99

Nach Versöhnung keine Zärtlichkeiten mehr

F
Hallo,

Meine Frau und ich sind 40 Jahre alt und sind sind seit 20 Jahren verheiratet.
Wir haben zwei Kinder 14 und 9 Jahre alt.
Bis jetzt führten wir eine sehr glückliche Beziehung zumindest habe ich das so war genommen.
Vor zwei Wochen hatten wir einen häftigen Streit, welches von meiner Frau ausgelöst wurde ohne einen richtigen Grund zu nennen.
Da fielen auch die Worte von Ihr wie Scheidung. Ich hasse Dich. Und ich wusste nicht mal was los ist.
Dann habe ich Ihre Geschwister eingeschaltet. Vielleicht redet Sie ja mit denen. Aber keiner hat verstanden warum.
Vor einer Woche kam Sie dann endlich auf mich zu und hat mir die Gründe genannt. Leider waren Ihre Gründe berechtigt.
Gründe waren wie, ich würde Sie nicht mehr beachten und Ihr nicht mehr zu hören. Ich mache ihr Essen schlecht.
Die ganze Kindererziehung nur Ihr überlassen.
Also habe ich mich entschuldigt und versprochen darauf zu achten.
Soweit so gut.
Seit der Versöhung also seit einer Woche gibt es nur ein Küssen auf den Mund und Umarmung sonst nichts.
Es gibt kein S.. Noch schlimmer kein Kuscheln. Wenn Sie Duschen geht oder aus der Dusche kommt darf ich Sie nicht *beep* sehen.
Vor 2 Wochen hatten wir 2 mal die Woche S..
Wenn ich Sie frage warum Sie das nicht möchte. Kommt als Antwort das Sie zur Zeit kein S. möchte.
Das mit dem S. verstehe ich ja auch. Aber warum kein Kuscheln oder warum darf ich Sie nicht mehr *beep* sehen.
Als Mann kann ich das nicht ganz verstehen. Sonst hat sich Ihr verhalten gegen über mir nicht verändert.
Sie ist total Lieb zu mir und wir haben lange Unterhaltungen.
Ich habe das Gefühl jetzt, das wir gute Freunde sind aber kein Ehepaar.
Sie hatte auch beim Streit erwähnt, das wir in der gemeinsamen Wohnung als Freunden zusammen leben könnten.
Ich habe die Beführtung, das Sie mich nicht verlässt wegen der Kindern.
Ich habe angefangen an mir zu arbeiten. Sie ist auch überrascht das ich das ohne wenn und aber mache.
Deswegen ist Sie ja auch wirklich nett zu mir. Ich war mir meiner Fehler leider nicht bewusst.
Sonst hätte ich das gar nicht soweit kommen lassen.
Ihre Schwester hatte auch eine unglückliche Ehe und Sie hatte sich wegen der Kinder nicht Scheiden lassen und als die Kinder älter wurden, hat Sie sich Scheiden lassen.
Ihre Schwester hat das mehr als 10 Jahre durchgezogen. Ehrlich darauf habe ich keine Lust. Und zur Zeit kann ich das bei Ihr nicht ganz einschätzen.

Sie ist auch aktuell Sauer auf Ihre Geschwister, weil keiner Sie verstanden hat.

Können Ihr mir einen Rat geben ?


Mit freundlichen Grüßen
funcky

01.02.2021 19:36 • #1


B
Ich kann dir nur dringend raten, nun erstmal Geduld zu haben.Es ist noch nicht lange her,wo so einiges auf den Tisch gekommen ist und nun müssen sich einpaar Dinge auch beruhigen. Du hast sie im Alltag ja ziemlich hängen lassen, jetzt ist eine langsame Annäherung gefragt.
Deine Frau scheint es leid zu sein zu funktionieren.Da kannst du jetzt für Entlastung sorgen.
Wenn sie sich dir in einpaar Wochen noch nicht nähert,kannst du es ansprechen, zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es persönlich zu früh, um daraus ein Problem zu machen. Es ist jetzt eher ein Symptom für die anderen Probleme.

01.02.2021 19:47 • x 4 #2


A


Nach Versöhnung keine Zärtlichkeiten mehr

x 3


F
Danke für Deine Antwort.
Ich möchte auch abwarten. Aber diese Distanz macht mich fertig.
Leider fällt mir auch nichts mehr ein, was ich machen kann, damit Sie sich besser fühlt.
Ausser im Haushalt zu helfen und mich mehr um Kinder zu kümmern.
Durch den Lockdown kann man auch nichts mehr unternehmen.
Wenn ich Komplimente mache, möchte Sie es auch nicht.
ich weis zur Zeit nicht, wie ich mich langsam annähern kann.

01.02.2021 20:56 • #3


6rama9
Kann es sein, dass sie eine Affäre hat und durch den Lock-Down sie ihre Alltagsflucht nicht mehr ausleben kann? Plötzliche Scheidungsdrohungen, 6-Entzug und unklare Gründe können durchaus ein Hinweis sein.

01.02.2021 21:22 • x 5 #4


S
Ich stimme Bones zu! Hab einfach Geduld! Es braucht jetzt etwas Zeit, dass sich alles beruhigt.
Du brauchst sie jetzt nicht überschütten mit Aktionen Deinerseits. Es jetzt zu übertreiben wäre vielleicht sogar eher kränkend.
Zeig Ihr einfach, dass Du sie verstanden hast und sie darin ernst nimmst und ändere beständig etwas.
Das wird sie ganz sicher anerkennen.
Wichtig finde ich: Mach die Dinge weiter, die Du zum Positiven verändert hast (Haushalt, Kinder und vor allem Wertschätzung ihrer Person...).
Es heisst allerdings leider nicht, dass als Gegenleistung automatisch wieder eine Öffnung Ihrerseits erfolgt, leider.

01.02.2021 21:29 • x 2 #5


M
Eine echte Versöhnung sieht meiner Ansicht nach anders aus...

Der 6-Entzug scheint mir eher als passiv-aggressives Mittel zur Kontrolle oder Machterhalt zu fungieren, willst Du das wirklich dulden? Mir wäre das jedenfalls zu blöd...

01.02.2021 21:30 • x 1 #6


Tee-Freundin
Wenn sie wirklich nicht gesehen wurde für eine lange Zeit(?) von Dir, dann ist das nicht schnell vergeben.
Z.B. 3 Jahre vergessen werden versus 2 Wochen bemerkt werden.
Das dauert länger!
Da musst Du noch länger beweisen, dass es Dir ernst ist.

Wie lange war sie denn jetzt unzufrieden?
Allein mit Erziehung, Haushalt...?

Wenn man auf jemanden sauer ist will man weder Nähe noch Komplimente mit demjenigen. Und auch keinen Druck um bitte wieder zeitnah zu funktionieren.

Nehmt ihr euch im Alltag Zeit für euch als Paar?
Sieht sie Dich noch als Ehemann oder nur als Vater und Berufstätigen?
Bist Du noch anziehend für sie, trainiert und so?
Kannst Du sie fragen, was sie sich wünscht noch erleben will, ihr akut gut täte?
Funktionieren Wertschätzung und Interesse am / des anderen wieder?

01.02.2021 21:41 • x 4 #7


Hola15
Mich wundert eher, dass sie bis dato so regelmäßig S. mit dir hatte. Sie hat sich ja anscheinend (zu Recht) nicht gesehen und wertgeschätzt gefühlt. Für Frauen ist dies aber meist die Voraussetzung sich überhaupt einlassen zu können !

Vielleicht war bei ihr einfach irgendwann der Punkt erreicht, wo es genug war. Ich weiß nicht wer diese "Schalter-Momente" kennt? Wenn der kippt, dann ist das auch nicht wirklich mehr umkehrbar.

01.02.2021 21:51 • x 6 #8


tina1955
Ich finde diese Kritikpunkte durchaus berechtigt.
Mich wundert nur, dass sie so plötzlich damit um die Ecke kommt.

Warum hat sie es nicht schon eher angesprochen, dass sie sich überfordert fühlt. Du scheinst ja ein offener Mensch zu sein, der sich auch mit Kritik auseinandersetzt und daran arbeitet, die Situation zu verbessern.
Das Theater, dass sie 6 ablehnt, obwohl vor 2 Wochen alles noch normal lief, würde ich nicht hinnehmen und diesbezüglich noch mal das Gespräch suchen.

Vielleicht hat alles tieferen Grund und sie hat sich schon aus der Ehe innerlich verabschiedet?

01.02.2021 22:00 • x 1 #9


F
Das ist ja mein Problem wir hatten regelmäßig S. und jetzt noch nicht mal *beep* sehen oder Zungenkuss. Wir haben gerade darüber gesprochen und Sie sagt sie hat mir vergeben aber Sie braucht noch Zeit damit Sie sich wieder psychisch gut fühlt. Ich bin total durcheinander. Ich weiss nicht, ob Sie die Ehe retten will oder ob Sie einfach eine Freundschaftsbeziehung führe möchte.

01.02.2021 22:29 • x 1 #10


Tee-Freundin
Wie lange fühlte sie sich übersehen?

Es ist JETZT zu früh für Urteile!

Auch wenn Dir 6 wichtig ist, nichts für ungut... selbst ist der Mann, Du hast 2 Hände.
Kannst Du dich auch ganz anders entspannen?
Das Thema 6 und jetzt schon einen 10-Jahre-Plan zu haben scheint Dir ja sehr wichtig zu sein.

Fühlt SIE SICH gerade unattraktiv, unsicher, unwohl mit sich selbst, kann sie vielleicht jetzt keine Nähe zulassen.
Ganz unabhängig von Dir.

Gib' euch mehr Zeit.
Es scheint für deine Frau auch ungewohnt zu sein, dass es jetzt anders zw. euch läuft.

01.02.2021 22:36 • x 1 #11


F
Ich werde wohl abwarten müssen. Auch wenn es sich vielleicht doof an hört. Wie lange sollte ich denn warten. Bevor ich Sie darauf wieder anspreche.

01.02.2021 22:42 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von funcky:
Das ist ja mein Problem wir hatten regelmäßig S. und jetzt noch nicht mal *beep* sehen oder Zungenkuss. Wir haben gerade darüber gesprochen und Sie sagt sie hat mir vergeben aber Sie braucht noch Zeit damit Sie sich wieder psychisch gut fühlt. Ich bin total ...


Das ist ja äußerst gnädig von ihr, dass sie dir vergeben hat. Auch mich würde sehr interessieren, warum sie jahrelang nichts sagt und dann plötzlich so reagiert.
Oder hat sie etwas gesagt und du hat es ignoriert?

01.02.2021 23:01 • x 1 #13


F
Ich habe es ignoriert. Ein kurzer Streit und alles war gut.

01.02.2021 23:12 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von funcky:
Ich habe es ignoriert. Ein kurzer Streit und alles war gut.


Hm, und dann eröffnest du hier damit, dass deiner Ansicht nach alles in Ordnung und glücklich war? Obwohl sie dir schon länger etwas anderes erzählt hat?

01.02.2021 23:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag