Kinder - keine Zärtlichkeiten mehr - 15 Jahre Ehe !

K
Hallo,
ich bin der René und hoffe in diesem Forum auf helfende und unterstützende Worte...

Ich habe meine Frau vor 18 Jahren kennengelernt und wird haben vor 15 Jahren geheiratet zum Zeitpunkt der Schwangerschaft des 1. Kindes (Mädchen). Dann 5 Jahre später die Geburt unseres Sohnes und weitere
Jahre später kam unser 2. Sohn auf die Welt.
Die letzte Geburt war vor 6 Jahren und noch in der Schwangerschaft hat sich meine Frau in einen anderen Mann verliebt.
Laut Ihrer Aussage kann dieser Mann ihr was geben, was ich nicht geben kann... Meine Frau hat dann diesen Mann aus familiären Gründen (wie sie sagt) abgelehnt und seit dieser Zeit wohnen wir wie Bruder + Schwester in unserem großen Haus mit den Kindern zusammen. Meine Frau geht seit 6 Jahren regelmäßig zur Therapie und ich habe auch schon einige Sitzungen belegt. Wir reden über alles und sind uns in der Erziehung und unserer Lebensweise eigentlich recht einig.
Ich habe mich schon fast mit den seit 6 Jahren fehlenden Zärtlichkeiten abgefunden, da ich meine Frau nach wie vor sehr liebe...
Jetzt bekomme ich aber große Veränderungen bei meiner Frau mit, welche ich nicht greifen bzw. verstehen kann. Sie sagt mir, dass der Partner nicht für die Bedürfnisse des anderen da ist und jeder seine Art finden muß, wie man seine Bedürfnisse befriedigt. Von heute auf morgen kauft sie sich Reizwäsche, läßt sich ero. Tratra Massa.n verabreichen und will gleichzeit einen größeren Abstand zu mir.
Wir schlafen jetzt seit 2 Monaten getrennt und mich belastet diese Situation unerträglich.
Hinzu kommt, dass ich in unserem Wohnhaus ein Tonstudio betreibe und wir uns eigentlich überhaupt nicht aus dem Weg gehen können.

Ich schlafe jetzt seit 3 Tagen nicht und weiß eingentlich keinen Rat mehr, ich habe nicht gewußt, dass ich meine Frau noch so liebe und benötige jetzt wirklich Tips. Es belastet mich sehr, dass ich im Studio arbeite und meine Frau sich Tant. geben lässt, zumal ich der einzige Geldgeber in der Familie bin und meine Frau sich einzig der Kindererziehung stellt.

Jemand von Euch schon ähnliche Situationen oder Lebenskrisen gelebt ?

Dankeschön
René

23.07.2012 15:25 • #1


D
Hallo René,

deine Geschichte klingt sehr traurig. Es klingt für mich leider so, als wenn sich deine Frau von den Gefühlen her weit von dir entfernt hat, und das wahrscheinlich schon vor 6 Jahren. Sie scheint dann rational entschieden zu haben, dass sie gerade schwanger war, und hat sich deshalb auch nicht von dir getrennt. Vor allem auch, weil sie finanziell nicht unabhängig ist. Hättet ihr kein gemeinsames Haus und die Kinder gehabt, wahrscheinlich hätte sie sich zu dieser Zeit von dir getrennt (jedenfalls klingt das so für mich, nachdem was du geschrieben hast).

Ich weiß gar nicht welchen Tip ich dir geben könnte. Wenn ihr das nicht schon getan habt (aber das habt ihr bestimmt), dann solltest du mit ihr sprechen. Frage sie ganz direkt nach ihrer Gefühlswelt. Mach dir aber auf große Ablehnung bereit.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Dass sie sich jetzt so verändert hat zeigt nur, dass sich dieser angestaute Druck, mit einem Mann zusammenzuleben, den sie nicht mehr liebt, und nur der Familie wegen, langsam ein Ventil verschafft. Schließlich hat sie ihre Gefühle nun für 6 Jahre hinten angestellt, sogar einen anderen Mann in den Wind geschlagen. Bitte nimm es mir nicht übel, das liest sich bestimmt sehr, sehr schwer für dich. Aber so wie du alles geschrieben hast klingt es wirklich danach.

Ich weiß nicht, ob und was du genau machen könntest um die Lage noch zu retten. Ich befürchte fast, dass ihr euch wirklich in einem Gespräch einigen solltet wie es weitergehen kann, und wie auch sie sich die Zukunft vorstellt.

04.08.2012 12:05 • #2


T
Hallo Kitats,

so etwas ähnliches erlebe ich auch. Zwar nicht mit dem Ergebniss, dass meine Frau einen anderen Mann hat bzw. Tant. Massa.n nimmt, sondern eher dieses wir-sind-nur-freunde-Gefühl.

Meine Frau und ich haben uns durch die Lebenssituation verfremdet. Leider habe ich das anfangs nicht bemerkt. Und ihre (eventuellen)Versuche habe ich damals nicht mitbekommen oder auch unbewußt herunter gespielt.

Meine frau vermisst Achtung, Respekt und das Gefühl geliebt zu werden. ich möchte ihr das alles geben, aber sie kann all meine Versuche im Moment nicht an sich ranlassen.

Daher kann ich dir nur raten: frag deine Frau, was ihr in eurer Beziehung fehlt. Und mach dich drauf gefasst, dass es nicht mit 1x fragen erledigt ist. Ich mach jetzt schon mehrer jahre an der sache rum - und richtig vorwärts gehts grad nicht so.

Zu dem Tant.: Darf ich fragen, was das besondere daran ist und warum du es ablehnst? Ist es nur die Sache mit dem Geld oder steck mehr dahinter?

05.08.2012 09:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag