1

Versöhnung mit dem/der Ex nach Streit?

jisoo
Hallo!
Also mich würde mal interessieren, ob ihr mal mit eurem Expartner im Streit auseinander gegangen seid, es aber dennoch geschafft habt euch zu vertragen, auch wenn es aussichtslos schien. Es muss nicht explizit sein, dass ihr euch in dem Sinne vertragen um wieder ein Paar zu sein. Was mir jetzt wichtig ist wäre ist:
-Wer hat sich getrennt und wer hat wieder den ersten Schritt gemacht?
-Wie lange wart ihr getrennt?
-Was ist nach der Versöhnung aus euch geworden?

Mein Ex Freund und ich haben uns vor 1 1/2 Monaten getrennt, ich komme damit an sich ganz gut klar, finde es nur etwas schade dass es in so einem Krawall geendet hat, dass wir uns sogar überall blockieren mussten um uns nicht weiter wehzutun. Wir hatten uns immer versprochen im guten auseinander zu gehen, das war auch diesmal unser Plan aber nach 2 Wochen ging es irgendwie nicht mehr und wir haben uns gestritten. Würde mir wirklich wünschen dass wir es nochmal hinkriegen im guten auseinander zu gehen, da wir 2-3 gleiche Freunde haben und zudem in der selben Gegend wohnen.

07.10.2017 14:24 • #1


Hitchhiker1981
Ich glaub eher, dass es bei euch erst nach einer langen Zeit die Chance gibt, sich zu vertragen. Zeit heilt bekanntlich Wunden. Es kommt natürlich auf den Fall an.
Ich war mit meiner Ex 7 Jahre lang ein Herz und eine Seele, aber das was sie kurz vor dem Ende bzw kurz danach abgezogen hat, werde ich ihr niemals verzeihen können. Wir haben uns im guten getrennt vor 6 Wochen, aber da war ich noch in einer vielleicht gibt es noch eine Chance-Phase. Jetzt mit klarem Kopf und Revue-passieren lassen der besagten Zeit ist die Person für mich das letzte und hab bis jetzt alle ihre Nachrichten ungelesen gelöscht.
Warum seid ihr auseinander gegangen bzw was ist vorgefallen?

07.10.2017 16:00 • x 1 #2


jisoo
Zitat von Hitchhiker1981:
Warum seid ihr auseinander gegangen bzw was ist vorgefallen?


Also erstmal, vielen Dank für deine Antwort!
Der Trennungsgrund war, das wir uns einfach zu oft gestritten haben, egal wie banal die Gründe waren, wir haben es irgendwie immer geschafft einen riesigen Streit dadraus zu machen. er ist ein sehr sturer und launischer Mensch und er hasst es zu diskutieren, gibt zudem meistens die Schuld den anderen, sei es bei mir, Freunden, oder Familie. Natürlich bin ich aber auch nicht immer ganz unschuldig, ich bemühe mich aber dennoch immer darum, dass wir miteinander über unsere Probleme reden, das klappt aber leider nicht wenn nichts von ihm kommt :// Er hat sich auch in einem Streit von mir getrennt, er hat mich denke ich falsch verstanden.( Er hat mich generell öfter falsch verstanden) Ich hatte ihm in dieser Woche öfter bezüglich einem Event geschrieben, das ging ihm etwas auf die Nerven, ich sagte dann zu ihm okay dann lasse ich dich damit inruhe und nerve dich nicht weiter - er hat es so aufgefasst als wäre er wieder der böse, weil er zu mir gesagt hat es würde ihn langsam nerven. Dabei wollte ich ihn inruhe lassen gerade damit es NICHT eskaliert, weil ich gemerkt habe dass er an diesem Tag schlechte Laune hatte. Der Streit nach der Trennung hatte nicht wirklich einen Grund, aber seit der Trennung hat er sich so respektlos und ekelig mir gegenüber verhalten. Hat mir die Schuld an allem gegeben. So kenne ich ihn garnicht, wenn wir mal nicht gestritten haben hat er mich immer auf Händen getragen.

07.10.2017 16:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag