Elbschnitte
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 37
ich lese immer brav mit und lese so viele traurige und zeitgleich hoffnungsvolle Geschichten ( d.h. es wird weitergehen auch ohne den Partner) und nun mag ich gerne mal einen Post starten. Ich benötige mal ein paar gute Gedankengänge zum Thema "Loslassen".
Mein Ex hat mich nach 20 Jahren Ehe verlassen, weil die Liebe fort war/ ist und er mehr Leichtigkeit wünscht. Inzwischen hat er nach sechs Wochen seine Internetfreundin etwas besser kennengelernt und hat erfreut sich an ihr. Mir gegenüber gab er an, dass wäre nicht seine Freundin und glücklich macht es ihn auch nicht, wäre aber ganz nett zum Zeitvertreib ( falls es stimmt, tut mir die Dame leid- wenn sie was anderes denkt) . Ob das so richtig ist, oder er es mir nur erzählt kann ich nicht eruieren und ist an und für sich ja irrelevant.
Und dennoch zerrt es an meinen Nerven- ich verarbeite das ganze noch und habe das Gefühl ich trete auf der Stelle. Ja, ich möchte mit niemanden zusammen sein, der mich nicht wertschätzt. Ja, ich habe besseres verdient als so abserviert zu werden. Ja, die Kontraliste ist wesentlich länger als die Pro Liste und Ja, mein Leben ist entspannter und freier. Und Nein, es tut immer noch weh.
Diese Woche kam eine Kollegin und erzählte mir von einer Patientin ( ich arbeite in einem ambulanten Pflegedienst), dass er ja in ihrem Haus wohnt und die Kinder immer kommen, dass fände sie so schön. Aber es hat auch eine Freundin, die immer bei ihm zu Besuch kommt. Das hat mich ( obwohl ich es weiß) nochmal getroffen und geärgert….
Ich benötige also gerne mal von euch Tipps zum Loslassen und beschleunigen des Heilungsprozesses 😬. Ich bin ja der Ansicht, dass eine bewusste Verarbeitung hilft und man danach ohne Altlast ins Leben startet, aber puh…. ich möchte mal dieses Gedankenkarussel abschalten.
Liebe Grüße