9

2 Wochen vor dem Heiratsantrag war Schluß ?

M
Zitat von Traurig15:
Ich habe da irgendwie ein schlechtes Gewissen, weiss aber auch nicht warum !
Heute ist Freitag und ein neuer Kampf gegen das nicht melden beginnt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung


Das schlechte Gewissen ist ganz normal. Die Sache ist bei Dir ja auch noch ganz frisch und das, was Du als schlechtes Gewissen im Moment identifizierst, wird sich noch in den nächsten Wochen genauer definieren lassen, glaub mir. Und wenn Du erkannt hast, was das schlechte Gewissen ist, dann wirst Du es abstellen.

Gib Dir Zeit. Sei traurig. Aber steh ab und an wieder vom Sofa auf und geh raus in die Welt. Der Schmerz wird weniger, jeden Tag ein kleines Quäntchen weniger.

Liebe Grüße
Manfredus

27.06.2014 08:09 • #31


T
Hallo Mike,
Sie war 18 und es war nicht einfach am Anfang !
Spot von Freunden ! Geheime Treffen usw.

27.06.2014 08:34 • #32


A


2 Wochen vor dem Heiratsantrag war Schluß ?

x 3


Olli69
Zitat von Traurig15:
Nach dem Deutschlandspiel bin ich sofort nachhause und bin mal wieder heullent auf dem Sofa gelegen!
Ich hätte so gern mit den anderen den Sieg gefeiert, aber ich schaffe es nicht zu lachen oder gute Stimmung an mich ran zulassen!


He Trauriger, mir ging es genau so 1990. WM und ich am Boden und dann, Deutschland wurde Weltmeister. Das war mir damals doch recht egal, aber nun, wo es dir so geht wie mir damals weiß ich, Deutschland wird Weltmeister.

Zitat von Traurig15:
Ich habe da irgendwie ein schlechtes Gewissen, weiss aber auch nicht warum !


Das kommt noch von deiner emotionalen Bindung zu ihr, du hast dich ja noch nicht gelöst.
Es kommt der Tag an dem du dich ärgerst, ein schlechtes Gewissen gehabt zu haben und nicht mitgefeiert zu haben. Ist aber alles normal verständlich.
Kopf hoch und raus zum Rudelglotzen, es lenkt zumindestens ab.

27.06.2014 08:45 • #33


M
Hi Olli- du heißt aber nicht Kahn mit Nachnamen, oder ?

Weisst du Traurig- das ist halt doch schon ziemlich jung finde ich. Versteh mich nicht falsch- es ist toll wenn eine Liebe hält, und natürlich kann das gut gehen.... . Aber vielleicht war das Alles etwas früh für sie- soll nicht bedeuten das sie es damals nicht wollte- aber vielleicht merkt sie das sie.....noch nicht soweit ist/war.... .

Nur ein Gedanke- der deinen Schmerz und deine berechtigte Trauer auf gar keinen Fall schmälern soll.

LG,
Mike

27.06.2014 09:48 • #34


T
Hi Mike,
das ist schon richtig! Das denke ich auch!
Aber weh tut es trotzdem, schließlich waren es 8 Jahre bei denen wir die halbe Welt gesehen haben !

27.06.2014 09:55 • #35


M
Hi Traurig-

ich erzähl dir was: ich war auch mal in einer langjährigen Beziehung- fast 12 Jahre. Die Geschichte dahinter kannst du hier nachlesen wenn es dir hilft und du es möchtest.
Als es damals zu Ende ging....ich kann es gar nicht in Worte fassen wie unfassbar hart das für mich war. Wir haben beide Fehler gemacht, ich hatte mich auch in etwas verrannt- mein Leben schien damals zu Ende zu gehen.... .

Heute denke ich anders darüber- ich bin froh und dankbar diese Erfahrung gemacht zu haben- es hat mich auch ein wenig wachsen lassen (hoffe ich zumindest )- was nicht heißen soll das ich nicht wieder auf meinen Hintern falle- das gehört zum Leben einfach dazu.

Du bist jung, du hörst dich nach einem vernünftigen Kerl an- trauere, verarbeite- und blick dann nach vorne

LG,
Mike

27.06.2014 10:19 • #36


T
Mike das sagen mir viele, aber das hilft mir im Moment leider auch nicht !
Ich weiss nicht warum aber Gestern und Heute ist echt schlimm !
Habe ständig Ihr Bild im Kopf mit errinerrungen !

27.06.2014 11:30 • #37


F
Das muss ja auch nicht gleich morgen alles wieder gut sein. Immerhin wolltest Du sie heiraten, Dein Leben mit ihr verbringen. Das heißt schon was, wenn es nicht nur so dahin gesagt wird. Dass Du jetzt leidest ist doch ganz normal und auch dass es dauert.

Ich hatte bei mir das Gefühl und habe es auch heute noch, dass die anderen einfach auch hilflos sind und nicht wissen, was sie einem sagen sollen. Dann kommen eben diese Kopf hoch, wird schon wieder Sprüche. Aber die sind gut gemeint, auch wenn sie einem wirklich gar nicht helfen. Oft sind das eben auch Menschen, die nicht gerade in einer ähnlichen Situation sind, die glücklich sind in einer Partnerschaft oder allein. Und die können das aktuelle Leid nicht nachvollziehen.

27.06.2014 12:19 • #38


A
Ja Freya, da gebe ich Dir absolut Recht. Viele können die Sitation nicht nachvollziehen und wissen einfach nicht, wie sich das anfühlt, plötzlich allein da zu stehen.

Traurig, hast Du Dir denn was vorgenommen für`s Wochenende?

27.06.2014 12:54 • #39


T
Morgen bin ich zum Glück unterwegs und Sonntag weiss ich leider noch nichts !

27.06.2014 12:59 • #40


A
Es wird sich mit Sicherheit was ergeben.
Hast Du Deine Familie um Dich herum, zu der Du immer gehen kannst?

27.06.2014 13:03 • #41


T
Ja ich habe viele Freunde die sich echt Mühe geben mich zu verstehen! Doch man merkt langsam das es sie nervt !
Zu meiner Familie kann ich auch immer!
Das fühlt sich alles so an wie eine Flucht von der Wirklichkeit !

27.06.2014 13:05 • #42


H
Hallo Traurig...
fühl Dich erstmal auch von mir leider nur allzugut verstanden und fest gedrückt...
Die Zeit die Du jetzt durchmachst ist schrecklich. Der Verstand will einfach nicht wieder einsetzen, alles tut nur weh...

Ich bin aktuell ein kleines Stückchen weitergerutscht in diesem Prozess.
Ich esse wieder ein bisschen was und schlafe (wenn ich mal eingeschlafen bin) gut und traumlos...
auch arbeiten kann ich ohne dauernd die Augen in Tränen schwimmen zu haben...

und ich habe zwei neue Denkansätze die mir ein bisschen helfen in dieser ewig dahinschleichenden Zeit, wo sich ein Tag zu Jahren dehnt und man keinen Sinn mehr drin sieht einen Fuss vor den andern zu stellen...

Zum einen habe ich in den letzten Tagen irgendwo gelesen dass man seine Gefühle umpolen kann, wenn man sein Gedankenmuster steuert...
Jedesmal wenn ich an ihn denke zwinge ich mich nur noch an loslassen zu denken... ich stelle mir das Bild wörtlich vor, sage es wenn ich alleine bin tausendmal... ich kann nicht an zwei Dinge gleichzeitig denken...
Ich wiederhole und wiederhole einfach immer loslassen, stelle mir manchmal vor wie er mit dem Rücken zu mir in eine andere Richtung geht, ich lasse bewusst los.
Versuch nichts anderes zu denken.
Es ist wie ein kleines aufblitzendes Licht, aber langsam habe ich das Gefühl es hilft mir....
Programmier Dich um !
Den die Anderen haben Recht.
Mit dem was wir in einer Phase des Verlassen worden seins dauernd kämpfen, nämlich uns zu melden und zu weinen, dem Anderen unseren unbegreiflichen Schmerz mitteilen zu wollen, damit erreichst Du nur eines:
Sie wird sich immer weiter zurückziehen...
Lass sie los.
Nur dann kann sie zurückkomen wenn es denn sein soll....

Und was ich noch für einen Denkanstoß bekommen habe ist eine Tatsache:
Du wirst alleine geboren... und Du wirst alleine sterben !
Der Mensch in dem es in diesem Leben geht bist Du.
Man kann Erfahrungen sammeln, die Seele und der Geist wachsen daran, aber Du kannst nichts mitnehmen...
Hör auf Dich so an jemanden zu klammern der nicht mehr dasselbe will wie Du.

Es wird mit der Zeit leichter werden, Du kannst nicht nur bestehen wenn sie dabei ist.

Ich hoffe Du hast Freunde die für Dich da sind..
Meine müssen momentan mein Elend auch ertragen, sehr geduldig sein...
Auch meine Welt hat momentan keine Farbe und ich ertrage es kaum dass ich jeden Tag funktionieren muss.
Aber glaub mir.. jeder Tag, auch wenn es noch viele viele werden müssen, bringt Dich wieder ein Stück zu Dir zurück.
Du musst Dir nur bewusst werden dass es keinen Sinn hat ein Leben mit jemandem zu wollen der dies nicht als das gleiche Glück empfindet...

Leider kann man keine Momente und Zeiten des glücklichseins einfrieren
Dinge, Gefühle und Zeiten ändern sich...
Aber manchmal muss man auch etwas Gutes loslassen damit man etwas noch Schöneres erfahren darf / kann...

Fühl Dich verstanden und gedrückt..
Ich schick Dir viel Sonne in die dunkle Zeit.
Du schaffst das !

27.06.2014 13:07 • x 3 #43


A
Hallo Herzkäfer,

das hast Du wirklich super schön geschrieben. Deine Worte haben mich total berührt.

Ich habe mir eine Liste mit allen negativen Punkten gemacht, die ich immer wieder lese, vor allem dann, wenn ich an all die wunderschönen Momente denke oder an Orten bin, an denen wir immer zu zweit waren. Denn dann, gerade dann, vergesse ich, was ich bisher durchgemacht habe.

Es ist wirklich verdammt schwer, da ich das Problem habe keine Kontaktsperre einzuhalten. Wir arbeiten zusammen und somit sehe ich ihn mindestens 5 Tage die Woche.....
Meine Trennung ist auch schon länger her, aber so macht es das ganze viel schwerer loszulassen. Und genau das versteht mein Umfeld nicht. Da kommen nur Kommentare wie such Dir doch eine neue Stelle. Aus diesem Grund rede ich auch kaum mehr darüber, sondern nur noch mit den Menschen, die ich hier im Forum kennengelernt habe. Und darüber bin ich sehr dankbar.....

Traurig, ich schicke Dir hiermit auch nochmals ganz viel Kraft.

27.06.2014 13:57 • #44


T
Ich dachte ja nie, dass ich mich in so einem Forum anmelde!
Muss aber sagen das es mir wirklich kraft gibt und ich mir vorgenommen habe einfach immer wenn es mir schlecht geht meine Gefühle hier reinzuschreiben!
Es und Ihr gebt mir obwohl man sich nicht kennt Kraft ! Da wir alle das selbe durchmachen
DANKE !

27.06.2014 14:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag