Vielleicht ist es grade weil man sich nicht kennt eine gute Möglichkeit...
alle meine Freunde kennen unser Drama... letzten Endes kann uns niemand den Schmerz nehmen.
Diejenigen denen ich vielleicht nicht gar soviel bedeute, oder die mir nicht so nahe stehen sind nach einer Woche meistens damit durch dass sie mir immer und immer wieder sagen dass mein Leben nicht vorbei ist....
Ich bin oft selbst schon soweit dass ich mich nicht mehr hören kann wenn ich jemandem in meinem Umfeld wieder erzähle was ich alles mal wieder gehofft und gewünscht habe und wie groß der Katzenjammer denn nun ist...
Letzten Endes bleibt man damit alleine...
Mir gehts sogar auch oft so dass ich mich in Gesellschaft von all den Anderen denen es scheinbar gut geht und glücklich und gut drauf sind, erst recht unwohl fühle...
da gehts mir besser wenn ich allein daheim auf meiner couch in mein kissen heulen oder löcher in die luft starren kann...
Ich will damit sagen, wir alle kennen diese Ohnmacht...
aber ich lebe auch noch.. obwohl ich das alles schon das 2. Mal mitmachen muss.
Oft frage ich mich was ich verbrochen habe dass ich sowas aushalten muss.
vielleicht will gott mich besonders gut für mein nächstes leben präparieren
Es hat mal wo geheissen uns wird keine Aufgabe gestellt die wir nicht fähig sind sie zu bewältigen und zu tragen...
@amEnde:
Direkt im selben Büro mit dem Ex zu arbeiten ist dann wohl der Supergau
Mir reichts schon wenn ich ihn beim Mittagessen vorbeigehen sehe...
(gott sei Dank ist die Firma gross genug dass es noch eine zweite gibt...).
Aber vielleicht bleiben Dir dann auch die Schockmomente erspart wenn man sich zufällig mal wo sieht.
Ich könnt schon tot umfallen wenn ich nur nen Nissan auf der Strasse sehe (total bekloppt ich weiss

)....
Was mir zum Thema schöne Erinnerungen an bestimmte Ereignisse, Veranstaltungen, etc... hilft ist auch dass ich diese Dinge bewusst mit neuen Erinnerungen an genau diese überdecke...
z.B. der Lieblingsitaliener, Thermenbesuch, Kino, etc...
mit jemand anderem hin.
Auch wenn der Besuch dann eher Drama ist.. aber wenn Du das nächste Mal an Deinen Lieblingsitaliener denkst, siehst Dich mit Deiner besten Freundin / Kumpel dort sitzen und schwelgst nicht in der beknackten bohrenden rosa Seifenblase dass es nur mit dem EX Partner schön dort war.
Wir schaffen das schon.
An Liebeskummer kann man nicht sterben - nur wenn man es zulässt...
und das tun wir NICHT !