Ehemaliger User
Gast
Ich bin ein gleichgeschlechtlich Mann 43 und HIV-positiv (was allerdings in dieser Sache keine grosse Rolle spielt). Mein Freund ist 30 Jahre jung und wir sind seit 9 Jahren zusammen. Ich habe ihn als gleichgeschlechtlich Jungen kennengelernt, der seinem Alter geistig weit voraus war (und ist). Seit 4 Jahren entdeckt er nun jedoch zusehends, dass er eigentlich auf Frauen steht. Mittlerweile findet er sich zu 99,9% heteros.uell. Das heisst, er begehrt Frauen und hat Sehnsucht nach dem vollen Programm (Frau, Heirat und Familiengründung). Und, er begehrt mich (und Männer) so gut wie kaum noch. Gleichzeitig sagt er, dass er mich liebt und dass er es nicht schafft, mich zu verlassen. Ich weiss um seine Sehnsüchte und denke mir, ich müsste ihn verlassen, um ihm und mir den Weg freizumachen. Aber ich schaffe es nicht. Ich bin verliebt, wie am ersten Tag und ich begehre ihn so sehr. Die Vorstellung, dass er mit einer Frau eine Familie gründet und ich zum guten Hausfreund mutiere, lässt mir den Magen routieren. Ich kann ihn einfach nicht loslassen, gleichwohl sagt mir die Vernunft, dass ich es besser heute, als morgen tue, denn irgendwann wird seine Sehnsucht doch auch Verwirklichung suchen....
Die Gedanken daran lassen mich verzweifeln. Ihn auf ein, am Horizont drohendes Ereignis, verlassen, welches sehr wahrscheinlich eintreten wird (oder eben gaaanz vielleicht auch nicht), ist mir so gut wie unmöglich. Dabei leiden wir Beide: Er, weil er mich nicht verlassen kann und seine Sehnsucht unerfüllt bleibt und ich, weil ich ihn nicht verlassen kann und ER meine Sehnsucht ist.....
Es ist zum verrücktwerden. Hat jemand eine Idee?
fragt Thomas