Nach Streit in der Beziehung benötigt er nun Zeit

Luto
Zitat von Camaro: Wieso wollen so viele Frauen einen noch erziehen und zu was?

weil sie archaisch betrachtet einen bestmöglichen Versorger brauchen. Ist der Partner eine Lusche, muss halt nachgebessert werden.
06.05.2022 11:22 •
x 2

Luto
Zitat von 20LO22: In meinen früheren Beziehungen war es ähnlich, sofern ich merke die Männer entgleiten mir klammere ich und ann haben Sie keine Lust mehr.

an der Stelle könntest Du ja mal ansetzen und etwas ändern.
06.05.2022 11:24 •
x 3
A
Nach Streit in der Beziehung benötigt er nun Zeit
x 3

Heike1307
Ich verstehe das auch nicht liebe TE.
Reicht dir nicht, wie er ist. So hast du ihn doch kennengelernt. Warum willst du an ihm herummanipulieren? Und wenn er nicht so reagiert, wie du dir das vorstellst, wirst du zickig?
Werde einfach etwas gelassener. Und wie bereits jemand vor mir schrieb, mach es mit Humor. So halte ich es. Das löst vieles, was sich in einem aufstaut in Luft auf.
06.05.2022 11:27 •
x 3

C
Zitat von 20LO22: am Anfang war es anders zwar auch sehr wenig aber da kam wenigstens etwas von ihm

Zumindest hat er sich dann nicht um 180° gedreht, oder?
Du kennst ihn also gar nicht anders.
Zitat von 20LO22: Ich bin Ratlos, wenn das jetzt auch in die Brüche gegangen ist dadurch.....

Wieso ratlos?
Die Stellschraube hast du doch in der Hand oder nicht?
Was also lässt dich besitzergreifend und eifersüchtig sein? Woher mag das kommen und was für Ideen hast du dazu, um da ruhiger und besonnener zu reagieren?
Oder gibt er dir Anlass zu deinem Verhalten?
06.05.2022 11:29 •
x 1

Kittie
Zitat von 20LO22:@Camaro es gibt keinen Mr. Perfekt und mit diesen Makeln kann ich leben er ist ansonsten wirklich ein liebevoller Mann und ich liebe ihn auch Vielleicht war ich mir zu sicher mit ihm aber andersrum auch wieder nicht, denn dazu bin ich eifersüchtig und besitzergreifend. In meinen früheren Beziehungen war ...

IOffenbar kannst du ja eben nicht damit leben, sonst würdest du nicht regelmäßig am Rad drehen.
06.05.2022 11:34 •

DieSeherin
ich frage mich gerade, was genau eure beziehung ausmacht? was daran ist liebevoll und schön? bisher lese ich von einem langweiligen muffel, der dir zuwenig zuwendung zukommen lässt und einer frustrierten endvierzigerin, die verzweifelt nach liebe bettelt.

ich weiß, das ist jetzt sehr überspitzt formuliert, aber ist es denn wirklich diese beziehung, die du hoffst zu einer glücklicherern zu machen, oder willst du einfach nur eine beziehung haben, damit du nicht alleine bist?
06.05.2022 13:13 •
x 2

@DieSeherin

das Thema allein sein ist tatsächlich auch ein Thema bei mir und ehrlich gesagt bin ich reif genug um zu wissen, das es wohl keinen richtigen geben wird hier muss ich auf die wenige Aufmerksamkeit verzichten, das wäre noch tragbar, weiß ich was bei dem nächsten Partner kommt, wenn man diesen überhaupt findet, nicht das ich keine Chancen hätte, aber man hat ja gewisse Vorstellungen.
Und ja ich habe Angst allein zu sein....
06.05.2022 13:25 •

Happylife1981
Wie kommst Du auf die Idee, dass es den Richtigen nicht gibt?
Natürlich gibt es den! Für jeden von uns!
Aber den bekommt man erst wenn man mit sich selbst im Reinen ist...
06.05.2022 13:32 •
x 1

Luto
Zitat von Happylife1981: Aber den bekommt man erst wenn man mit sich selbst im Reinen ist...

Wer ist das schon?
06.05.2022 17:11 •

Zitat von 20LO22:Mindestens alle 2 Monate leider .....

Ich sag mal so. Wer will mit jemand zusammen sein der alle 2 Monate Streit anfängt? Du kannst froh sein dass er noch da ist eigentlich
06.05.2022 17:44 •

T
Klar ist Rumgezicke und Drama anstrengend. Allerdings schaue ich auch ein wenig auf ihn. Wenn er konsequent wäre, würde er sich trennen. Was macht er? Er fährt nun die emotionale Erpressung auf. Streng dich an, sonst gehe ich. Solange zeige ich dir die kalte Schulter. Ich glaube, genau dieses Spiel läuft hier. Die Verlustängste der TE triggern sie an und er merkt, wie gut seine Behandlung (Verunsicherung bei ihr) funktioniert.
So sieht für mich eine nicht passende Partnerschaft aus. Beide wollen den jeweils anderen erziehen.
06.05.2022 18:46 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top