensstil integriert und akzeptiert dass er so leben möchte. Habe mir dadurch aber auch erhofft dass ich auch iwann bekomme was ich mir wünsche.


Wenn es nur läuft, wenn einer soch den Plänen des anderen total unterordnet und alles so macht wie der andere will, dann läuft es grundsätzlich falsch. Du hast den Eindruck, dass du mehr gibst als er, kann zutreffen, aber Beziehungskonten sollten ausgeglichen sein, jeder sollte was für die Beziehung tun, so wie du es beschreibst hört sich das nicht gut an.
Dein Ex wollte sich nicht ändern und egal was du gemacht hast, es hat ihn dir nicht näher gebracht, wenn du ehrlich bist, hast du zwei Jahre damit verschwendet, es ihm recht zu machen.
Ich bin der Meinung, entweder ich mag den PArtner so, wie er ist, oder es ist der falsche, wenn man in wichtigen Dingen nicht übereinstimmt wird es daran über kurz oder lang scheitern.

06.08.2019 16:57 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag