7

Gefühle sie benötigt Zeit

B
Hallo an euch.
ich war mit seiner sehr tollen Frau ca. 1/2 Jahre zusammen und wir waren sehr verliebt.
Wir verstanden uns sehr gut und es klappte alles wunderbar in der Beziehung.
Auch der S. total leidenschaftlich und so was von schön. nun schreib sie mir vor ca. 5 Tagen, dass ihr Leben und ihre momentane Situation sehr belastend ist. (sie ist alleinerziehend und ihr Job (Ärztin) ist auch sehr stressig momentan. ich merkte auch in den letzen Wochen, dass sie nicht ganz bei der Sache ist und total erschöpft/übermüdet war.
Sie schrieb es in den Worten: ich habe dich noch sehr lieb und vermisse dich auch sehr, aber meine momentane Situation ist so extrem belastend und daher muss ich meine Gefühle und mein Leben neu ordnen.

Sie meldet sich auch nicht mehr bei mir und ich weiß nicht, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. ich liebe sie noch immer sehr und sie fehlt mir so unendlich. Seit langem habe ich mal wieder eine sehr tolle und schöne Frau kennengelernt, in die ich sehr verliebt bin.

Es erscheint mir alles so surreal, da wir vor einiger Zeit noch so schöne Tage und Momente miteinander verbracht haben. sie sagt mir auch nicht genau, was los und passiert ist.

Ich deute es so, dass sie mich eigentlich verlassen hat bzw. indirekt Schluss gemacht hat, aber ich weiß, dass sie auch noch Gefühle für mich hat. da spüre ich.

War es ein indirekter Abschied von ihr?

30.05.2020 21:41 • #1


D
Zitat von Bobby1111:
Hallo an euch. ich war mit seiner sehr tollen Frau ca. 1/2 Jahre zusammen und wir waren sehr verliebt. Wir verstanden uns sehr gut und es klappte alles wunderbar in der Beziehung. Auch der S. total leidenschaftlich und so was von schön. nun schreib sie mir vor ca. 5 Tagen, dass ihr Leben und ihre momentane Situation sehr belastend ist. (sie ist alleinerziehend und ihr Job (Ärztin) ist auch sehr stressig momentan. ich merkte auch in den letzen Wochen, dass sie nicht ganz bei der Sache ist und total erschöpft/übermüdet war. Sie schrieb es in den Worten: ...

Guten Abend, dir.
Ich bin jünger als du und hoffe, dass für dich kein Problem ist, dass ich etwas dazu schreibe.. versuche Ihr Zeit zu geben. Versuche nicht aufdringlich zu sein. Ich verstehe, dass du Sie vermisst und an Ihr denkst, aber vielleicht braucht Sie Ihren Freiraum und wenn du Ihr ständig etwas schreibst, hilft Ihr das vielleicht nicht. Versuche Abstand zu halten, bis Sie sich bei dir melden wird und mache dich bitte nicht abhängig von Ihr. Versuche bitte dein Leben für dich zu führen.. ich habe eine Trennung hinter mir und leide teilweise noch darüber.. jedoch habe ich Abstand gehalten und halte es immer noch.. hinterherrennen ist falsch.

Liebe Grüße!

30.05.2020 22:23 • x 1 #2


A


Gefühle sie benötigt Zeit

x 3


Hansl
Zitat von Dieschönewelt:
jedoch habe ich Abstand gehalten und halte es immer noch.. hinterherrennen ist falsch.


Hallo.

Das ist aber nicht immer bindend die richtige Wahl.
Auch der Begriff hinterherlaufen kann nicht immer geltend sein.
Es gibt Situationen, da muss man da bleiben.
Nicht mehr melden kann auch mal die falsche Wahl sein, was nicht heißt das man jetzt da übergriffig und aufdringlich am Ball bleiben kann.
Feingefühl kann gefragt sein, aber nicht grundsätzlich nach Schema F. aussteigen.
Finde ich.

31.05.2020 01:40 • #3


Hansl
Zitat von Dieschönewelt:
jedoch habe ich Abstand gehalten und halte es immer noch.. hinterherrennen ist falsch.


Hallo.

Das ist aber nicht immer bindend die richtige Wahl.
Auch der Begriff hinterherlaufen kann nicht immer geltend sein.
Es gibt Situationen, da muss man da bleiben.
Nicht mehr melden kann auch mal die falsche Wahl sein, was nicht heißt das man jetzt da übergriffig und aufdringlich am Ball bleiben kann.
Feingefühl kann gefragt sein, aber nicht grundsätzlich nach Schema F. aussteigen.
Finde ich.

Zitat von Bobby1111:
sie meldet sich nicht mehr


Kenne ich.
Muss nicht das Ende bedeuten.
Leider gibt es Menschen, die vieles nicht kommunizieren können.
Oft steckt eine Bindungsangst dahinter, darum auch dann meist keine eindeutige Linie.

31.05.2020 01:43 • x 1 #4


Hansl
Zitat von Bobby1111:
dass sie auch noch Gefühle für mich hat. da spüre ich.


Ich persönlich bin ja schon voll naiv...
Aber solchen Spekulationen geb ich bei mir keinen Raum mehr.
Zu oft wurde ich enttäuscht, was meine Wahrnehmung anging.
Egal ob ich richtig lag oder nicht, oft erfährt man es nicht, wird abgewiesen.

31.05.2020 01:47 • x 1 #5


BrokenHeart
Ich würde ganz offen um ein ehrliches Gespräch bitten.
Was nützt es, wenn Du Dir den Kopf machst und in immer mehr Phantasien versinkst, die irgendwann völlig falsche Schlüsse darstellen?

31.05.2020 02:01 • x 1 #6


B
Danke für die Antwort...das Alter ist hier sekundär.

31.05.2020 09:01 • #7


B
@broken heart...danke für deine Antwort.
Sie schrieb mir vor einer Stunde, dass sie mich sehen will und mit mir sprechen möchte heute am Abend...
Ich hoffe, dass das kein Abschiedsgespräch ihrerseits wird... das wäre sehr bitter...
Aber es kann ja auch etwas Gutes bedeuten...man weiß ja nicht...

31.05.2020 09:04 • x 1 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Bobby1111:
.
Sie schrieb mir vor einer Stunde, dass sie mich sehen will und mit mir sprechen möchte heute am Abend...
Ich hoffe, dass das kein Abschiedsgespräch ihrerseits wird... das wäre sehr bitter...


Wie hast Du denn auch Ihre Nachricht vor einer Woche reagiert? Hattet ihr noch irgendwelchen Kontakt in den letzten Tagen?

31.05.2020 09:18 • #9


K
@Bobby1111

ehrlich gesagt, das hätte ich auch von ihr erwartet, dass sie mit Dir darüber sprechen will, was ihre momentane Situation angeht. Was immer das Gespräch bringen wird, höre gut zu und versuche zu verstehen, was sie bewegt und was ihre Gründe für ihr Verhalten in der letzten Zeit sind.

Sie wird an einer Lösung für ihre Lage und ihre Situation gearbeitet haben. Wie immer diese Lösung aussehen wird, überlege Dir gut, ob Du ihre Vorstellungen mit deinen Vorstellungen in Einklang bringen kannst. Sei aufmerksam und ein guter Zuhörer. Mehr wird sie von Dir im Moment vermutlich nicht erwarten.

Wünsche Dir ein gutes und konstruktives Gespräch.

31.05.2020 09:43 • x 1 #10


B
Auch Ärzte stehen gerade unter großem Druck, weil sich in Kliniken im Moment fast täglich etwas ändert, neue Vorgaben kommen und umgesetzt werden müssen.Wenn sie dazu noch Alleinerziehende ist,ist die Belastung nochmal größer und da finde ich es sehr bedacht und respektvoll von ihr, dass sie dir mitteilt,was in ihr vorgeht. Sie kann sich auch nicht vierteilen, um allen gerecht zu werden.
Höre dir an,was sie zu sagen hat.
Kam die Nachricht so aus dem Nichts oder hattest du irgendwie angedeutet, dass du mehr Zeit mit ihr möchtest?

31.05.2020 09:51 • #11


WillyWichtig
Druck und Lovebombing via Textnachrichten usw. ist das falsche Signal.
Das baut nur Druck auf und sie entfernt sich noch weiter.

Locker vor ihr mit der Situation umgehen und ihr einfach Optionen bieten.
Auszeit, kann sich gerne melden oder mal schauen, was noch so kommt.

Ich befürchte nur, dass sie einfach anders fühlt, als Du.
Wenn jemand aufrichtig liebt und wirklich alles in Ordnung ist, dann ist das Letzte was man möchte, Abstand!

Meine Erfahrung...

Gruß Willy und alles Gute.

31.05.2020 10:03 • x 1 #12


Hansl
Zitat von WillyWichtig:
Wenn jemand aufrichtig liebt und wirklich alles in Ordnung ist, dann ist das Letzte was man möchte, Abstand!


Ja.

31.05.2020 12:27 • #13


BrokenHeart
Zitat von Bobby1111:
@broken heart...danke für deine Antwort.
Sie schrieb mir vor einer Stunde, dass sie mich sehen will und mit mir sprechen möchte heute am Abend...
Ich hoffe, dass das kein Abschiedsgespräch ihrerseits wird... das wäre sehr bitter...
Aber es kann ja auch etwas Gutes bedeuten...man weiß ja nicht...


Ich drück Dir die Daumen .....

31.05.2020 23:31 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag