29

Nach Streit in der Beziehung benötigt er nun Zeit

L
Wir sind 3 Jahre zusammen, hatten öfters Streit meisten weil ich rum gezickt habe, wir sind vor 3 Monaten zusammen gezogen hatten uns gefreut, waren voller Hoffnung dann kam wieder meine Zickerei und ein großer Streit zu Ostern, ich bin dann ein paar Tage weg gefahren und seitdem ist er unnahbar.
Ich habe das Gespräch gesucht, er blockt ab redet zwar normal aber zeigt null Gefühl als hätte er sich entliebt.
Ich habe gefragt was los sei, er meint er braucht Zeit die soll ich Ihn geben, er kann nicht auf den Knopf drücken und alles ist wieder gut.
Er kann mir null Gefühl mehr zeigen ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann, ich habe Angst es ist vorbei.
Ich kann es nicht ertragen ihn neben mir zu haben und er so unnahbar zu mir ist.
Habt Ihr das auch schon gehabt hat sich Euer Partner dann wieder angenähert.
Er sagte gestern, er hat Angst sich wieder auf mich einzulassen, weil ich dann wieder irgendwann rum zicke und eklig bin er kann das nicht mehr.

06.05.2022 10:50 • #1


Luto
Zitat von 20LO22:
hatten öfters Streit meisten weil ich rum gezickt habe

warum machst Du das?

Zitat von 20LO22:
redet zwar normal aber zeigt null Gefühl als hätte er sich entliebt.

eine logische Konsequenz. Zicken hält man vielleicht aus, aber sie sind nicht liebenswert.

Zitat von 20LO22:
er hat Angst sich wieder auf mich einzulassen, weil ich dann wieder irgendwann rum zicke und eklig bin er kann das nicht mehr.

da braucht er keine Angst zu haben, denn es wird wohl 100% sicher sein, dass Du früher oder später wieder anfängst ... das bekommst Du wahrscheinlich auch nicht innerhalb einer Partnerschaft gelöst.

06.05.2022 10:58 • x 2 #2


A


Nach Streit in der Beziehung benötigt er nun Zeit

x 3


KäptnNemo
@20LO22

Ahoii!

Warum gibt es denn so oft Streit bei Euch? Sowas ist auf Dauer sehr anstrengend und ermüdend, ich kann da schon verstehen, dass er das nicht mehr kann.
Ob er sich nun entliebt hat oder nicht, Du solltest für Dich selbst erstmal schauen, warum Du so zickig bist. Das macht halt kein Mensch auf Dauer mit.

06.05.2022 11:00 • x 1 #3


C
Hallo,

Zitat von 20LO22:
hatten öfters Streit meisten weil ich rum gezickt habe,

was heißt das denn konkret.
3 x in den Jahren oder mehr?
Was heißt denn rumgezickt?

06.05.2022 11:01 • #4


B
Hallo, vielleicht helfen euch Beziehungsregeln? Ich weiss nicht so recht, was du unter zickig verstehst? Beleidigst du ihn? Ich würde ein Gespräch suchen, gemeinsam vereinbaren, aufschreiben, wie ihr miteinander umgehen wollt, Regeln aufstellen. Vielleicht hilft auch Humor, d. h in der Situation, konkret, zb oje, meine Kleine Zicke wieder oder so. Kommt halt auf den Schweregrad an. Ihn würde ich auch konkret nach der Verletzung fragen, und was ich gutmachen kann zb. Auch eventuell gemeinsam Verständnis entwickeln, zb ich bin eine Zicke, wenn ich.....

06.05.2022 11:02 • #5


Myskin
Da gibt es ja eigentlich nicht viel zu sagen, wenn Du das Problem schon selbst erkannt hast: Hör‘ mit dem Drama auf. Eine Beziehung hat Mehrwert zu bieten und einen nicht fortlaufend zu schwächen. Dass er innerlich Distanz aufbaut ist die logische Konsequenz von Überforderung mit der Situation.

Daher: Entschuldigen und an dir arbeiten.

06.05.2022 11:06 • x 2 #6


L
Er ist halt ein Typ anders wie ich es bisher kannte, der kaum mal Nachrichten zwischendurch schreibt oder mal etwas vorschlägt, was man machen könnte das kommt immer von mir, ich habe Ihn als Langweilig beschimpft und das er mir mal mehr Aufmerksamkeit schenken soll, aber ich kann das nicht ändern das habe ich erkannt er ist halt so, da kommt zwar wenig aber er scheint mich ja doch geliebt zu haben, ich hatte nicht die Aufmerksamkeit, die ich wollte war unzufrieden und habe es an ihm ausgelassen.

Ich will mich wirklich ändern, denn so geht es nicht weiter.
Ich hoffe nur das er meine Zuneigung jetzt nicht ausnutzt und es genießt wie ich leide, ich kann es nicht verstehen warum er keine Nähe zu lässt, das war sonst nicht so.

06.05.2022 11:06 • #7


L
Mindestens alle 2 Monate leider .....

06.05.2022 11:07 • #8


C
Zitat von 20LO22:
Mindestens alle 2 Monate leider .....

Zitat von 20LO22:
ich habe Ihn als Langweilig beschimpft und das er mir mal mehr Aufmerksamkeit schenken soll

Aua.
Das klingt furchtbar anstrengend.
Sorry, aber alle paar Monate brichst du nen Zaun vom Streit?
Warum?
War das am Anfang anders mit seiner Aufmekrsamkeit dir gegenüber?
Du schreibst ja das er vom Typ her anders ist, als du es bisher kanntest.

06.05.2022 11:11 • x 1 #9


Luto
Zitat von 20LO22:
der kaum mal Nachrichten zwischendurch schreibt oder mal etwas vorschlägt, was man machen könnte das kommt immer von mir, ich habe Ihn als Langweilig beschimpft und das er mir mal mehr Aufmerksamkeit schenken soll,

Liebst Du ihn denn?
Ist er seit 3 Jahren so?

Zitat von Camaro:
Sorry, aber alle paar Monate brichst du nen Zaun vom Streit?

vermutlich, weil sie eigentlich einen besseren Mann möchte...

06.05.2022 11:12 • x 2 #10


H
Hach ja, das kenne ich gut. Manchmal geht es mit mir auch durch und eins kann ich dir sagen, bis jetzt hat es noch jede meiner Beziehungen belastet und kaputt gemacht.
Warum wirst du denn zickig und sagt du dann auch Sachen zu ihm, die man besser nicht sagen sollte?

Ich glaube was einem helfen könnte, ist sich in den Gegenüber hinein zu versetzten. Stell dir mal vor, dein Freund würde dir häufiger solche Szenen machen und vielleicht verletzende Dinge an den Kopf werfen? Würde da bei dir nicht auch irgendwann das Gefühl erkalten und kaputt gehen?

Wenn ich merke, dass ich so ne zickige Anwandlung bekomme, versuche ich es runterzuschlucken oder ziehe mich zurück bis es wieder gut ist.

Eigentlich ist es ja auch wirklich respektlos so mit einem Menschen umzugehen den man liebt. (Bzw. dies halte ich mir auch immer vor Augen, bevor ich merke es geht wieder los)

06.05.2022 11:13 • x 1 #11


L
Ich habe Angst, dass er mich nun nicht mehr liebt am Wochenende hatte er 2 B. getrunken und gesagt er liebt mich nicht mehr, gestern schickte er mir tagsüber ein Herz, ich verstehe es nicht, kommt er nicht klar mit seinen Gefühl, war das war er mir 2 Bieren gesagt hat doch die Wahrheit, kam das Herz nur weil ich ihn leid tat ?

Ich muss das so jetzt akzeptieren und hoffen, das wir noch zu einander finden, alles jammern bei ihm hilft nichts er hat zu gemacht.

Keine Ahnung, ob seine Mutter ihn noch geraten hat sich zu trennen, denn mit der hat er jetzt öfters Kontakt seit unseren Streit.

06.05.2022 11:16 • #12


L
@Camaro ja am Anfang war es anders zwar auch sehr wenig aber da kam wenigstens etwas von ihm

06.05.2022 11:17 • x 1 #13


C
Zitat von Luto:
vermutlich, weil sie eigentlich einen besseren Mann möchte...

Ja, das hatte ich auch im Hinterkopf.
Wieso wollen so viele Frauen einen noch erziehen und zu was?
Meine Mama hat mich erzogen und das sollte langen.

06.05.2022 11:17 • x 4 #14


L
@Camaro es gibt keinen Mr. Perfekt und mit diesen Makeln kann ich leben er ist ansonsten wirklich ein liebevoller Mann und ich liebe ihn auch

Vielleicht war ich mir zu sicher mit ihm aber andersrum auch wieder nicht, denn dazu bin ich eifersüchtig und besitzergreifend.

In meinen früheren Beziehungen war es ähnlich, sofern ich merke die Männer entgleiten mir klammere ich und ann haben Sie keine Lust mehr.

Ich bin Ratlos, wenn das jetzt auch in die Brüche gegangen ist dadurch.....

06.05.2022 11:21 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag