9

2 Wochen vor dem Heiratsantrag war Schluß ?

A
Ja Traurig, genauso ist.
Gerade in der Anfangszeit hat mir das Forum so viele Abende und Wochenenden gerettet. Man wird hier einfach ganz anders verstanden, da einfach jeder in etwas das Gleiche durchmacht.
Schreib immer hier wenn Du magst, es ist immer jemand da der zuhört.

27.06.2014 14:11 • #46


H
Vielleicht ist es grade weil man sich nicht kennt eine gute Möglichkeit...
alle meine Freunde kennen unser Drama... letzten Endes kann uns niemand den Schmerz nehmen.
Diejenigen denen ich vielleicht nicht gar soviel bedeute, oder die mir nicht so nahe stehen sind nach einer Woche meistens damit durch dass sie mir immer und immer wieder sagen dass mein Leben nicht vorbei ist....

Ich bin oft selbst schon soweit dass ich mich nicht mehr hören kann wenn ich jemandem in meinem Umfeld wieder erzähle was ich alles mal wieder gehofft und gewünscht habe und wie groß der Katzenjammer denn nun ist...
Letzten Endes bleibt man damit alleine...
Mir gehts sogar auch oft so dass ich mich in Gesellschaft von all den Anderen denen es scheinbar gut geht und glücklich und gut drauf sind, erst recht unwohl fühle...
da gehts mir besser wenn ich allein daheim auf meiner couch in mein kissen heulen oder löcher in die luft starren kann...

Ich will damit sagen, wir alle kennen diese Ohnmacht...
aber ich lebe auch noch.. obwohl ich das alles schon das 2. Mal mitmachen muss.
Oft frage ich mich was ich verbrochen habe dass ich sowas aushalten muss.
vielleicht will gott mich besonders gut für mein nächstes leben präparieren

Es hat mal wo geheissen uns wird keine Aufgabe gestellt die wir nicht fähig sind sie zu bewältigen und zu tragen...

@amEnde:
Direkt im selben Büro mit dem Ex zu arbeiten ist dann wohl der Supergau
Mir reichts schon wenn ich ihn beim Mittagessen vorbeigehen sehe...
(gott sei Dank ist die Firma gross genug dass es noch eine zweite gibt...).
Aber vielleicht bleiben Dir dann auch die Schockmomente erspart wenn man sich zufällig mal wo sieht.
Ich könnt schon tot umfallen wenn ich nur nen Nissan auf der Strasse sehe (total bekloppt ich weiss )....

Was mir zum Thema schöne Erinnerungen an bestimmte Ereignisse, Veranstaltungen, etc... hilft ist auch dass ich diese Dinge bewusst mit neuen Erinnerungen an genau diese überdecke...
z.B. der Lieblingsitaliener, Thermenbesuch, Kino, etc...
mit jemand anderem hin.
Auch wenn der Besuch dann eher Drama ist.. aber wenn Du das nächste Mal an Deinen Lieblingsitaliener denkst, siehst Dich mit Deiner besten Freundin / Kumpel dort sitzen und schwelgst nicht in der beknackten bohrenden rosa Seifenblase dass es nur mit dem EX Partner schön dort war.

Wir schaffen das schon.
An Liebeskummer kann man nicht sterben - nur wenn man es zulässt...
und das tun wir NICHT !

27.06.2014 14:13 • #47


A


2 Wochen vor dem Heiratsantrag war Schluß ?

x 3


A
Herzkäfer ich habe das Gefühl Du sprichst mir aus der Seele.....

MIr fällt das auch schwer mit glücklichen Menschen zusammen zu sein, irgendwie zieht mich das noch mehr runter. Kann auch keine Mädelsabende richtig genießen. Vorher hab ich mich nämlich immer auf zu Hause gefreut und jetzt ist man eben alleine, nur alle anderen gehen in ihr gewohntes Umfeld zurück. Ist schon komisch...

Zum Glück sitzen wir nicht im gleichen Büro, aber weit auseinander sind unsere Büros nicht.
Gerade am Anfang war das mega schwer. Was lange nur Vorteile hatte, hatte plötzlich nur noch Nachteile. Ich habe u.a. mein Büro nicht mehr verlassen aus Angst ihn zu sehen.
In der Zwischenzeit gehen wir normal miteinander um. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite nicht.....verstehst sicher was ich meine.

Ihr arbeitet also auch in der gleichen Firma?
Kann ich Deine Geschichte irgendwo nachlesen?

27.06.2014 14:38 • #48


H
Ja, das Gefühl kenn ich nur zu gut momentan. Man fühlt sich wie ein Ausserirdischer...
Alle gehen heim, freuen sich aufs WE und ich weiss nicht recht ob ich mich freuen oder Angst davor haben soll dass mich jetzt zwei Tage nicht mal die Arbeit ablenkt und ich noch mehr wahrnehme dass ich alleine bin und auch niemand kommen oder anrufen wird...
Sehr seltam alles.

Auch das Thema mit dem gemeinsamen arbeiten ist schwierig...
wir haben uns vor 15 Jahren in der Lehrzeit kennengelernt und arbeiten seitdem auch gemeinsam in der gleichen Firma... seit zwei Jahren nun auch im selben Werk und nunja... als wir hald jetzt zusammen waren sind wir dann auch oft nebeneinander am Parkplatz gestanden mit den Autos, oder gar gemeinsam hald da gewesen...

Allein wenn ich vom Auto ins Büro laufe könnt ich kotzen, weil mir eben bewusst wird dass wir ihn vorher immer gemeinsam gegangen sind...
Schwer...
aber gehen tu ich ihn trotzdem und eines Tages wird es sich auch wieder normaler anfühlen.
Auch haben wir uns hald immer über Lync Nachrichten geschickt... wir arbeiten auch im selben Logistkumfeld und konnten uns oft austauschen weil jeder die Kollegen des Anderen kennt... alles vorbei...
Ich fühl mich auch oft als hätte jemand meiner Welt die Farbe genommen, aber ich will es einfach nicht zulassen dass ich daran kaputt gehe...

Es darf nicht sein dass ich mein Leben an einen Menschen verschwende der mich einfach nicht in seinem Leben haben will oder kann.
Stellt Euch vor ihr seid alt und müsst auf ein Leben zurückblicken das ihr nur damit verschwendet habt tagein tagaus auf jemanden zu warten der einen nicht WILL!
nein das geht nicht.
Da muss es einen Weg dran vorbei geben...


Meine Geschichte kannst Du auch unter der Rubrik Trennung Loslossen finden....
7. Topic glaub ich...

27.06.2014 14:54 • #49


A
Auch das kann ich total nachvollziehen. Wir sind täglich zusammen zur Arbeit und auch nach Hause gefahren. Haben sogar extra deswegen ein Auto verkauft, weil immer eins sinnlos dastand. Und dann plötzlich allein ins Büro zu gehen war ganz schrecklich. Aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Unser Auto ist auch das einzige gemeinsame, dass ich behalten habe, alles andere wollte ich nicht.

Und Du hast absolut Recht, es lohnt sich nicht auf jemanden zu warten, der uns nicht mehr will. Auch wenn es ganz schwer zu begreifen ist.

Werde mir Deine Geschichte durchlesen.

27.06.2014 15:01 • #50


M
Du wirst hier immer ein offenes Ohr und jemanden finden der dir zuhört- auch wenn es nur virtuell ist.

Fühl dich

Alles Gute,
Mike

27.06.2014 16:00 • #51


H
Ich denke wir hätten nicht über den Parkplatz sprechen sollen.
Als ich heute aus dem Büro kam hab ich sein Auto heute das erste Mal seit der Trennung stehen sehen.
Musste dann noch kurz telefonieren und in der Zeit kam er dann natürlich gleich noch selber hinterher
Prima

Bin einfach gefahren....

Das war dann mein persönlicher Auftakt in ein tolles WE..

27.06.2014 16:24 • #52


F
Zitat von Herzkäfer:
Ja, das Gefühl kenn ich nur zu gut momentan. Man fühlt sich wie ein Ausserirdischer...
Alle gehen heim, freuen sich aufs WE und ich weiss nicht recht ob ich mich freuen oder Angst davor haben soll dass mich jetzt zwei Tage nicht mal die Arbeit ablenkt und ich noch mehr wahrnehme dass ich alleine bin und auch niemand kommen oder anrufen wird...
Sehr seltam alles.


Ja so geht es mir auch. Alle freuen sich auf das Wochenende oder die ganzen Feiertage die jetzt waren. Und man selbst weiß, man macht zwei, drei Tage gar nichts. Das kann sehr frustierend sein. Bei mir ist es so, dass eigentlich alle gemeinsamen Bekannten mit der Trennung weggebrochen sind. Ich bin sehr viel allein. Das ist mal schlimmer, mal geht es. Aber es ist eben schwierig. Andere feuen sich auf Tage ohne Verabredungen und Verpflichtungen, nur mit ihren Liebsten. Und ich weiß, mir wird mal wieder die Decke auf den Kopf fallen.

Aber das Leben der anderen dreht sich eben einfach weiter. Klar haben die mal Zeit, aber das ist eben mal. Für mich ist das vielleicht das Highlight des Monats. Ich überspitze es jetzt zwar, aber es kommt schon nah dran.

Ich kann das anderen aber nicht verübeln. Hätte ich gewusst, wie schei. das ist, hätte ich mich z.B. vor einiger Zeit ganz anders um eine Kollegin gekümmert, die Liebeskummer hatte. Ich war auch da zum Zuhören. Aber ich wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, mit ihr einfach mal so was zu unternehmen. Jetzt hat sich ihre Beziehung wieder eingerenkt, aber sie hat mir erzählt, wie schlecht es ihr ging und vor allem auch wie lange. Und das obwohl sie im Gegensatz zu mir noch sehr viele Bekannte und Freunde hatte und hat, da die Beziehung nur kurz war und das gemsamte Umfeld noch nicht auf gemeinsam gepolt war. Trotz diesen guten Voraussetzungen war sie sehr oft alleine. Aber wie allein ich bin, können sich andere eben gar nicht vorstellen. Jedenfalls gewinne ich den Eindruck davon, wenn ich unbedaft nach meinem Wochenende gefragt werde oder nach meinen Plänen für den Sommer.

27.06.2014 16:45 • #53


T
Freuen kann ich mich auch nicht wirklich auf etwas! Dinge auf die ich mich vor 3 Monaten noch wie ein kleines Kind gefreut habe interessieren mich überhaupt nicht mehr!

Eben eine Bekante getroffen ! Vielleicht war sie wirklich mit dem Heiraten überfordert und ich hätte sie nicht damit belästigen sollen! Aber nach fast 8 Jahren kann man doch mal fragen oder ?
Sie hätte doch wenn sie überfordert gewesen wäre einfach sagen können ich brauch noch zeit, ich habe sie ja nicht direkt gefragt!

27.06.2014 18:27 • #54


F
Man kann in den anderen einfach nicht reingucken. Vielleicht hat sie gedacht, die muss noch mal was anderes kennenlernen, bevor sie sich ewig bindet. Nur überfordert wird sie nicht gewesen sein, denn sowas sagt man nach der langen Zeite, denke ich. Es wird schon Gründe in ihr gegeben haben.

Ist es Dir so wichtig, das alles zu erfahren? Konntest Du denn gar nichts mit ihr klären oder besprechen bisher?

27.06.2014 18:53 • #55


T
Doch nur leider hat sie immer auch was anderes gesagt !

27.06.2014 18:58 • #56


T
Hallo morgen das gut bleibt weg !

Die erste Nacht am Wochenende habe ich geschafft! Viele Gedanken und wenig schlaff und immer wieder die Frage warum ist das alles passiert!
Ja ich weiss, ich werde da keine Antwort drauf bekommen aber ich stelle Sie mir trotzdem im unterbewustsein !
Heute bin ich zum Glück den ganzen Tag unterwegs und ich habe mir fest vorgenommen mit den anderen ein wenig Spaß zu haben.
Mal sehen, ob ich es hinbekomme wenigsten ein wenig !
Gruß

28.06.2014 09:01 • #57


M
Zitat von Traurig15:
mir fest vorgenommen mit den anderen ein wenig Spaß zu haben.
Mal sehen, ob ich es hinbekomme wenigsten ein wenig !
Gruß



ein kleiner Schritt in die richtige Richtung- und sei nicht enttäuscht wenn es nicht immer klappt.

Alles Gute und Liebe für dich.

LG,
Mike

28.06.2014 11:39 • #58


T
Hallo,
nach einem Wochenende in dem ich Samstag Abend wenigstens ein wenig Spaß hatte ( Viel Alk. dabei ), aber trotzdem mit Tränen. Un einem Samstag an dem ich wieder nur auf der Flucht war hat mich heute die Arbeitswelt wieder!
Heute morgen schon 2 mal das verlangen gehabt Ihr zu schreiben das ich Sie liebe!
Ja Ihr hörrt richtig Sie hat mich getreten, verletzt und gedemütigt aber Ich Liebe sie noch immer! Ja vieleicht habe ich kein Stolz aber was soll ich gegen mein Herz machen ?

30.06.2014 08:19 • #59


H
Guten Morgen
Kopf hoch!
Egal obs momentan nur mit Alk geht... (ich trinke auch ganz oft ein Glas Wein zum einschlafen)... aber Du tust was.. Du gehst raus und gräbst Dich nicht ein !
Das ist gut so... Bin stolz auf Dich !

Und nicht schreiben !
Was mich davon abhält das zu tun ist dass sie / er doch weiss dass wir sie lieben...
Nicht WIR haben sie verlassen.... !
Das musst Du Dir immer vor Augen führen.
Würde Sie Deine Liebe noch wollen, wäre sie da... (tut mir leid, ich weiss da ist nicht schön zu lesen).
Also raff Dein bisschen Stolz ws noch übrig ist zusammen und streck die Nase hoch...
Wir müssen nicht unser letztes bisschen Selbstachtung verlieren !

Dein Herz darf es fühlen, aber Deine Fingerchen nicht mehr tippen !

30.06.2014 08:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag