4

Tipps zur Kontaktsperre benötigt

P
Hallo zusammen,

wie ich in einem anderen Post (verliebt in die beste Freundin) beschrieben habe, befinde ich mich gerade in einer Kontaktsperre, zu ihr. .

Da wir auf vielen Webseiten (z.b. soziale Medien, Partyseiten, etc.) gemeinsam unterwegs sind, war ich auch hier nicht online, was man durch letzter Login sehen kann. (und ich weiß, es fällt ihr auf) . jetzt überlege ich, aber mich wieder anzumelden, und nach vorn zu schauen, wobei ich natürlich ausdrücklich nicht ihr Profil aufrufen werde, da man dies ebenfalls sieht. meint ihr, dies wäre eine gute Idee, oder sollte ich lieber noch offline bleiben, solange die Kontaktsperre gilt? Wie handhabt Ihr solch eine Kontaktsperre in der modernen Zeit?

Ich weiß, ich mach mich gerade selbst etwas verrückt, aber der Schmerz sitzt tief.

15.05.2020 16:38 • #1


Heffalump
Zitat von Paul123:
und ich weiß, es fällt ihr auf

Aha - und?

Dein Schmerz mag tief sitzen, aber das reale Leben ist nicht online und schaut ob andere online sind. Das reale Leben ist vor der Tür. Kontaktsperre bedeutet doch nur, du meldest dich nicht bei ihr - nicht du verzichtest auf Alles.

15.05.2020 16:42 • #2


A


Tipps zur Kontaktsperre benötigt

x 3


F
Hallo Paul,

wieso meldest du dich wo auch immer nicht einfach wieder an und löscht oder blockierst sie bis deine Gefühle weg sind?

Kommt darauf an was deine Intention dahinter ist?

Habt ihr eine vorübergehende Pause vereinbart bis deine Gefühle weg sind oder was wurde hier kommuniziert?

Kenne das in Freundschaften auch nicht wirklich. Ich hatte früher auch einige sehr gute Freunde die etwas zu viel Gefühl in unsere Freundschaft investierten, einige blieben verliebten sich anderweitig, dadurch hat sich das Problem von selbst gelöst andere wiederum konnten das nicht, gingen und kamen nie wieder. Aber Kontaktsperre, hmm?!

15.05.2020 16:50 • #3


P
Zitat von Flocke_:
Hallo Paul,

wieso meldest du dich wo auch immer nicht einfach wieder an und löscht oder blockierst sie bis deine Gefühle weg sind?

Kommt darauf an was deine Intention dahinter ist?

Habt ihr eine vorübergehende Pause vereinbart bis deine Gefühle weg sind oder was wurde hier kommuniziert?


Blockieren möchte ich (derzeit noch) nicht....

Den bisherigen Verlauf findest du hier: verliebt-in-die-beste-freundin-t59496.html

Bin wirklich für alle Tipps dankbar ..

15.05.2020 17:00 • #4


P
Zitat von T4U:
Das reale Leben ist vor der Tür. Kontaktsperre bedeutet doch nur, du meldest dich nicht bei ihr - nicht du verzichtest auf Alles.


so gesehen hast du recht... vielleicht habe ich es wirklich zu eng gesehen *grübel*

15.05.2020 17:02 • #5


F
Zitat von Paul123:

Blockieren möchte ich (derzeit noch) nicht....

Den bisherigen Verlauf findest du hier: verliebt-in-die-beste-freundin-t59496.html

Bin wirklich für alle Tipps dankbar ..


Hallo Paul,

habe ich gerade, was mir auffällt:
Zitat von Paul123:
Ich begann mein Profil entsprechend neu zu organisieren und habe Bilder von mir hochgeladen, da ich wieder jemanden kennenlernen wollte.


Um jemanden kennenzulernen sollte man keinen Ballast mitbringen und erst recht nicht anderweitig verliebt sein.

Zitat von Paul123:
Poste ich etwas bei Whatsapp in den Status, wird es gelesen, und auch auf meinem Profil sehe ich sie hin und wieder (selten), aber von ihr selbst kommt kein Wort, auch nicht darüber, dass ich unsere Freundschaftsverbindung online gekappt habe. ich meine nach über 10 Jahren kämpft man eigentlich um eine Freundschaft, wenn sie einem etwas bedeutet hat, oder kommentiert dies zumindest,. aber so?


An ihrer Stelle würde ich mich ebenfalls so verhalten, denn ihr habt derzeit keine Freundschaft, weil du ja verliebt bist. Würde sie dir schreiben, würdest du hoffen. Vor allem, würde sie tatsächlich schreiben, wäre sie ein Egoist und auf deine Gefühle keine Rücksicht nehmen, tut sie aber, also Lob an sie.

Zusammenfassend kann ich dir somit raten alles zu meiden und damit meine ich soziale Medien, deine Freundin und erst recht andere Frauen. Zuerst heilen (und das wird passieren!) alles andere kommt von selbst!

15.05.2020 17:11 • x 1 #6


P
Zitat von Flocke_:

Hallo Paul,

habe ich gerade, was mir auffällt:


Um jemanden kennenzulernen sollte man keinen Ballast mitbringen und erst recht nicht anderweitig verliebt sein.

da hast du sicher recht ..



An ihrer Stelle würde ich mich ebenfalls so verhalten, denn ihr habt derzeit keine Freundschaft, weil du ja verliebt bist. Würde sie dir schreiben, würdest du hoffen. Vor allem, würde sie tatsächlich schreiben, wäre sie ein Egoist und auf deine Gefühle keine Rücksicht nehmen, tut sie aber, also Lob an sie.

Zusammenfassend kann ich dir somit raten alles zu meiden und damit meine ich soziale Medien, deine Freundin und erst recht andere Frauen. Zuerst heilen (und das wird passieren!) alles andere kommt von selbst!


Von der Seite gesehen habe ich es noch nicht, danke für diese Sichtweise.... was ich aber bei all dem nicht verstehe ist, dass das beenden der solang bestehenden Freundschaft vollkommen unkommentiert von Ihrer Seite bleibt..... das mit dem nicht schreiben, und sei es nur eine Nachricht diesbezüglich schmerzt zusätzlich zu der nicht erwiderten Liebe ..sozusagen ein Doppelschmerz .. und genau dies macht es eben nicht einfach.....

15.05.2020 17:24 • #7


F
Wie ist es denn bei euch auseinandergegangen? Hast du ihr deine Gefühle offenbart, bevor sie den Neuen kennenlernte? Was hat sie dazu gesagt?

15.05.2020 17:32 • #8


P
Hallo Flocke,

Vor der letzten Party waren wir dann sogar noch ein Partyoutfit für Sie shoppen, bei welchem ich mehrfach nach meiner Meinung gefragt wurde, und anschließend hatten wir noch einen sehr schönen Nachmittag.

Es kam, wie es kommen musste, auf der Party, lernte sie jemanden kennen (der über 120 km weit weg wohnt), und mir brach innerlich es das Herz. So dass ich die nächsten Wochen auf Abstand blieb, und der Kontakt zwischen uns zwar bestehen blieb, es mir aber zunehmend mehr schmerzte. als dann die letzte Party vor Corona kam, und sie mit ihm gemeinsam erscheinen wollte, schrieb sie auch gleich, wann ich denn erscheine, ich antworte darauf gar nicht ich benötige Abstand und das mir nicht gut geht, da ich Gefühle für sie entwickelt habe, schrieb sie dass sie sich sorgen macht, und ich mich bitte melden soll, wenn es mir wieder besser geht.

Als sie nach 3 Wochen Ihren Status von Single in Beziehung geändert hatte, brach es mir endgültig das Herz, und ich habe unsere Freundschaftsverbindung online gekappt, weil es mir einfach nicht mehr gut damit ging,,,,,von ihr kam ab diesem Zeitpunkt keinerlei Reaktion. . (bis heute)

Aber meine WhatsApp Statusnachrichten werden von Ihr gelesen, und auf meinen Profil sehe ich sie auch, wenngleich sehr selten.... danach habe ich mich nicht mehr angemeldet .

15.05.2020 17:36 • #9


F
Sorry, steht so bereitsin deinem anderem Thread, dachte es ist noch mehr passiert.

Wie hättest du dich in ihrer Situation verhalten, wenn du nicht so empfinden würdest, aber wüsstest, dass jeder Kontakt von deiner Seite ihr Schmerzen bereiten würde?


Sehr viele Menschen schreiben in solchen Konstellation, meinen es gut während der/die Verliebte mit jeder Nachricht Hoffnung schöpft. Andere wiederum lassen den Kontakt bewusst nicht abbrechen und parken die Personen für schlechte Zeiten.

Ist ihr Verhalten nicht die vernünftigste? Bedenke, dass sie vermutlich auch noch gerade vollgepumpt mit Glückshormonen ist, soll sie dir das vorführen wie gut es ihr geht, während du leidest?

Ich bin dann doch der Meinung, dass du dann auf sie zugehen müsstest und zwar dann, wenn du ausschließlich Freundschaft empfinden kannst, denn bis dahin kann sie dir nicht helfen. Da kann man leider nur alleine raus.

15.05.2020 17:53 • #10


P
Zitat von Flocke_:
Sorry, steht so bereitsin deinem anderem Thread, dachte es ist noch mehr passiert.

Wie hättest du dich in ihrer Situation verhalten, wenn du nicht so empfinden würdest, aber wüsstest, dass jeder Kontakt von deiner Seite ihr Schmerzen bereiten würde?


Sehr viele Menschen schreiben in solchen Konstellation, meinen es gut während der/die Verliebte mit jeder Nachricht Hoffnung schöpft. Andere wiederum lassen den Kontakt bewusst nicht abbrechen und parken die Personen für schlechte Zeiten.

Ist ihr Verhalten nicht die vernünftigste? Bedenke, dass sie vermutlich auch noch gerade vollgepumpt mit Glückshormonen ist, soll sie dir das vorführen wie gut es ihr geht, während du leidest?

Ich bin dann doch der Meinung, dass du dann auf sie zugehen müsstest und zwar dann, wenn du ausschließlich Freundschaft empfinden kannst, denn bis dahin kann sie dir nicht helfen. Da kann man leider nur alleine raus.


Hallo Flocke, ich verstehe ich deine Sichtweise, hätte mich jedoch gefreut, wenn nach dem aufheben der Freundschaft von meiner Seite aus, zumindest ein Kommentar gekommen sei....und es nur ein bedauern etc. denn für sie bricht ja ebenfalls eine Freundschaft weg, welche sehr lange bestand hatte....aber so ganz kommentarlos, empfinde ich dies eher als Gleichgültigkeit.....(das man danach nicht weiter schreiben verstehe ich ja) was ein sich melden von mir aus, nur erschwert....und eher schmerzt .

15.05.2020 18:01 • #11


F
Was genau erwartest du nun von ihr? (Schon alleine aus Eigeninteresse)

Lass es bitte bleiben? Stell dich nicht so an? Mitleid? Nimm dir Zeit.

Alles andere wäre gelogen.

Sie hat die Freundschaft ja nicht beendet, sondern du dich verliebt, was zwangsläufig zum Ende ist einer Freundschaft führt.

15.05.2020 18:12 • x 1 #12


P
Tja, wenn ich das wüsste....auf der einen Seite eine Freundschaft.....weil wir auch sehr viele schöne Momente hatten....auf der anderen Seite immer daran erinnert zu werden das es eben nur freundschaftlich ist, schmerzt immer wieder erneut, und ich glaube es würde mir dabei nicht gut gehen .....noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie sich evtl. noch umentscheidet....wenngleich ich meine Chancen als sehr verschwindenend gering anschaue..... ich danke dir sehr für dieses Gespräch, es hilft mir Dinge aus anderen Blickwinkeln zu sehen....

15.05.2020 18:19 • #13


F
Und genau das ist der Punkt! Du selbst kannst nicht mal benennen was du von ihr erwartest, woher soll sie das wissen!?

Sie kann dir das nicht geben, was du dir erhoffst also bleibt ihr nur der Rückzug. Der Grund ist der, dass sie dich nicht verletzen will, ihr aber unter diesen Voraussetzungen auch keine Freundschaft führen könnt.

15.05.2020 18:32 • x 1 #14


E
Zitat von Paul123:
noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie sich evtl. noch umentscheidet.

Musst Du aber, wenn Du willst, dass ihr eines Tages Eure Freundschaft wieder aufnehmen könnt, weil Du wirklich nur noch freundschaftliche Gefühle für sie hast. Das kann wirklich funktionieren. Ein sehr guter Freund hat mir mal seine Gefühle gestanden und ich vereinbarte mit ihm, dass wir keinen Kontakt mehr haben bis er sich meldet und sagt, dass es vorbei ist. Er rief mich ein Jahr später an und eröffnete das Gespräch mit 'fertig' - wir lachten beide und sind jetzt über 20 Jahre Freunde. Komisch war es nie wieder.
Also: Ich finde sie hat sich richtig und vernünftig verhalten - Du hast Dich zurückgezogen und sie hat dafür Verständnis gezeigt indem sie sich Ihrerseits nicht mehr meldet. Dass sie immer mal in sozialen Medien 'nach Dir schaut', zeigt, dass sie sich noch um Dich sorgt und bereit ist, die Freundschaft wieder aufzunehmen, so bald Du bereit dazu bist - mehr nicht! Gib Dir wirklich die Zeit und melde Dich nicht zu früh!

15.05.2020 18:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag