32

NM hat eine neue Freundin- Schwarmwissen benötigt

VictoriaSiempre
Du fragst nach Schwarmwissen? Hier mein Anteil: Die Internetfreundin gibt es bereits deutlich länger, als Du Dir vorstellen möchtest. Deutlich länger!

27.03.2022 05:18 • x 1 #16


L
Zitat von Elbschnitte:
Ihr Lieben, ich lese immer brav mit und lese so viele traurige und zeitgleich hoffnungsvolle Geschichten ( d.h. es wird weitergehen auch ohne den Partner) und nun mag ich gerne mal einen Post starten. Ich benötige mal ein paar gute Gedankengänge zum Thema Loslassen. Mein Ex hat mich nach 20 Jahren Ehe verlassen, ...

Huhu Du, tut mir leid das es gerade so schlecht läuft. Es gibt leider keinen Ratschlag dafür und Problem eher das die Ehe 20 Jahre Gewohnheit bedeuten und man entsprechend auch lange braucht bis man sich umgewöhnt hat. In der Regel immer so eine üble Mischung aus vertrauter Gewohnheit, auch der Hoffnung auf Status Quo und dann eben auch das Wissen das es Status Quo nicht mehr geben wird. Denke selbst wenn er seine Liebe wieder entdeckt, das Vertrauen definitiv und nachhaltig gestört sein wird. Also wie früher wird es nicht mehr werden auch durch die Angst das es wieder passiert. Bzw. sich jetzt erst recht Sorgen und Druck machen würde um dies zu verhindern. Also Leichtigkeit ist da vorbei. Ich denke ein Schlußstrich ist das Beste, sich auf die Kids konzentrieren damit es ihnen an Nichts mangelt und nebenbei auch an sich selbst denken. Damit kein Ersatzpartner gemeint ist sondern schlicht neben den Kindern selbst zu genießen. Schön essen, Spaß mit Freunden, was unternehmen, mal schön egoistisch sein und ihn links liegen lassen. Es klappt irgendwann super. Ich persönlich mit solch einem Menschen auch nie wieder ein Bett teilen könnte bzw. ein zu schlechter Schauspieler wäre um das wegzulächeln. Dann eben lieber klare Kante und tschüss.

27.03.2022 21:06 • x 1 #17


A


NM hat eine neue Freundin- Schwarmwissen benötigt

x 3


Lebensfreude
eine Trennung ist ein Trauerprozess. Und der dauert, solange es dauert.
Abkürzungen gibt es nicht.
Aber es wird leichter. Versprochen.

Mir haben folgende Bücher geholfen: Doris Wolf Wenn der Partner geht und
Vincent van Pragh Heilende Trauer.

28.03.2022 00:24 • x 3 #18


Elbschnitte
@VictoriaSiempre Ach, und dass weißt Du woher ?

01.04.2022 23:26 • #19


VictoriaSiempre
Zitat von Elbschnitte:
@VictoriaSiempre Ach, und dass weißt Du woher ?

Du hattest nach "Schwarmwissen" gefragt. Und natürlich weiß ich nichts über Dich und Deinen Mann, wie auch. Es kann ja nur um Erfahrungswerte von anderen gehen.

Ich weiß aus Erfahrung (auch hier oft genug zu lesen), dass, wenn nach einer Trennung - ohne dass diese abzusehen war - plötzlich ein neuer Stern am Firmament auftaucht, dieser eben nahezu nie wirklich plötzlich da war. Allermeistens lief da vorher schon etwas und der sich trennende Partner musste sich entscheiden.

Da viele sich nicht gerne als Betrüger outen, wird halt das eine oder andere Detail "vergessen" zu erwähnen.

Ich kann gut verstehen, dass Du das nicht lesen möchtest. Aber freunde Dich vielleicht mit dem Gedanken an.

02.04.2022 00:26 • x 1 #20


CiRa78
Weißt Du, ob er wirklich verliebt in sie ist oder nicht, sei dahin gestellt. Vielleicht sagt er es Dir nur, um Dich nicht unnötig eifersüchtig zu machen, um Dich nicht mehr zu verletzen als er ohnehin schon getan hat. Da spielen sicher auch Schuldgefühle mit...what ever.

Letztendlich kannst Du nichts weiter tun, als zu akzeptieren, was da gerade passiert. Nur für Dich herauszufinden, was Dir gut tut. Leider gibt es kein Rezept, für schnelles heilen. Für schnelles Loslassen. Mir hat immer Aktionismus geholfen. Entrümpeln und versuchen Gedanken loszuwerden. Sobald die Gedanken an jemand kamen, ablenken. Funktioniert nicht sofort aber jeden Tag besser und irgendwann kam der Tag wo ich hey, gar nicht an ihn gedacht habe. Aber das dauert eben seine Zeit

02.04.2022 15:54 • #21


L
Zitat von Elbschnitte:
Ihr Lieben, ich lese immer brav mit und lese so viele traurige und zeitgleich hoffnungsvolle Geschichten ( d.h. es wird weitergehen auch ohne den Partner) und nun mag ich gerne mal einen Post starten. Ich benötige mal ein paar gute Gedankengänge zum Thema Loslassen. Mein Ex hat mich nach 20 Jahren Ehe verlassen, ...

1. Liebeskummer zu haben wegen einer Person die nicht so empfindet ist sinnlos

2. du kannst morgen tot sein. Wieso deine kostbare Lebenszeit mit negativen Gedanken verbringen

3. wenn deine Gedanken kreisen beschäftige dich mit etwas was dich wirklich ablenkt

02.04.2022 16:07 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag