1

Verliebt in die beste Freundin, Ich bin am Ende

K
Hallo liebe Community

Ich wende mich hier an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich erwarte hier keine wunder Lösungen aber ich würde mich über Tipps freuen oder nur eure eigene Meinung ( und ich habe einfach etwas Mitteilungsbedarf ). Ich fange einfach mal vorne an, kennen gelernt habe ich sie damals in der 7 Klasse. Wir hatten erst nicht viel mit einander zu tun und auch bis zur 10 Klasse hatte sich daran nichts geändert, außer das wir uns immer unsympathischer wurden. Ich will nicht sagen da wir uns gehasst haben aber es war nah dran. Aber in der 10 Klasse sind wir uns aus unerklärlichen Gründen immer näher gekommen, bis wir später doch Freunde wurden. Ich habe wahrscheinlich schon damals Gefühle für sie gehabt . Auch nach der Schulzeit habe wir uns weiter getroffen und meine Gefühle für sie wurden immer größer. Ich habe ihr es dann irgendwann gebeichtet aber sie hatte natürlich keine Gefühle und so wurde unsere Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Nach ca. 1 Jahr ist unsere Freundschaft dann zerbrochen größtenteils wegen mir natürlich. Wir hatten dann 2 Jahre keinen Kontakt, dann habe ich mich mal wieder bei ihr gemeldet, wir haben sofort 2 Stunden telefoniert. Sie hatte mittlerweile einen Freund mit dem sie bis heute 4 Jahre zusammen ist und mit ihm zusammen wohnt. Wir haben wieder angefangen was zu unternehmen und es lief richtig gut, bis dann vor einem Jahr die Gefühle wieder kamen. Anfangs ging es noch aber es würde immer heftiger. Ich könnte das auch nicht vor ihr verheimlichen da habe ich es ihr gesagt das ich wohl doch noch nicht über sie hinweg bin. Sie war erst ziemlich traurig darüber hatte mir aber auch gesagt das ich ihr wichtig bin und sie das mit mir durchstehen will wen ich das schaffe. Ich habe wahrscheinlich das größte Glück das wir so eng befreundet sind, und das sehe ich oft einfach nicht. Das Problem ist das meine Gefühle für sie so extrem sind das ich extreme Sehnsucht nach ihr habe obwohl wir den Tag vorher noch zsm. was gemacht haben. Ich habe das Gefühl das ich so langsam in Depression verfalle und ich an nichts anderes mehr denken kann als an sie. Ich bin ehrlich ich möchte nicht wieder loslassen und sie dann wahrscheinlich für immer verlieren so dumm das wahrscheinlich ist aber das ist keine Option für mich. Sie ist momentan mein engster Freund und ich hoffe irgend einen weg zu finden mein leid zu beenden und der Freund für sie zu sein den sie in mir sieht und braucht.

Was meint ihr? habt ihr auch schon derartige Erfahrungen gemacht sollte ich evtl. einfach nochmal einfach mit ihr reden ?

30.05.2016 21:33 • #1


S
Brich den Kontakt ab, es geht nicht anders. Alles Gerede wird dir nichts bringen und wenn ihr Kerl dann irgendwann auch die Schnauze von euch voll hat brauchst du dich auch nicht zu wundern.

30.05.2016 21:56 • #2


A


Verliebt in die beste Freundin, Ich bin am Ende

x 3


H
Hey ich kann dein Schmerz nachvollziehen bei mir läufts im moment nicht anders meine Bestefreundin hat zwar auch gefühle für mich aber nicht solche gefühle das sie sagt es würde für eine Beziehung reichen...
Ist zwar nicht exakt die selbe Situation aber man Liebt diesen Menschen und weis nicht wie es voran gehen soll weil in die Beziehung richtung gehts es ja auch nicht und die Freundschaftliche ebene wird halt nur noch Schwerer du wirst dich mehr reinsteigern und dich selbst zerfressen weil du irgendwann den Gedanken kriegst was sie mit ihrem Freund macht ( wenn der Gedanke nich schon längst da ist)
Mir wurde auch immer empfohlen abstand zunehmen geschweige den Kontakt abzubrechen aber man hat innerlich das Gefühl das es dass noch nicht war....

Aber die große Frage ist eher wo siehst du dich in deiner Zukunft macht es Sinn länger hinterher zulaufen? Geschweige hast du die Kraft dir das anzutun ohne selbst zu Zerbrechen. Irgendwo muss leider immer ein Cut sein den musst du Treffen oder sie irgendwann. So Doof es vielleicht klingt es ist sehr viel besser wenn du den Schluss strich machst als sie weil es für dein inneres selbst gefühl mit sicherheit besser sein wird...
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen Helfen ich fühle mit dir !

30.05.2016 22:10 • x 1 #3


K
Naya der Gedanke ist schon lange da aber das ist es nicht was mich dann traurig macht. Wenn ich wüsste das es irgendwann besser wird würde ich das bestimmt durchstehen. Ich habe mal überlegt ob es nicht gute Ablenkungen gibt. Ich denke auch ich werde nochmal mit ihr rede.

30.05.2016 22:22 • #4


H
Wünsche dir viel Erfolg.

Wenn du Lust hast kannst du ja gerne ma erzählen was sich ergeben hat

05.06.2016 21:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag