99

Nach Versöhnung keine Zärtlichkeiten mehr

CaveCanem
Zitat von EngelohneFlügel:
Kann es sein, wir waren auch 21 Jahre zusammen, das deine Frau vielleicht einfach keine Lust mehr hat auf das Leben das ihr teilt und meint was verpasst zu haben?



Für mich klingt das eher so, als sei da irgendwo ein Fass übergelaufen.

Als sei sie auf ihn ganz persönlich stocksauer.

Wo? Durch was entstand das, was Du Streit nennst? Was war der Auslöser?

Und für mich klingt sie wie... mindestens schon gut 5 Jahre insgeheim stocksauer auf ihren Ehemann.

Sauer, frustriert, verletzt auch.

Wenn man ständig vom Ehemann vorgehalten bekommt, Essen schmeckt nix, Erziehung taugt nix, das doof an ihr, das falsch....

... dann entsteht bei einer Frau der Eindruck, nicht gesehen zu werden.

Nichts mehr wert zu sein. Ungeliebt zu sein.

Mittel für S... zu sein und sonst nix.

Verk.ackt halt.

Zunächst kommt es doch drauf an, wie TE zu seiner Frau steht.

Liebt er sie noch?
Hat sie gute Seiten?
Was macht sie denn toll?
Worin ist sie denn richtig gut?

Kann er loben ohne mehr zu wollen?
Kann er ihr Halt geben, sie in den Arm nehmen, unterstützen?

Fragen über Fragen.

02.02.2021 14:50 • #76


F
Ich hatte mich gerade hingelegt ohne mich zu zudecken. Sie hat das gesehen und hat mich zugedeckt. Ich hab dann gesagt: ich liebe dich. Und sie hat dann auch gesagt ich liebe dich auch. Sie ist schon einfach toll. Wenn ich ihr egal wäre hätte sie mich nicht zugedeckt.

02.02.2021 15:08 • x 1 #77


A


Nach Versöhnung keine Zärtlichkeiten mehr

x 3


F
Ich will ihr im moment keine fragen stellen und immer wieder die wunden aufreizen. Das würde es wahrscheinlich alles schlimmer machen.

02.02.2021 15:11 • #78


CaveCanem
Zitat von funcky:
Sie ist schon einfach toll.


Das ist ein Absatzpunkt.

Ran an den Speck und zeig ihr das.

SAG ihr das.

Wobei die Geste alleine ansich nichts aussagt.

Und mancher ilD sagt, ohne ein Wort davon zu meinen.

02.02.2021 15:43 • x 1 #79


Ratlos32
Viele Frauen, haben das Gefühl,wenn sie mit ihrem Ehemann ins Bett gehen, ihrem, eventuell in diesem Fall, AM fremdzugehen.

Besteht die Möglichkeit, das eine dritte Person involviert ist?

02.02.2021 15:49 • x 1 #80


B
Zitat von funcky:
Ich will ihr im moment keine fragen stellen und immer wieder die wunden aufreizen. Das würde es wahrscheinlich alles schlimmer machen.


Für wen?

02.02.2021 15:51 • x 1 #81


Rosa-91
Emotionale Distanz schafft selbstverständlich bei manchen Menschen auch körperliche Distanz.
Nach Streit über Dinge, die sich angehäuft haben, macht man nicht mal so eben wie gewohnt weiter.
Es sind anscheinend Dinge gewesen durch die sie den Abstand zu dir sucht, natürlich auch körperlich.

03.02.2021 09:16 • x 2 #82


unbel-Leberwurst
Zitat von funcky:
Sehen im Wohnzimmer gemeinsam Fernsehen


Ich habe mich schon immer sehr schwer damit getan, gemeinsames Glotze gucken als Paaraktivität anzusehen...

04.02.2021 11:01 • x 1 #83


Vegetari
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich habe mich schon immer sehr schwer damit getan, gemeinsames Glotze gucken als Paaraktivität anzusehen...



Na ja ...Du bist gut !

Kinos im Lockdown haben zu, da bleibt nur noch TV

04.02.2021 14:27 • #84


unbel-Leberwurst
Zitat von Vegetari:
Na ja ...Du bist gut ! Kinos im Lockdown haben zu, da bleibt nur noch TV


Unterhalten, Spiele spielen.
DAS ist Paarzeit.

04.02.2021 14:59 • #85


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Unterhalten, Spiele spielen. DAS ist Paarzeit.



Genau, und hinsetzen und zusammen über persönliches reden. Ohne irgendwelche Ablenkungen wie Fernseher oder Handy. Das hat leider das Paar Jahre lang verpasst zu tun. Und nun ist die Bombe geplatzt.

Lieber TE, dass du dich so hilflos fühlst zeigt leider auch, dass du deine Frau leider doch nicht so gut kennst. Trotz all den Jahren. Ich wünsche euch dass ihr eine Möglichkeit findet, wieder in Kontakt zu treten und euch dem Übel gegenüber stellt. Sonst sieht es für eure Ehe leider schlecht aus. Die Zeit kann man nicht mehr zurück drehen. Alles Gute!

04.02.2021 15:08 • #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag