1

Wie versöhnen nach Streit in der Beziehung?

M
Hey leute danke wieder im vorraus für eure ohren Hab da ein kleines problem und zwar ist am wochenende was ziemlich schräges passiert. Meine ex ging fort und traff dort jemanden mit dem ich kurz vor weihnachten ein kurzes verhältnis hatte und einen alten freund von mir. Wäre alles nicht so schlimm wen sie die frau nicht kennen würde und mit ihr ins gespräch kam, was da alles erzählt wurde könnt ihr euch ja vorstellen. Das grössere problem war aber das der alte freund von mir ihr erzählte das ich sie mehrmals betrogen hätte was natürlich nicht stimmt. Nun bekam ich am tag darauf eine sms von meiner ex freundin wo sie meinte das es unglaublich wäre was man alles hört über mich, nach ewigen hin und her ging das ganze in ein telefonat über in dem sie mir dan alles erzählte und ich sie dann davon überzeugen wollte das das nicht die wahrheit ist. Natürlich ging das ganze dan über in wüste beschimpfungen und sachen gesagt wurden welche man nur sagt um den anderen bewusst zu verletzen (beiderseits) und zwar sehr tief zu verletzen und warum ich gerade mit der was anfing und sie hasst mich so sehr und sie könnte sich ankotzen wen sie sieht das ich wieder sport mache usw.
Dabei war sie die jenige die schluss gemacht hat und ich begann einfach wieder mein leben in den griff zu kriegen

Also das volle programm und noch weit darüber hinaus, danach kamen noch weitere sms in denen immer wieder stand das sie mich hasst

Am nächsten morgen kam ich mir dan richtig beschissen vor und schrieb ihr eine entschuldigungs sms welche sie natürlich nicht angenommen hatte und wieder wie sehr sie mich hasst usw.

Mein problem ist das ich mir deswegen wieder alle gedanken der welt mache mit schlechten gewissen, vorwürfen, empfindet sie doch noch etwas für mich, bin ich ihr doch nicht egal, kann draus wieder was werden wen wir uns doch nur das ganze ausreden könnten, bereut sie die trennung, und das ist nur ein teil davon

Ich würd mich fürn anfang auch echt damit abfinden wen wir uns nur wieder versöhnen und normal miteinander reden könnten den ich bin mir zu 1000000% sicher das war nicht das letzte mal das ich was von ihr hör

Nochdazu kommt das unsere trennung ziemlich genau 1 jahr her ist

Bitte um ratschläge
Danke

16.01.2018 23:31 • #1


Froschkönig
Macht dir wenn ihr keine schlechten Gedanken.
Sie macht dich bei anderen schlecht.
Aber das kannst du leider nicht ändern.
Am besten blockierst du sie, es kommt doch eh wieder nur zum Streit.

16.01.2018 23:41 • #2


A


Wie versöhnen nach Streit in der Beziehung?

x 3


M
Ich glaub nicht das sie mich schlecht macht ich denke das realste ist irgendwas zwecks angekratzten ego oda so

Nur wen es ihr wirklich so egal wäre wie sie meint hätts diesen streit nicht gegeben vermut ich

17.01.2018 00:15 • #3


Traveller
Der Gedanke betrogen worden zu sein ist natürlich auch kein schöner und es erst jetzt so zu erfahren.

Dass sie dem Ganzen so viel Glauben schenkt würde ich aber nicht gerade als Hoffnungsstrahl bezeichnen.
Offensichtlich hat sie ja keine sehr gute Meinung von dir.

Aber mehr als ihr zu sagen, dass du sie nicht betrogen hast kannst du ja auch nicht tun. Wenn sie dem glauben will, dann wird sie es auch weiterhin. Natürlich ist das ein sch. Gefühl wenn einem etwas nachgesagt wird was so gar nicht stimmt.
Aber wie gesagt sehe ich da gerade keine Basis auf der man aufbauen kann und sollte.

Alles Gute dir und ich kann dir auch nur raten es zu lassen. Entweder sie ist bereit dir zu glauben und zuzuhören oder sie bleibt bei dem was sie über dich hört. Aber das hast du nicht in der Hand. Nur dich abzugrenzen wenn sie eben weiter so beleidigend ist und nicht mit sich reden lässt. So macht es ja keinen Sinn.

17.01.2018 00:42 • x 1 #4


M
Da hast du leider recht und nach diesen schlimmen streit wird jetzt sowieso wieder wochen/monate lang funkstille sein denk ich mal vl hör ich auch gar nix mehr von ihr dan hatt sich das thema eh erledigt
Wär aber schade

17.01.2018 00:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag