Verliebt in die beste Freundin

P
Hallo zusammen,

ich fange am besten einmal von vorn an. .vor über 10 Jahren lernte ich eine Frau kennen, wir verstanden uns super, aber es entwickelte sich nicht mehr daraus, so dass wir gute bis sehr gute Freunde wurden. Und viele gemeinsame Erlebnisse hatten.

Vor drei Jahren musste sie sich beruflich neu orientieren, und war für drei Jahre am anderen Ende von Dtl. hier hielten wir nur sehr sporadisch aber beständig Kontakt.

Kaum war Sie wieder zurück, schrieb sie mir, und wir begannen uns wieder regelmäßig zu treffen, und ich begann mehr für sie zu empfinden, aber für Sie war ich nur der gute Freund von damals, mehr nicht. was mich begann immer mehr zu schmerzen und zu verletzen. Aber ich hielt den Kontakt aufrecht, in der Hoffnung, dass es bei ihr auch klick macht.

Vor der letzten Party waren wir dann sogar noch ein Partyoutfit für Sie shoppen, bei welchem ich mehrfach nach meiner Meinung gefragt wurde, und anschließend hatten wir noch einen sehr schönen Nachmittag.

Es kam, wie es kommen musste, auf der Party, lernte sie jemanden kennen (der über 120 km weit weg wohnt), und mir brach innerlich es das Herz. So dass ich die nächsten Wochen auf Abstand blieb, und der Kontakt zwischen uns zwar bestehen blieb, es mir aber zunehmend mehr schmerzte. als dann die letzte Party vor Corona kam, und sie mit ihm gemeinsam erscheinen wollte, schieb sie auch gleich, wann ich denn erscheine, ich antworte darauf gar nicht ich benötige Abstand und das mir nicht gut geht, da ich Gefühle für sie entwickelt habe, schrieb sie dass sie sich sorgen macht, und ich mich bitte melden soll, wenn es mir wieder besser geht.

Als sie nach 3 Wochen Ihren Status von Single in Beziehung geändert hatte, brach es mir endgültig das Herz, und ich habe unsere Freundschaftsverbindung online gekappt, weil es mir einfach nicht mehr gut damit ging,,,,,von ihr kam ab diesem Zeitpunkt keinerlei Reaktion. .

Ich begann mein Profil entsprechend neu zu organisieren und habe Bilder von mir hochgeladen, da ich wieder jemanden kennenlernen wollte. über Freunde habe ich dann erfahren, dass auf ihrem Profil auf einmal unter ich mag nicht steht, Bilder hochladen, nur um Aufmerksamkeit zu erregen. (womit sie eindeutig mich gemeint hatte).

Poste ich etwas bei Whatsapp in den Status, wird es gelesen, und auch auf meinem Profil sehe ich sie hin und wieder (selten), aber von ihr selbst kommt kein Wort, auch nicht darüber, dass ich unsere Freundschaftsverbindung online gekappt habe. ich meine nach über 10 Jahren kämpft man eigentlich um eine Freundschaft, wenn sie einem etwas bedeutet hat, oder kommentiert dies zumindest,. aber so?

Seit Corona gibt es ja Streamingpartys, direkt aus den Clubs heraus, wo sie sich und ihr neuer Partner eingetragen hatte. ich habe auf einen Eintrag verzichtet. zu groß war der Schmerz, mit ihnen gemeinsam und sei es auch nur virtuell Party zu machen. . auf der letzten online Party, trug ich mich als erster ein. während sich diesmal nur ihr freund eingetragen hatte, sie verzichtete (bewusst) auf einen Eintrag.

Und die Corona Kriese spielt dem neuen Partner von ihr natürlich auch in die Karten, da derzeit das Nachtleben ja nicht möglich ist, und man sich so wunderbar aufeinander konzentrieren kann.

Mir geht es derzeit so gar nicht gut, da mir durchaus bewusst war, dass sie mich nur als ihren guten Freund gesehenen hat, aber eben nicht mehr, während es bei mir komplett anders ausschaut. .mir graut es schon jetzt davor, wenn nach Corona wir uns auf Partys oder ähnlichen begegnen, und das werden wir, da wir beide die gleichen Clubs und Partys besuchen, und in einem Ort wohnen, wo die Auswahl auch nicht soo groß ist.

Mir hilft es gerade zumindest etwas, dies alles von der Seele zu schreiben, und freue mich über eure Antworten / Tipps-

Danke

09.05.2020 21:30 • #1


E
Schade Paul, das tut mir sehr leid für Dich.

Zitat von Paul123:
Kaum war Sie wieder zurück, schrieb sie mir, und wir begannen uns wieder regelmäßig zu treffen, und ich begann mehr für sie zu empfinden, aber für Sie war ich nur der gute Freund von damals, mehr nicht.


Damit fing der Schmerz für Dich an, man kann seinem Herzen leider nicht diktieren was es zu tun hat, das hat ein merkwürdiges Eigenleben - es schlägt ja auch zum Glück immer, auch wenn man nicht daran denkt
Du kannst es ihr nicht zum Vorwurf machen, ihr seid Freunde, gute Freunde - hoffentlich macht Dein Herz diese Freundschaft nicht kaputt, weil - wenn es nicht mehr zur Ruhe kommt und sie keine Gefühle für Dich entwickelt, wird Dich das immer quälen und ein weiterer Kontakt, mit dem Ansehen ihres Liebeslebens, wird Dich nur kaputt machen

Ich weiß nicht was ich Dir guten Gewissens raten soll, nur eins - achte auf Dich selbst. Für andere zu fühlen, geht nicht, wird Dir nicht gedankt - eher verübelt.
Bevor Du vor die Hunde gehst, beende die Freundschaft - wenigstens auf Zeit, genau die Zeit, die Du brauchst um sie wieder nur als Freundin zu sehen. Ob das klappt...? keine Ahnung, mir ist sowas noch nicht gelungen

09.05.2020 22:05 • #2


A


Verliebt in die beste Freundin

x 3


Pondo-Sinatra
Hallo paul
Ich weiss wie es dir geht.leider.für sie bist du im moment nur noch eine alte bekanntschaft ,in die nichts mehr investiert wird.
Wie sieht dein plan aus ?
Ich denke ,dass du mit einer distanzierung am besten fährst.
Blockier sie und fügre dich nicgt in versuchung zu schauen.wer dich finden will ,der sucht dich.
Bleib stark und du wirst es überstehen. Die Narbe wird immer bleiben ,aber es muss weitergehen
Lg Pondo

09.05.2020 22:47 • #3


P
Zitat von Pondo-Sinatra:
Hallo paul
Wie sieht dein plan aus ?


Tja, wenn ich das nur wüsste....derzeit fühle ich mich einfach nur leer .....zumal sie auf der allerersten Party, nach dem sie wieder da war, immer meine Nähe gesucht hat ..... Wochen später meinte sie nur, weil sie sonst dort keinen kannte....und ich dachte, es würde mehr von ihr sein....ja Distanz ist wirklich gut, aber blocken..... hmmmmm......gerade am Wochenende, wenn ihr neuer da ist, fühlt sich der Schmerz doppelt so heftig an.... und durch Corona und die Kontaktsperre verdoppelt sich mein schmerz mangels Ablenkung, während zwischen den beiden aufgrund fehlender äußerer Einflüsse mehr entstehen kann ;-(

09.05.2020 22:56 • #4


P
[quote=Meridian]
Du kannst es ihr nicht zum Vorwurf machen, ihr seid Freunde, gute Freunde - hoffentlich macht Dein Herz diese Freundschaft nicht kaputt, weil - wenn es nicht mehr zur Ruhe kommt und sie keine Gefühle für Dich entwickelt, wird Dich das immer quälen und ein weiterer Kontakt, mit dem Ansehen ihres Liebeslebens, wird Dich nur kaputt machen
/quote]

ich mache ihr sicher keinen Vorwurf....Liebe kann man nicht erzwingen....aber eine weitere Freundschaft zu führen, ist für mich derzeit unmöglich.... daher habe ich auch alle Verknüpfungen, welche unsere Freundschaft öffentlich machen, in Communitys gelöscht.....aber hier kam wie oben erwähnt....ja nicht irgendeine Reaktion, was den Schmerz und Leere bei mir nur verstärkte.....

09.05.2020 23:20 • #5


E
Zitat von Paul123:
ich mache ihr sicher keinen Vorwurf....Liebe kann man nicht erzwingen....aber eine weitere Freundschaft zu führen, ist für mich derzeit unmöglich.... daher habe ich auch alle Verknüpfungen, welche unsere Freundschaft öffentlich machen, in Communitys gelöscht.....aber hier kam wie oben erwähnt....ja nicht irgendeine Reaktion, was den Schmerz und Leere bei mir nur verstärkte.....


Dann ist es halt so, wer weiß was sie dazu bewegt, Dir nicht auf Deinen Reaktionen zu antworten?
Du wirst damit leben müssen, ich weiß, wie sehr man sich wünscht, das Ruder nochmal rumreißen zu können, aber wenn es nicht geht, geht es leider nicht.
Wielange willst Du Dich quälen?

09.05.2020 23:24 • #6


P
Zitat von Meridian:
Wielange willst Du Dich quälen?


gute frage.....aber es geht hier zum einen um Gefühle des Verliebtseins, als auch um eine sehr gute Freundschaft, welche seit über 10 Jahren bestand hat....und beides so einfach aufzugeben, auch wenn es wahrscheinlich das beste ist, ist mehr als verdammt schwer....zumal sich unsere Wege auch immer wieder kreuzen werden....loslassen, fällt mir daher nicht gerade leicht....

10.05.2020 15:52 • #7


E
Zitat von Paul123:
....loslassen, fällt mir daher nicht gerade leicht....


Das ist auch immer viel leichter gesagt, als getan... zumal Du sie ja immer wieder mal siehst.
Du kannst versuchen, die Liebesgefühle zu unterdrücken und zu hoffen, dass die Gefühle nachlassen, ihr aber trotzdem die Freundschaft halten könnt.
Das ist leider bestimmt auch sehr schwer - oh mann, ich wünsche Dir viel Kraft dazu.

10.05.2020 16:31 • #8


Pondo-Sinatra
Hallo
Ich denke das es an ihr wäre zumindest einen schritt bezüglich eurer freundschaft auf dich zuzugehen.
Wer will findet wege, wer nicht will Argumente.
Ich frage mich selbst oft genug , ob die freundschaft den stellenwert hat , den du ihr gegeben hast ?
Ich empfehle dir : phipip poisel mit ich will nur
Bleib stark

10.05.2020 21:45 • #9


P
Zitat von Pondo-Sinatra:
Hallo
Ich denke das es an ihr wäre zumindest einen schritt bezüglich eurer freundschaft auf dich zuzugehen.
Wer will findet wege, wer nicht will Argumente.


Danke, für deine lieben Worte, ja so sehe ich es auch . und werde mich auch nicht melden....., aber selbst wenn sie sich meldet, weiß ich im Moment nicht wie ich darauf reagieren würde...

15.05.2020 14:29 • #10


P
Zitat von Meridian:

Das ist auch immer viel leichter gesagt, als getan... zumal Du sie ja immer wieder mal siehst.
Du kannst versuchen, die Liebesgefühle zu unterdrücken und zu hoffen, dass die Gefühle nachlassen, ihr aber trotzdem die Freundschaft halten könnt.
Das ist leider bestimmt auch sehr schwer - oh mann, ich wünsche Dir viel Kraft dazu.


ich weiß, derzeit nicht ob ich es kann .. mir graut derzeit vor jedem Wochenende wo sie zusammen sind, aufgrund der Entfernung können sie sich ja nur am Wochenende sehen... und das ist dann gleichzeitig mein Tiefpunkt, in der Woche geht es.....

15.05.2020 14:31 • #11


Pondo-Sinatra
Paul versuch raum zwischen dir und ihr zu schaffen, jedes treffen oder sehen wirft dich wieder zurück,
Glaub mir das du das nicht haben willst

15.05.2020 21:09 • #12


A
Zitat:
Poste ich etwas bei Whatsapp in den Status, wird es gelesen, und auch auf meinem Profil sehe ich sie hin und wieder (selten), aber von ihr selbst kommt kein Wort, auch nicht darüber, dass ich unsere Freundschaftsverbindung online gekappt habe. ich meine nach über 10 Jahren kämpft man eigentlich um eine Freundschaft, wenn sie einem etwas bedeutet hat, oder kommentiert dies zumindest,. aber so?


Naja, du hast alle Online-Verbindungen gekappt und gesagt, du brauchst Abstand. Da kann sie ja schlecht kommen. Täte ich auch nicht, sondern warten, bis er seine Gefühle wieder im Griff hat. Ansonsten kommt ja nichts gutes dabei raus. Sie ist nicht in der Position, um die Freundschaft zu kämpfen. Du hast sie ja quasi beendet, um dich selbst zu schützen. Und das akzeptiert sie.

15.05.2020 21:29 • #13


Pondo-Sinatra
Leider muss ich arnika recht geben. Für dwine freundin scheint alles mehr oder minder normal zu sein,iin ihrenaugen bist ja du es der blockiert hat

15.05.2020 21:39 • #14


U
Zitat von Paul123:
Hallo zusammen, ich fange am besten einmal von vorn an. .vor über 10 Jahren lernte ich eine Frau kennen, wir verstanden uns super, aber es entwickelte sich nicht mehr daraus, so dass wir gute bis sehr gute Freunde wurden. Und viele gemeinsame Erlebnisse hatten. Vor drei Jahren musste sie sich beruflich neu orientieren, und war für drei Jahre am anderen Ende von Dtl. hier hielten wir nur sehr sporadisch aber beständig Kontakt. Kaum war Sie wieder zurück, schrieb sie mir, und wir begannen uns wieder regelmäßig zu treffen, und ich begann mehr für sie zu ...


Willkommen im Club!

Ich hab mich auch in eine Frau verliebt, die ich zumindest für eine Freundin gehalten hatte. Die ignoriert mich jetzt auch seit Monaten, wohl weil ich mich erst abweisend verhalten habe, ohne ihr den Grund dafür zu nennen. Fühlt sich auch schlimm an, das Ignorieren und der Liebeskummer.

Zudem fehlt der Freundschaftliche Kontakt, den wir die letzten 3 Jahre fast täglich hatten - das reißt ein doppeltes Loch ins Leben, ich kenne das!

Aber daran gewöhnt man sich und man findet andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Mit anderen Menschen... und wenn Du keine kennst, dann wird es Zeit das zu ändern!

Ansonsten gilt halt kompletter Abstand. Deswegen war das auch genau richtig von Dir, auch wenn es jetzt erstmal brutal weh tut.

Sie kämpft nicht um die Freundschaft, weil sie genau versteht, dass Du diesen Abstand jetzt brauchst. Sie gibt ihn Dir, weil sie Dich sehr gern hat!

Ich weiß auch nicht, warum manche Frauen sich dann nicht auf mehr einlassen. Eigentlich gibt es nichts Schöneres als einen Partner / eine Partnerin, der/die gleichzeitig der beste Freund oder die beste Freundin ist.

Bei mir hat die Frau sich jetzt einen halbstarken Obercoolen angelacht, über den sich die Leute auf der Straße wirklich lustig machen, so peinlich ist der.

Aber optisch voll ihr Typ, sie findet den halt anziehend und se xy....

In meinen Augen ist das ziemlich pubertär alleine darauf zu setzen, ich suche mir die Frauen vorrangig danach aus, ob ich die gern habe und so. Alles andere wäre nicht mal was für eine Nacht, aus dem Alter bin ich raus.

Aber das scheint für sie bedeutender zu sein, für Deine Freundin vielleicht auch. Da machste leider nichts dran.

Fahr weiter diese Linie und geh ihr aus dem Weg. Und kümmere Dich bloß nicht darum, ob sie das Schade findet. Du darfst jetzt nur an Dich denken und Deinen eigenen Weg gehen.

Ich empfehle Dir täglich Sport, viel Ablenkung, viele Dinge, die Dich besser drauf bringen, und viel Kontakte zu anderen Leuten / Freunden.

Zieh das konsequent durch, dann wird das bald besser.

15.05.2020 21:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag