2

Leben in einer Ehe ohne Zärtlichkeiten

S
Hallo,

ich hab vielleicht eine blöde Frage, kommt aber aus der Situation heraus.

Es geht auch um einen Mann mit dem mich etwas verbindet. Der jetzt nach einem Herzinfarkt irgendwie total umdenkt, was ich auch verstehen kann, aber ist das auch möglich?

Er ist krank, so wie ich auch, und hat eine Frau, die ihm vor einigen Monaten sagte, sie werde nie wieder S. mit ihm haben. Er ist 50 und die Krankheit hindert nicht daran. Er wollte vor seinem Infarkt darüber nachdenken ob er ohne S. in der Ehe leben kann.

Ich hatte eine Nacht mit ihm und es war wunderschön für beide. Wir haben es nicht bereut. Im Gegenteil.

Dann kam der Infarkt und wir hatten 8 Wochen kaum Kontakt.

Eben liefen wir uns über den Weg und er sah nicht wirklich glücklich aus.

Er sagte mir, er könne kein Doppelleben führen, was ich auch in Ordnung finde, und seine Frau sei im Moment wieder freundlicher mit ihm, aber er wüste, dass sie nie wieder s. haben werden und er würde sich damit abfinden.

Kennt ihr so was oder könnt ihr euch das vorstellen? Ich könnte heulen, denn er ist mir sehr wichtig und ich möchte ihn glücklich sehen, aber wenn ich da drüber nachdenke macht es mich traurig.

LG
Soulmate

30.11.2015 15:39 • #1


bleistift
Hallo Soulmate,

mich macht auch vieles im Leben traurig, aber vieles geht mich einfach nichts an.

Eventuell solltest du dir einen Mann suchen, der frei und fröhlich Se. mit dir will.

30.11.2015 15:53 • #2


A


Leben in einer Ehe ohne Zärtlichkeiten

x 3


S
Hallo Bleistift,

ja ich weis und du hast vollkommen Recht, ich bin da leider in was reingerutscht.

LG

30.11.2015 15:57 • #3


L
Liebe soulmate,

ich weiß von einer Beziehung wo es so ist.
Ich kann mir vorstellen, dass mehr zu einer Beziehung gehört als S. und dass der Mann,
den du kennengelernt hast, das für sich entscheiden muss.

Es ist rührend, dass du ihn gern glücklicher sehen würdest. Wer weiß weshalb er noch so
traurig ausgesehen hat, aber vielleicht führt seine Entscheidung dazu, nicht noch unglücklicher
zu sein. Hast du da schon einmal darüber nachgedacht?
Manchmal braucht es Zeit um ssich wieder einzurenken, manchmal bringt die Zeit auch nochmal
was ganz neues hervor...Aber jeder weiß für sich, was am besten für sich ist und was zu welchem Zeitpunkt nur möglich ist.

Mein Ex-Geliebter (als ich war die Geliebte) ist wahnsinnig unglücklich darüber, dass wir nicht mehr zusammen sind, weil es übers Dreieck nicht
funktioniert. Ich könnte sagen, dann muss er sich halt trennen, damit er nicht mehr unglücklich darüber sein muss, mich nicht mehr sehen zu können. Aber ich glaube, auch das würde ihn auf andere Art und Weise unglücklich machen und ich vertraue ihm, dass er für sich selbst entscheiden kann. Ich kann mich nicht in ihn und seine Situation hineinfühlen, aber er tut für sich in diesem Moment sicher das Richtige (was nicht bedeutet, dass es sich verändern kann, muss es aber nicht).

Ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine.

Hättest du dir gewünscht, er würde dich treffen wollen?

Liebe Grüße,
Lene

30.11.2015 15:57 • x 1 #4


rubi
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass er dich belogen hat.

Vielleicht hat er doch noch S. mit seiner Frau und hat dir nur eine Story erzählt,
damit dein schlechtes Gewissen kleiner wird und du eher mit ihm schäfst.

30.11.2015 16:30 • x 1 #5


N
Ich verstehe nicht ganz Deinen bzw. euren Ansatz. Für mich liest sich das so, als ob es bei euch in erster Linie um eine Zuneigung aufgrund von Erkrankungen gehe - also vielmehr gegenseitiges Mitleid im Sinne: gemeinsam sind wir stark?

Dein Header sagt Zärtlichkeiten, der Inhalt sagt S. Man kann beides geben und auch haben, dennoch sind es zwei unterschiedliche Dinge, S kann man haben, auch ohne zärtlich zu sein. Ebenso kann man zärtlich sein, ohne S zu haben.
Was bindet euch also, warum reicht es nach Deiner Ansicht aus, dass seine Frau eine solche Haltung zeigt, welche es nun auch immer sein mag, um ihn aus einer Ehe für Dich zu gewinnen?

Liebst Du ihn? Ich verstehe es vielmehr so, als ob Du ihn erretten möchtest.

Stellst Du Dir nicht selber die Frage, was ER überhaupt möchte? Was ist das für ein Wechselspiel, dass er eine mögliche Zuneigung zu Dir bzw. seiner Frau von Launen abhängig zu machen scheint (Moment wieder freundlicher mit ihm)? Und Launen schaffen dann eine Rechtfertigung für eine Affäre?

Deine Frage kann ich klar beantworten: Nein, das kenne ich zumindest nicht bei bzw. von mir. Ich möchte Dich nicht verletzen, aber das käme bei mir in Gesamtheit nicht in die Tüte. Deine bzw. eure vermeintliche Rücksicht ist nämlich keine - er IST bereits fremdgegangen und Du warst die wissende Mitspielerin. Wenn seine Frau also nicht möchte, dann springst Du also reiner Nächstenliebe ein?

01.12.2015 02:41 • #6


K
Betrachte es aus einem etwas anderen Blickwinkel, gut möglich dass Gefühle im Spiel waren, aber jemand der sich nicht entscheiden kann ist fragwürdig. Ein bisschen schnuppern aber dann alles beim Alten lassen. Wenn jemand den Mut nicht hat sich aus einer Beziehung die nicht zufriedenstellt loszusagen ist man schnell mal Kollateralschaden..
Ist mir auch passiert, derjenige mit dem ich zusammen sein wollte hielt mich auf Abstand. Da ich die Gefühle nicht abschalten konnte habe ich mir Bestätigung wo anders gesucht. Und damit einen dritten in die Sache reingezogen der an mehr interessiert war, ich war es nicht. Das hat dann dazu geführt dass zwar der Partner mehr Interesse zeigte, glücklich sind wir am Ende trotzdem nicht geworden.
Und mir wurde klar es ist nicht in Ordnung andere in etwas reinzuziehen wenn man es nicht ernst meint, ich habe es zwar nicht bewusst gemacht, sondern aus Verzweiflung, aber besser wird es damit auch nicht.
Alles verzwickt, man sollte auf sich achten um nicht in eine Gefühlsachterbahn zu geraten die niemand was bringt.
Würde aktiv dagegen angehen, was macht dir Freude, gibt es Menschen die dich verstehen, würde mich auf Dinge konzentrieren die mir guttun auch wenn es wehtut. Er hat dir ja anscheinend schon klar signalisiert das war's für ihn. Ich hätte da zunächst erstmal Wut die würde ich nutzen um es möglichst schnell hinter mich zu bringen, umsonst war es nicht, du hattest ein schönes Erlebnis, aber jetzt auf zu neuen Ufern..
Viel Glück!

01.12.2015 06:17 • #7


N
Ich kann mir auch keinen Mann vorstellen der sich damit arrangiert nie mher S zu haben. Ich denke es kommt durch die akute Krankheitssituation.
Lass ihn das überleben dann wird er merken, dass man auch nach einem Herzinfarkt S haben darf.
Ich stimme ruby aber auch zu, er könnte durchaus lügen, weil er mit seiner Frau oder einer anderen S hat.

01.12.2015 08:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag